Kaufberatung Single Cd Player

Twistar

Twistar

Houser >=)
Dabei seit
20 Mrz 2005
Beiträge
164
Reaktionen
0
Ort
Dinklage
Hi!

wollte mir jetzt mal nen Cd player zur erweiterung holen. Nun zu meiner Auswahl: denon S3000 oder S5000 oder der numark cdx. nun zu meiner Frage welchen ihr nehmen würdet und wo genau der unterschied zwischen dem s5000 und s3000 ist. Ich lege vor allem House auf aber auch ein wenig Techno. Würde mich über eute Tips freuen.

danke und Gruss Dj TwiStar
 
Also wenn Geld keine Rolle spielt, dann den CDX! Einfach das beste was es gibt!

Für den Rest: Suchfunktion! :cool:
 
Was die Denons anbetrifft solltest du auch mal dir die beiden Player im direkten Datenvergleich auf der Denon-Seite anschauen.
 
also eigentlich kann man die drei ja nicht vergleichen....entweder du nimmst den dn-s3000 als guten vinyl feeling cd player oder du überlegst zwischen numark cdx und dn-s5000: wenn du wirklich einen fast zu 100% ausgereiften vinylfeeling-player willst der aber auch hauptsächlich auf das platetenfeeling ausgelegt ist, nehme den cdx. wenn du einen cd player mit effekten und vielen gute features haben wilst der daneben auch noch ein im vergleich zum cdx 75% vinylfeeling bietet, solltest du zum denon dn s3000 greifen.

ich hoffe ich konnte dir helfen :)
 
ALSO HIER MAL ALLES WAS DER 3000 GEGENÜBER DEM 5000 NICHT HAT:

3 hotstarts/loops weniger.
1 sampler weniger
kein alpha track
kein beatcounter.
daher: kein mirror-mix. kein echo effekt


was so ein schnödes produktbild doch alles so hergibt ;)
 
Danke für eure Tips.
Also das mit den Effekten wäre ja egal denke ich mal, da ich mir ja das Denon Dnx1500 holen will.

Mein Set soll so aussehen:
2x Technics 1210 oder besser.
1X Denon Dnx1500
und ein Scratch Single Cd Player ????

Also alpha Track brauch ich ja nicht wirklich und effekte mach das pult ja auch.
Nun habe ich gestern noch ein Video angesehen von dem Pioneer djm800 der würde ja vielleicht auch in Frage kommen. Nur die denons gefallen mir besser.

Tja, wer die Wahl hat, hat die Qual.
Was meint ich pro und Kontra Denon Pioneer? sagen wir mal den S3000 vs. djm 800?

Ok Dann ist da ja auch immer nich der Numark CDX.
Also das vinyl Feeling ist schon sehr wichtig!!

ps. schönes Wetter heute >=)
 
Zuletzt bearbeitet:
danke Johan =)

nun ja ich bin net hier den ganzen tag um mir 1000de theads durchzulesen. wollte persönlich erfahrungen. aber danke für dein post.

mein wahl fällt nun entweder auf den Cdx oder s3000. =)
 
Ich hab mir vor 2 Wochen den Pioneer CDJ 800 gekauft und bin mit dem sehr zufrieden. Ich hatte zunächst Bedenken bezüglich des inaktiven Tellers, aber diese sind nun vollkommen ausgeräumt! Der CDJ 800 ist ein Knaller!!

E
 
da du zwischen cdx und dns3000 schwankst würde ich dir den cdx empfehlen für einfach am meisten vinylfeeling!
 
Danke für eure Tips. Werde die Tage mal zu nen Dj Shop fahren und die beiden Player ausprobieren. Mal gucken welcher von beiden mir zusagt.

thx TwiStar

*closed*
 
...gib es eigentlich Leute, die diesen Teil einer Post lesen?

Also wenns wirklich nicht ums Geld geht, und du "Vinyl" haben willst, nimm den CDX! Das Dingen ist die beste Turnie-Imitation aufm Markt! Im gegensatz zu den Pioneers und Denons ist er ja genau dahingehend ausgelegt, und NUR dahin!!!! Der einzige der meiner Meinung nach noch in die Richtung geht, ist der Technics...
 
AW: ...gib es eigentlich Leute, die diesen Teil einer Post lesen?

FDW schrieb:
Der einzige der meiner Meinung nach noch in die Richtung geht, ist der Technics...

...der würde vl gut zu seinen 1210ern passen aber ansonsten würde ich auch zum CDX tendieren, wenn du wirklich einen Turtable (den darf man wirklich so bezeichnen) brauchst. ;)
 
Ich hab heute mal im aktuellen Lift Katalog in die CD-Player-Tabelle geschaut und da stand, dass die Pioneer CDJs den mit Abstand größten Rauschabstand besitzen (115 dB).

Der CDX beeindruckt mich allerdings gar nicht, da das Teil zum vertikal Ausrichten ausgelegt ist und davon bin ich kein Freund. Ne horizontal-Version wäre eigentlich auch mal angebracht, aber wenn ich mir die Threads in den Foren so anschaue...
 
würd mich von irgendwelchen daten wie rauschabstand nich sonderlich beeindrucken lassen. die denons haben 90. und wer merkt nen unterschied? zumal bei ordentlichen lautstärken im club? :confused:

bei nem plattenspieler machts schon mehr sinn. ob -56 bei nem mk2 oder -72 beim mk5 macht was aus.
 
Ohne jetzt nachzuschlagen, schätze ich, dass das die übertragenen Motoren- und Getriebegeräusche auf dem Plattenteller (also die Schwingungen, bzw. Unwuchten) sind. Also je kleiner, desto besser.

Der Rauschabstand beschreibt ja die Differenz (also den Abstand) zwischen Rauschen und Signal - dabei gilt: je größer, desto besser. x > 0

x < 0: -x dB bedeutet: 0 < y < 1
x > 0: x dB bedeutet: 1 < y < unenedlich
x = 0: 0 dB bedeutet: 1
 
wenn du nen pio haben moechtest ich wuerde dir einen verkaufen. er ist wie neu 4 monate gebraucht inkls rest garantie. steht nur noch bei mir rum... schreib mir ne pn wenn du intresse hast
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
35
Aufrufe
7K
Leonie Magdalena
L
L
Antworten
3
Aufrufe
2K
rykert
rykert
F
Antworten
12
Aufrufe
4K
florianboehme
F

Neue Themen


Zurück
Oben