[Kaufberatung] Webcam - gut / günstig

Monodome

is in the mix
Dabei seit
3 Mrz 2006
Beiträge
1.046
Reaktionen
38
Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einer Webcam um damit über Skype und Co. Videokonferenzen mit Freunden usw. zu führen.

Nun gibts da ja einiges an Angebot .... ziemlich viele Zahlen und ich weiß natürlich nicht auf was ich achten muss^^

Ich möchte wie gesagt über Skype usw chatten und hätte hierfür gern eine Cam mit einer einigermassen guten Quali und Auflösung.
Preislich würde ich jetzt mal so bis 30 € gehen, wenn was gutes für paar Euro mehr dabei is dann sagt mir bitte trotzdem bescheid ;)

Vll hat der ein oder andere ja gute Erfahrungen mit einem so günstigen Modell gemacht.



PS: Der ultimative Knaller wäre natürlich wenn man die Cam über amazon beziehen könnte .... hab da noch ein Gutschein .... und naja..... ich les nich so häufig :D
 
ich hab die kier: http://www.amazon.de/Logitech-96146...217665?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1173195351&sr=8-13
.....bin damit voll zufrieden; bei ner webcam würde ich nicht mehr ausgeben; von der qualität sieht der andre sowieso nicht mehr viel; das i verschlechtert sich schon stark durch die ertragung; ich finde ne ture webcam (zumindestens für i-net telefonie macht keinen sinn; die Installation ist auch sehr einfach......ich hatte keinerlei Probleme;
 
is sicher dieselbe.....die software die bei meiner dabei war hab ich übrigens gar nicht installiert
 
Ok, danke dir!

Werde es einfach mal testen ...... wozu gibts schließlich die 14-Tage ^^ ;)
 
Suche auch grad eine für skype etc und diese gefällt mir eigentlich ganz gut aber die Meinungen im Net gehen weit auseinander..
Kennt bzw hat die vielleicht wer und kann etwas dazu sagen ?
 
Kann jmd auch höherpreisige webcams bis 10 Euro empfehelen? Befinde mich nämlich momentan ebenfalls auf der Suche aber wirklich aufschlussreiche Testberichte konnte ich bisher auch noch nicht finden... Danke schonmal :)
 
Schau dir die beiden auch mal an

Logitech QuickCam Communicate STX gut ab 41 euro


Logitech QuickCam Connect befriedigend ab 35 euro

Der STX ist glaube ich ziemlich günstig zur Zeit,schau mal bei Media Markt oder Saturn nach oder im internet usw...

MfG
 
Hi!

Also hab mir die Cam bestellt und bin soweit zufrieden ... also für 20 Euro kann man nix sagen und meinen Ansprüchen genügt sie allemal :)

Danke nochma an alle ;)
 
Ich habe bereits welche von Logitech und welche von Creative gesehn und muß sagen, bei beiden bekommt man was für sein Geld. Die um 30-50 Euro sind für Skype allemal gut genug, wenn man sich an die Installationsanleitungen hält läufts nach 5 Minuten.
Die besseren Modelle genügen dann auch schon höheren Ansprüchen, kosten aber auch entsprechend mehr.

Und so manche digitale Fotokamera kann man auch als Webcam-Ersatz nutzen, nicht jede bietet top Qualität, aber einen Versuch ist es allemal wert.
 
Solltest du ne EyeToy Camera haben (ps2), kannst du die auch am PC anschließen! Gutes Bild und am Treiber kannst du auch ne Menge einstellen!
 
Ich habe bereits welche von Logitech und welche von Creative gesehn und muß sagen, bei beiden bekommt man was für sein Geld. Die um 30-50 Euro sind für Skype allemal gut genug, wenn man sich an die Installationsanleitungen hält läufts nach 5 Minuten.
Die besseren Modelle genügen dann auch schon höheren Ansprüchen, kosten aber auch entsprechend mehr.

Und so manche digitale Fotokamera kann man auch als Webcam-Ersatz nutzen, nicht jede bietet top Qualität, aber einen Versuch ist es allemal wert.


Beschrenk dich nicht so auf Installationsbrochüren oder so,Installier die Software und schließ das Gerät an,sollte auch nach 2 Minuten funktionieren:)
 
is ja ne Weile Alt der Thread aber ich ueberleg grad mir ne Web Cam anzuschaffen und paar Mixes den ein oder anderen Abend zu Streamen ... jemand bissel Erfahrung ? Ich will kein HD Bild oder so ... die Quali vom Bild reicht wenn man erkennt das ich das bin und kein Eichhoernchen im Raumanzug. Trotzdem wäre ne ungefähre Geldspanne interessant.
 
Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einer Webcam um damit über Skype und Co. Videokonferenz mit Freunden usw. zu führen.

Nun gibts da ja einiges an Angebot .... ziemlich viele Zahlen und ich weiß natürlich nicht auf was ich achten muss^^

Ich möchte wie gesagt über Skype usw chatten und hätte hierfür gern eine Cam mit einer einigermassen guten Quali und Auflösung.
Preislich würde ich jetzt mal so bis 30 € gehen, wenn was gutes für paar Euro mehr dabei is dann sagt mir bitte trotzdem bescheid ;)

Vll hat der ein oder andere ja gute Erfahrungen mit einem so günstigen Modell gemacht.



PS: Der ultimative Knaller wäre natürlich wenn man die Cam über amazon beziehen könnte .... hab da noch ein Gutschein .... und naja..... ich les nich so häufig :D



ja entweder skype oder google hangouts würde ich empfehlen.. kostenlos bis zu 10 videokonferenz-teilenehmer.
 
is ja ne Weile Alt der Thread aber ich ueberleg grad mir ne Web Cam anzuschaffen und paar Mixes den ein oder anderen Abend zu Streamen ... jemand bissel Erfahrung ? Ich will kein HD Bild oder so ... die Quali vom Bild reicht wenn man erkennt das ich das bin und kein Eichhoernchen im Raumanzug. Trotzdem wäre ne ungefähre Geldspanne interessant.

Die Logitech C270 soll sehr gut sein... Ich werde mir die morgen oder so bestellen... Da kann ich ja mal berichten.
 
Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einer Webcam um damit über Skype und Co. Videokonferenzen mit Freunden usw. zu führen.

Nun gibts da ja einiges an Angebot .... ziemlich viele Zahlen und ich weiß natürlich nicht auf was ich achten muss^^

Ich möchte wie gesagt über Skype usw chatten und hätte hierfür gern eine Cam mit einer einigermassen guten Quali und Auflösung.
Preislich würde ich jetzt mal so bis 30 € gehen, wenn was gutes für paar Euro mehr dabei is dann sagt mir bitte trotzdem bescheid ;)

Vll hat der ein oder andere ja gute Erfahrungen mit einem so günstigen Modell gemacht.



PS: Der ultimative Knaller wäre natürlich wenn man die Cam über amazon beziehen könnte .... hab da noch ein Gutschein .... und naja..... ich les nich so häufig :D


Hey Monodome,
welche hast du dir eigentlich jetzt gekauft? Wenn ja hast du mit der neuen Webcam Probleme oder funzt die einwandfrei? Bin auch gerade am überlegen mir eine zu kaufen aber hab da null plan von.. da gibts ja echt tausend varianten und die preise schwanken auch von 50 bis 200 Euro... :/ .. wieviel hast du für deine ausgegeben? ich will so um die 100euro zahlen
 
So nach langem Probieren habe ich entschieden dass die Logitech C270 nichts fürs Deejing ist.

Das Problem ist einfach das das HD (720p) extrem rauscht. Außerdem kommt die Webcam nicht mit schnellen Bewegungen klar, wenn ich einen Backspin mache dann verschmiert die Hand ganz komisch. Außerdem hat die Logitech Software einen rießen Bug und zwar wenn man statt das Mikrofon ein anderes Audiosignal nimmt wird das so extrem von der Qualität runtergezogen so dass man gezwungen wäre Video und Audio extern aufzunehmen, was für mich keine Option ist, weil Audio und Video so nie 100% synchron ist.

Hier noch 1 Video wo man ich die Webcam benutzt habe:

http://www.youtube.com/watch?v=CdUzuN7Goso&feature=plcp
 

Neue Themen


Zurück
Oben