Kaufberatung USB // Analog

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

LateD

Neues Mitglied
Dabei seit
9 Jan 2014
Beiträge
0
Reaktionen
0
Hallo Leute!

Ist wahrscheinlich fehl am Platz hier bin aber durch die 15 Beiträge Regel daran gehindert es wo anders zu fragen.

Ich bin jetzt bestimmt seit 2 Wochen am recherchieren habe aber einfach nichts brauchbares gefunden was mich irgendwie weiter bringen könnte und so versuche ich es hier mal.

Ich möchte mir seit langen Equipment anschaffen und hatte mich auch eigentlich für 2x 1210 und ein A&H DB2 entschieden da ich zu 90% mit Wax auflege und vorher mit 2x 1210 und einem xone 42 gearbeitet habe und die Soundqualität von A&H liebe. Für die Trax die ich nicht auf Platte besitze oder sie einfach nicht gepresst wurden wollte ich mir einen CDJ zulegen. Nun stehe ich kurz vorm Kauf und es springt mir zufällig der neue Numark NS7 ii in die Augen. Eigentlich halte ich nicht sehr viel von Midi-Controllern, aber der NS7 ii sieht schon ziemlich gut aus. Durch ein paar Videos finde ich heraus das man den NS7 ii auch als Standalone verwenden kann was mir ziemlich gut gefallen hat und ich komme ins grübeln. Mein Gedanke war einfach das ich durch den NS7 ii einen 4 Kanal Mixer hätte wo ich meine 1210 anschließen kann und auch die Möglichkeit hätte meine digitalen Trax abzuspielen. Natürlich ist mir bewusst das ich da nicht mehr die Möglichkeit hätte in die über Platte abgespielten Trax Effekte einzubauen auser den Filter halt. Das ist für mich aber kein Problem da ich nur sehr sehr selten Effekte benutze. Der Preis überzeugte mich auch da ich für den DB2 1100€ zahlen würde und da noch der CDJ dazu kommt ( hatte an den 850 gedacht ) wären dann nochmal 800€. Für den NS7 ii wiederum zahle ich 1200€ und habe die beiden Sachen in einem.
Habe mich dann weiter informiert und stoße dann noch auf den Pioneer DDJ SX der mir vom Preis sowie von den Funktionen auch gefallen hat.

Jetzt zu meinen Fragen:
Ist die Soundqualität ( phono und line ) vom NS7 ii und dem DDJ SX vergleichbar mit dem DB2 oder kann man das nicht vergleichen da der DB2 ja schon verdammt gut ist? Soundqualität spielt für mich eine große Rolle und wenn die Controller als Standalone mit 1210 wircklich nichts taugen dann brauch man ja nicht weiter darüber nachdenken und direkt den DB2 kaufen.

Wie gut ist die zusammen Arbeit von Controller und 1210? Man findet echt kaum etwas im Internet darüber. Habe auch noch nie jemanden mit einem NS7 ii oder dem DDJ SX und 2x 1210 arbeiten sehen was mich ein wenig verwundert hat.

Die Preisunterschiede zwischen Controller und DB2 + CDJ sind der Hauptgrund die mich ins Grübeln gebracht haben da man ja mit dem Controller das selbe wie mit mit dem Mixer + CDJ hat nur einfach mal 900€ günstiger ist.

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

LG LateD
 
Im Newbie Bereich gibt es einen Thread Kaufberatung und Hilfe, der ist genau für Leute wie Dich da. Außerdem gibt es einen Extrathread zum NS7.

Die 15 Beitragsregel ist genau dazu da, damit nicht tausend neue Threads zu Themen aufgemacht werden, die schon an anderer Stelle ausführlich behandelt werden.

Abgesehen davon: Wieso willst Du einen DB II, wenn Du eh kaum Effekte nutzt und locker darauf verzichten kannst?

Mach's doch einfach noch billiger, behalt Deinen aktuellen Mixer und kauf Dir einen CDJ dazu. Wenn Du nur ab und zu mal einen Track von CD spielst und sonst zu 90% Vinyl nutzt sollte Dir der 350er auch vollkommen reichen.

Schwupps, Kosten auf knapp über 500 € reduziert, wenn Du gebraucht kaufst sogar noch weniger.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben