Kaufberatung Technics 1210 M5G

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MeZZoMix

MeZZoMix

o.O?
Dabei seit
15 Aug 2006
Beiträge
436
Reaktionen
9
Ort
Hagen
hi leute,
ich hab jetzt das geld für meine zwei m5g zusammen.
hab jetzt bisschen gelookt und gesehen das die tts in der usa/canada
deutlich billiger sind als hier in DE. Bis zu knappe 180 € :eek: das stk.

ich hab meine familie die in canada urlaub macht und fahre jetzt selbst nach portugal. hab mir gedacht evt in canada welche zu kaufen so das meine familie die tts mit bringen kann. aber da ist ja noch das problem mit dem strom anschluss. immer ein converter davor anzuschließen ist ja auch nicht seht praktisch.. obwohl mal so locker 300 € sparen kann bei beiden tts.

was würdet ihr mir raten ? und wo bekommst man die dinger hier in DE günstigert als 618 € ? :confused:

danke
catchmezzo
 
Zoll?

ich werfe das mal so in den Raum weil ich auch grad in der USA bin und zwei Plattenspieler noch brauche. :confused:
 
Wenn du sie irgendwie selbst mitnehmen kannst KÖNNTEST du glück haben, allerdings ist es schon recht kompliziert am Flughaven jemand klar zu machen warum man 25kg Hifi mit sich rumschleppt, vorallem so klar zu machen warum man es auch vorher mit HIN geschleppt hat ... was natürlich bei einer Überprüfung der Aussage nicht unbedingt einfacher wird dadurch das die dinger keine deutschen Kabel haben. Aber mit etwas glück.

Per Paket & Post fällt definitiv Einfuhrsteuer und Umsatzsteuer an und schwupp wird aus den 300€ -> nix :)

Kauf sie dir in Deutschland ... punkt.

grüße ...
 
Und wie war das mit den Geschenken?
War ja nur bis zu einen bestimmten Wert.

Hatten wir mal als lange Diskussion aber im Zusammenhang mit SSL.
 
Wenn deine Familie nicht übermäßig viel gepäck hat, d.H nicht mehr als zwei Taschen/Koffer a 20kg p.P., kannste die einfach in einem bzw. in zwei Koffern mitbringen lassen.
Und wenn der Zoll deine Familie nicht rausziehst sparste ordentlich.
Ansonsten musste halt Steuern drauf zahlen.

Wenn das ganze ins Übergepäck fällt, dann wirds beim Tranzport jedoch richtig teuer!

@Razor, ob Geschenk oder nicht, interessiert doch den Zoll nicht wenn du das selbst mitbringst. Per Post kannste Geschenksendung ankreuzen, und das geht so durch. Aber nicht beim selbst mitbringen!
 
Selbst wenn´s klappen sollte muss man sich im Klaren sein das man auch dann nicht ganz umsonst mit durch kommt.
Wenn man nämlich die max. Gewichtsgrenze für Gepäck überschreitet zahlt man für jedes kg mehr.
Von De - Engl. bzw. umgekehrt sind das z.B 8,und € pro kg.
Weiß ich jetzt zufälligerweise weil meine Schwester mal wieder zu viele Klamotten gekauft hat als sie bei uns zu Besuch war ;)
Wenn man das hochrechnet, (jetzt einfach davon ausgehend das des auf allen Strecken und bei jeder Fluglinie identisch ist), sind das bei 25*8 auch 200eus die man auf jeden Fall einplanen muss...

//EDIT:
Zu langsam *rofl*
Dann möcht ich SpezialGuest noch in soweit ergänzen als das die 20kg schon die Höchstgrenze fürs Reisegepäck darstellen, wenns mehr ist s.o
 
hmm die wurden noch nie vom zoll kontroliert aber es kann passieren !.
mal abgesehen davon gäbe es keine unterschiede ausser den strom converter oder ?. ( garantie ist eigentlich wurst )

hmmm und in portugal gibt es die bestimmt nicht billiget oder ?
 
... allerdings ist es schon recht kompliziert am Flughaven jemand klar zu machen warum man 25kg Hifi mit sich rumschleppt, ... keine deutschen Kabel zu haben.

:D :D :D

schön gesagt Kaype, ich sehs au so. Ich wurde auch noch nie kontrolliert, aber wenn man rausgezogen wird kommt noch ne Strafgebühr meine ich hinzu. Ganz zu schweigen wie das Gepäck rumgeworfen wird in den Flughäfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist mit der Garantie der beiden TT ?
Ich denke das Deutsche Händler diese nicht annehmen werden ?

Oder ?

Nur so eine Frage ???:confused:

Gruss

BSGH
 
Mal ganz abgesehen von den ganzen anderen Problemen die auftauchen könnten würde ich um nichts in der welt zwei M5G dem flughafen personal anvertrauen,so wie die das gepäck durch die gegend werfen.Falls dann irgendwas drankommt hast du nähmlich ein bißchen mehr als 300 Euro verbrannt,und keine Garantie in Deutschland!.Ich würde es nicht machen.


Sash
 
Eben, wenn da irgendwas dran kaputt geht, haste aber großese theater...hol dir doch in deutschland die ganz normalen 1210er, die reichen doch voll und ganz?

mfg
 
Danke fürs ausgraben ...

Ich denke er wird in den letzten 90 Tagen eine Entscheidung getroffen haben und es nicht mehr von diesem Thread abhängig machen.

-> closed.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben