Kaufberatung

moin...
komm zwar jetz n bissl spät mit meiner meinung,aber ich find den ecler evo6 hammerfett.
aber zu hause hab ich nen evler smac pro40 und als effektsektion nen kaosspad2 und komm echt super damit klar

Zu spät kommst du gar nicht mal. Nur den Thread durchlesen hättest du machen können.

Wenn er zwischen A&H Xone 62 und Rodec schwankt und einen DJM 800 von vorn herein ablehnt, dann frag ich mich, was es ihm bringt zu wissen, dass du den EVO 5 "hammerfett" findest. Mag ja n interessanter Mixer sein, aber schießt hier jedenfalls völlig am Ziel vorbei.

Da passt n Ecler Mac oder Sclat schon viel eher in die Auswahl.

Da fällt's mir wie Schuppen aus den Augen!
Wischiwaschi: Könnte dir n Sclat zusagen? Weiß bloß grad nicht, ob's den schon für <1500 € neu gibt...
 
Zu spät kommst du gar nicht mal. Nur den Thread durchlesen hättest du machen können.

Wenn er zwischen A&H Xone 62 und Rodec schwankt und einen DJM 800 von vorn herein ablehnt, dann frag ich mich, was es ihm bringt zu wissen, dass du den EVO 5 "hammerfett" findest. Mag ja n interessanter Mixer sein, aber schießt hier jedenfalls völlig am Ziel vorbei.

Da passt n Ecler Mac oder Sclat schon viel eher in die Auswahl.

Da fällt's mir wie Schuppen aus den Augen!
Wischiwaschi: Könnte dir n Sclat zusagen? Weiß bloß grad nicht, ob's den schon für <1500 € neu gibt...

hmm Sclat sagt mir leider gar nichts. Meinst du den Ecler Sclat 200?
 
Bin mir eh grad nich so sicher wo da zwischen Sclat 100 und 200 die Unterschiede sind. Jedenfalls top Mixer, die sogar noch n Stück besser einzuschätzen sind, als die Rodec. Nen Aux-Weg haste auch mit drin.

Die Robustheit und Qualität ist kaum zu schlagen. Nur zu erreichen.... ;)


Oder halt den AC-6, dem sogar Snaip nen sehr guten Klang zugesprochen hat. Und das will was heißen.



EDIT:
Sehe grade auf der Webseite von Ecler, dass der 200er jedenfalls die aktuelle Produktion ist. Die Bilder gleichen sich aber trotzdem irgendwie...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mir eh grad nich so sicher wo da zwischen Sclat 100 und 200 die Unterschiede sind. Jedenfalls top Mixer, die sogar noch n Stück besser einzuschätzen sind, als die Rodec. Nen Aux-Weg haste auch mit drin.

Die Robustheit und Qualität ist kaum zu schlagen. Nur zu erreichen.... ;)


Oder halt den AC-6, dem sogar Snaip nen sehr guten Klang zugesprochen hat. Und das will was heißen.



EDIT:
Sehe grade auf der Webseite von Ecler, dass der 200er jedenfalls die aktuelle Produktion ist. Die Bilder gleichen sich aber trotzdem irgendwie...

Also der Sclat 200 sowie der AC-6 sehen sehr interessant aus, die sind von den Funktionen her dem Rodec auch sehr ähnlich, nur dass der Sclat 200 halt interne Effekte hat. Ich kannte beide Mixer bis jetzt nicht und muss sagen dass die Entscheidung immer schwieriger wird...

Aber wo kann ich die Teile testen!? Hab mal in allen gängigen Läden geschaut, aber die haben die beiden nicht...
 
Ne du, interne Effekte haben die beide nicht. Nur nen Aux-Weg. Aber geil sind sie allemal...
 
Ne du, interne Effekte haben die beide nicht. Nur nen Aux-Weg. Aber geil sind sie allemal...

jo stimmt, hab mich verlesen

Aber dat macht nichts, da mir Effekte eh nicht so wichtig sind.
Also das Sclat wäre bei djservice.com erhältlich, Preis gibts allerdings nur auf Anfrage. Das AC-6 kostet etwa 1300 €, es wäre also auch noch zahlbar.

Kennt jemand vielleicht nen gutes Geschäft in der Nähe von München, bei dem ich die verschiedenen Mischpulte mal antesten könnte?
 
also inzwischen kenn ich mich gar nicht mehr aus :D



der eine sagt, dass bei allen neuen Xone 62 der "eq-bug" beim Vorhören nicht mehr vorhanden sei, ein anderer schreibt wiederum, dass man die Modifizierung nach wie vor immer noch machen lassen muss...

WAS STIMMT!?

Gruß

wischiwaschi
 
Bin mit meinem DJM 600 sehr zufrieden und kann in ruhig weiterempfehlen. Hab inzwischen schon 2 Stück von den.
 
Hallo allerseits

Meine Emfpehlung, geh in den Laden (z.B. Thomann (ca. 200km von München, da steht wirklich alles an guten Mixern rum und du bist eigentlich immer für dich alleine in der DJ Corner)
und Teste die Mixer alle mal!

Hab ich gestern gemacht und ich muss sagen, das ist wirklich eine weitaus bessere Kaufentscheidungshilfe als nach Meinungen den Mixer zu kaufen.
Ich meine am besten ist natürlich beides, erst nach Meinungen umhören und dann ne engere Auswahl treffen und die dann testen.

Den Rodec habe ich beim Thomann leider nicht gesehen, sonst hätte ich den auch mal angetestet. Aber dafür war ich an den Xones!
Und ich muss sagen die sind echt aller erste Sahne vor allem die vierband EQs und die Filter hams mir angetan.
Was mir halt fehlt sind bei dem Preis die Effekte...

Gruß Martin
 
So seit gestern macht sich ein Xone 62 zwischen meinen zwei 1210ern breit. :D

Warum ist es der Xone und kein Rodec geworden?

Gegen den Rodec sprachen vor allem die schlechten Phono Pre-Amps, ausserdem sind die Fader und EQs des Rodecs meiner Meinung nach für Electro etwas zu schwergängig. Noch dazu ist der Wiederverkaufswert eines Rodecs um einiges niedriger als der eines Xones, gut ist jetzt kein wirkliches Argument, da ich eh nicht vor habe meinen Xone so schnell wieder loszuwerden. :D Ich kann bis jetzt noch nicht alzu viel über den Xone sagen, da ich erst etwa 3 Stunden hinter dem Mischer stand, da ich im Moment mit der Schule recht viel um die Ohren habe. Der erste Eindruck ist auf jeden Fall TOP!

Danke für eure Hilfe!

Gruß

wischiwaschi
 
eine sehr gute wahl haste da getroffen ;) wirste nicht bereuen ^^
 
da kann ich mich wohl nur anschließen, denk damit wirst du viel Spaß haben und vor allem lange!
 

Neue Themen


Zurück
Oben