Kaufberatung!

S

S4nta.at

Aktives Mitglied
Dabei seit
19 Jun 2005
Beiträge
41
Reaktionen
0
Ort
Klagenfurt
Huhu,

ich würde mir gerne ein DJ-Set kaufen. Ich möchte Hip Hop,Reggae und House auf Turntables auflegen. 2000€ stehen zur Verfügung, von denen ich aber auch Vinyls kaufen muss.(Wie viel € sollte ich dafür einplanen?) Könntet ihr mir bitte ein Set zusammenstellen?

Danke schon im Vorraus!
 
1. wenn de mir nen fuffi gibts stell ich dir gern ein set zusammen:D
2. seh ich gar ned ein jemanden der zu faul is mal sich für 30 minuten oder ne stunde hinzusetzten um sich hier durchzugrasen,auch noch was zusammen zu stellen.. öhmm nö danke .. kein bedarf :p
3. gibts die allseits beliebte SUCHFUNKTION:p
4. is ein fred ganz oben im newbie resort angepinnt.der auf deine Frage eine Antwort gibt. wie kann mann den übersehen :confused:

weil ich ein netter mensch bin geb ich dir sogar den link dazu.
https://www.deejayforum.de/newbie-ressort/23316-anfaenger-sets-liste.html

und jetz geh und such dir dein zeug selbst. :D
 
Hier hast du mal ein paar Anregungen.. und einen kleinen Überblick.. solltest dich aber letztendlich selbst entscheiden.. was dir gefällt.. !!

Turntables:

2 * Technics MK II [ca. 450,- jeweils]

Alternativ:

2 * Numark TTX 1 AT [ca. 389,- jeweils]
2 * Vestax PDX-2000 MK2 [ca. 389,- jeweils]

System:

2 * Ortofon Concorde Scratch

Mixer:

1 * Ecler Nuo-2 [ca. 359,-]

oder

1 * Vestax PMC-05 PRO 3 [ca. 435,- ]

Kopfhörer:

1 * Sennheiser HD-25 [ca. 145]

Vielleicht das ganze auch noch mal mit Rane Serato aufstocken..

Um am besten wartest du 4 Wochen.. und bestellst das alles zusammen in der Sammelbestellung.. dann sparst auch noch einiges dabei.. ;)
 
Hmz...

2 x Technics MKx/TTx/TT-500
Denonx-100
Heady selbst probieren

Wieviel für Platten einplanen? Am besten 1000000000€ :D Je nachdem, wie süchtig man ist, nä? :D
 
Hallo,

danke für die vielen Antworten! Ich werd 2xTechnics und den Ecler Mixer nehmen! Nur beim Tonabnehmer bin ich mir noch nicht sicher! Was is mit den Shuredingern?
 
S4nta.at schrieb:
Hallo,

danke für die vielen Antworten! Ich werd 2xTechnics und den Ecler Mixer nehmen! Nur beim Tonabnehmer bin ich mir noch nicht sicher! Was is mit den Shuredingern?

Ich habe mal wieder meinen netten Tag: ;)

"Shuredingers" (M44-7) sind saugut. Die Scratch allerdings auch. Haha!!

>>> SUFU
 
Huhu,

ich werde wohl zum Shure M44-7 kaufen. Eine Frage noch: Ich will zu den 2 TTs auch noch meinen Laptop anschließen! Kann ich das bein Ecler Nuo2???

mfg S4nta
 
ja, kannst du - is aber etwas umständlich. sprich du musst auf einem kanal immer zw. phono/line umschalten.

kanal 1: turni auf phono-eingang
kanal 2: turni auf phono-eingang - laptop auf line-eingang


ein 3-kanal-mixer wär da besser. aba wenn dir das switchen nix ausmacht - gehen tut es auf jedn fall! :)
 
2xTechnics 1210mk5
2xShure M44-7
Denon DN X 100 (wenn Du ihn noch bekommen kannst)
Rane Serato Scratch Live

Perfekt und unter 2000€...vorausgesetzt Du findest den richtigen Händler;)

EDIT: Kopfhörer...wenn neu...dann wohl den HD25 von Sennheiser
 
Zuletzt bearbeitet:
Die auswahl bei deinem budget is riesig. Solltest mal einfach in nen store gehen und ein paar Mixer antesten. Wenn ich das Geld hätte würd ich mir einen rane empath holen und dann 2 gebracuhte techniks. Macht so 1600 euro dann holst du dir noch systeme kopfhörer macht so 300 euro und dann hast du noch 100 für ein paar platten (wär jetz meine wahl)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte mit dem Kauf sowieso noch! Kann erst nach nächsten Sommer und 2 Monaten Arbeiten einkaufen =) Welcher 3-Kanalmixer eigent sich denn gut für meine Musikrichtungen?

mfg S4nta
 
Set für Sprachbeschallung

Hi,

Keine Ahnung ob ich hier richtig bin.
Ich versuche einfach mal.

Ich brauche ein Anlagenset für reine Sprachbeschallung.

Die Beschallung wird zur Zeit mit einer JBL EON 15G2 PA Box durchgeführt.
Sennheiser "freeport" Funkmikro vorhanden.
Leider steht die Box meist recht hoch und man kommt nicht zur Lautstärkenregelung.
Raumgröße bis ca. 100m².

Was gibt es noch für Möglichkeiten oder Anlagen?

Danke
cu
prince
 
OK, Danke,
Kenne mich jetzt etwas besser aus.

cu
prince
 
dynamike schrieb:
ja, kannst du - is aber etwas umständlich. sprich du musst auf einem kanal immer zw. phono/line umschalten.

kanal 1: turni auf phono-eingang
kanal 2: turni auf phono-eingang - laptop auf line-eingang


ein 3-kanal-mixer wär da besser. aba wenn dir das switchen nix ausmacht - gehen tut es auf jedn fall! :)

Nur mal so zur Info :)

Der Nuo2 ist ein 3-Kanäler. Vor allem für die von dir gennanten Konfiguration ist der 3. Kanal (in der Mitte des Mixers) vollkommen ausreichend. Man muss aber bedenken, dass der 3. Kanal (afaik) nicht auf den Crossfader geroutet werden kann. Das ist allerdings bei rd. 90% aller 3-Kanäler auch der Fall.
 
/klugshicer-mode on

naja eigentlich ist der Nuo2 ein 2+1 kanäler - ja ich weiß 2+1=3 ;), aber der dritte (oder besser +1) kanal ist von der "veränderbarkeit" kein vollwertiger dritter kanal.
Erstmal ist er nicht auf den Crossfader zu legen (wie mein vorredner schon sagte), allerdings hat dieser dritte kanal auch keinen phono-eingang, sowie keinen eq-poti für die mitten (für high und low allerdings schon). Zudem fehlt dem Kanal auch der "effektweg".
Er ist eigentlich dafür gedacht als rein inputquelle zu dienen (so nenn ichs mal)...sprich als mic oder eben auch auch line quelle.

/klugshicer-mode off

...das ganze nur mal zur komplettierung ;)
 
DJ_OXYGeN schrieb:
Nur mal so zur Info :)

Der Nuo2 ist ein 3-Kanäler. Vor allem für die von dir gennanten Konfiguration ist der 3. Kanal (in der Mitte des Mixers) vollkommen ausreichend. Man muss aber bedenken, dass der 3. Kanal (afaik) nicht auf den Crossfader geroutet werden kann. Das ist allerdings bei rd. 90% aller 3-Kanäler auch der Fall.


Zu dem hätt ich eh noch ne frage. Und zwar hab ich vor, demnächst mit M-Audio Torq und dem zugehörigen Audio Interface "Conectiv" und TCV zu arbeiten. Also von diesem Audio Interface gehen schon mal 4x Line out auf Kanal 1 & 2 des Mixers.

Jetzt hab ich aber auch noch ne M-Audio Audiophile Firewire in meinem Besitz, die ich nun auch gern in mein Setup einbinden will.

Also von ihr 4x line out ebenfalls auf Kanal 1 & 2 des Mixers
(Gibt das Probleme bei dem Pult? Da ich zwar am Mischpult sehen kann, das ich bei Kanal 1&2 jeweils drei umschaltmöglichkeiten hab, aber dort ne unterscheidung zwischen Line High und Low getroffen wird?? Würd mich freuen wenn da jemand näheres drüber weiss.),
und 2x Line out (Klinke - Cinch Adapter am Kopfhörerausgang der Karte) auf den 3ten Kanal des Mischpults
(Brauch ich um zb mit Winamp schnell nen Track aus nem Trackpool auszuwählen, also der 3te Kanal am Mixer nur als Trackauswahlkanal),
an dem zusätzlich noch en Micro angeschlossen ist.

Vom Mischpult dann Master Out auf mein Syrincs System und Record Out in die 2x Line In meiner Audiophile Firewire.

Frag mich jetzt ob soweit mit der Planung alles hinhauen sollte.

MFG Denis Schreiber
 
Zuletzt bearbeitet:
So da hier ja so, da hier ja so gut beraten wird wollte ich hier auch mal fragen stellen :)



Ich wollte nun auch mit dem deejeying beginnen und da habe ich mir auch schon was rausgesucht (sollte um 1200€ kosten, später mehr^^)


2x Synq X-TRM1
1x Reloop Mischpult RMX-40 DSP
und noch beringer kopfhörer^^


------------------------------------


2x Denon CD-Player DN-S1000
1x Reloop Mischpult RMX-40 DSP
und noch beringer kopfhörer^^



so nun meine fragen:

a,1. was würdet ihr mir empfehlen (cd player oder turntables)?
a,2. kann man mit den cd playern genauso mixen wie mit turntables?


Technische Fragen:

b,1. wie mixt man, also zb. ich habe einen beat in dem channel 1 kann ich den über den mixer aufrecht erhalten und in den channel 1 dann noch einen 2 beat einfügen usw... ?



Achja! ich wollte in richtung: House/Trance gehen




Das sollten erstmal meine Fragen gewesen sein hoffe ihr könnt mir helfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstens einmal Hallo hier im Forum

Schau mal mit der Suchfunktion des Forums hier ein bisserl rum. Dann beantwortet sich die Frage eigentlich schnellstens.

Und weiters musst du dich entscheiden ob cd oder Vinyl. Du kannst auch beides machen, jedoch fürn anfang.

Ich würd dir eher Vinyl empfehlen, weil im house/Trance bereich kriegst du die lieder eher auf Vinyl.

Zur Frage b1:

Äh, weißt du eigentlich was ein DJ macht?? Der macht nämlich im Endeffekt standardmäßig nix anderes!

Ah übrigens, wenn du 1200 Euro zur Verfügung hast, wieso hast du dann ein Reloop Mischpult in Aussicht?
Aber ich verweise nochmal auf die SuFu! ;)

EDIT:

Mir ist noch was eingefallen:

Ich schätz mal du bist noch total neu in der Materie (da du ja nicht mal wirklich weißt, wie man überhaupt mixt).
Also ich würd mich jetzt bevor du hier irgendwas mal kaufst dich einmal ordentlich über das ganze DJing informieren (das Forum hier ist ein guter Anlaufpunkt) und dann mal weiterschauen.
(...irgendwo gibts ja noch so´'n Thread, wo genau die gleiche Situation war...)
Bevor du dir da sündhaft teures Equipment kaufst, schau mal eher, ob das überhaupt dein Ding ist!
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben