Kaufberatung Zwei-Kanal Send/Return

T

Tordal

Mitglied
Dabei seit
12 Jan 2009
Beiträge
7
Reaktionen
0
Hallo,
wie bereits im Titel erwähnt suche ich einen Zwei-Kanal-Mixer ohne Effekte, aber mit einer vollständigen Send/Return-Schleife. Den Xone 23 mag ich nicht (Design), dann gibt's noch den 22er. Aber gibt's noch brauchbare alternativen?
Ich habe zwei 1210er und möchte an den Mixer ein kaoss pad anschließen.
Grüße, Josef
 
Ecler nuo2 ist sehr empfehlenswert, stabil, guter Klang, dicke Knöpfe, ja wir Stegen doch alle auf dicke große Knöpfe, lach


gepappalallt....äh gekakarallt.......getattaballt......, ach mist, ihr wisst schon !
 
Ecler HAK 380 wäre für mich die einzige Option.
 
Die Effektschleife beim Xone 22 oder 23 ist meiner Meinung nach nicht wirklich brauchbar. Find ich umständlich mit der Kombination von FX und Filter Poti.
 
Die Effektschleife beim Xone 22 oder 23 ist meiner Meinung nach nicht wirklich brauchbar. Find ich umständlich mit der Kombination von FX und Filter Poti.

Genau deswegen bin ich auf der Suche nach alternativen ;-)
Ich finde den Nuo 2.0 auch vom Design her nicht schlecht. Sieht gut aus und scheint alles zu bieten, was ich brauche. Was spricht dagegen?
Danke übrigens für die ganzen Anregungen
 
klingt ja alles super, nur habe ich jetzt gelesen, dass die effektschleife nicht so der Bringer sein soll. und genau deshalb suche ich einen neuen Mixer. ich sollte vllt erwähnen, dass ich zur zeit einen djm 700 hab, aber einfach keine 4 Kanäle brauche und durch ein externes effektgerät ein wenig flexibler werden möchte.
 
klingt ja alles super, nur habe ich jetzt gelesen, dass die effektschleife nicht so der Bringer sein soll. und genau deshalb suche ich einen neuen Mixer. ich sollte vllt erwähnen, dass ich zur zeit einen djm 700 hab, aber einfach keine 4 Kanäle brauche und durch ein externes effektgerät ein wenig flexibler werden möchte.

Welche Art von Eva Schleife suchst du?
Soll der Effekt das original Signal ersetzen oder diesem beigemischt werden?


gepappalallt....äh gekakarallt.......getattaballt......, ach mist, ihr wisst schon !
 
Bei einer echten Send/Return-Schleife wird in der Regel anteilig (0-100%) beigemischt.
 
Bei einer echten Send/Return-Schleife wird in der Regel anteilig (0-100%) beigemischt.

wie in meinem eingangspost beschrieben, eine echte send/return-schleife. wie das Prinzip funktioniert, weiß ich. Es geht mir nur darum , dass manche Leute behauptet haben, die vom Nuo 2.0 würde nix taugen....?
 

Neue Themen


Zurück
Oben