Kaufempfehlung kleine Aktiv Boxen zum auflegen

S

silt

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
24 Aug 2006
Beiträge
64
Reaktionen
2
hi

ich such kleine aktiv boxen möglichst günstig natürlich :) is nur für den homegebrauch... geht nur darum stereo zu hören weil meine jetzigen monitor boxen vom pc, über die im moment der sound läuft ganz wo anders im zimmer stehen und ich somit nen sehr schlechtes klangbild hab sobald ich die kopfhörer abzieh

ich will die direkt an meinen Line Ausgang vom Mixer stecken ... müssten also chinch stecker haben und eben mit integriertem verstärker weil ich keinen hab..

könnt ihr da was empfehlen? so preislich um die 40 - 120 euro ?
 
Also das Budget ist schon arg knapp gesetzt....dafür kriegst du höchstens gute PC Lautsprecher aber keine echte Abhöre.
Diese
sollen ziehmlich gut sein (als Pc Boxen).
Ich würd an deiner Stelle noch sparen und dann zwei JBL Control One holen (+günstigen Verstärker).
 
ah bei den jbl control one steht in der beschreibung "Ultrakompakte Monitorlautsprecher" ... brauch ich da sicher nen verstärker ? weil des sind ja eigtl aktiv boxen oder?
 
nein die jbl control one sind keine aktiven mboxen
 
hm ok... dann kann ich die nich nehmen
 
oh die sehen sehr gut aus.. :) danke :) werd ich mir mal zu gemüte führen :)
 
Hey Jungs brauche gute boxen um aufzulegen über radio usw.
Was für boxen wären sehr gut mit sehr gute qualität`?
 
Leg noch 10 Euro drauf und hol Dir die Samson Resolv 40 A.
Mehr Leistung geht für den Preis kaum.

guter thread, auch passend für mich :)
guter tip, allerdings bei thomann ausverkauft habe ich grad gesehen..aber bei musikstore gibts noch welche,werd mir die wohl auch später holen.
 
allerdings hat die ESI so wie ich datt sehe Bassrefelxrohr hinten, wie die HS Yamaha och, brauch man ja wieder mindestabstände zur Wand ne ... der Preis is allerdings ziemlich nais.
 
Da es gerade um die Yamaha hs 80 geht, vielleicht könnt ihr mir helfen. Hab mir die Dinger vor ca. einem Jahr gekauft und hab nur Probleme damit. Sobald zwei Platten zusammen laufen kann man diese nicht mehr von einander differenzieren. Auch wenn ich die Kopfhörer auf habe und versuche die andere Platte anzupassen "finde ich die die laut läuft nicht im Raum". Kommt mir einfach vor wie ein wildes Geraune. Der Raum ist ca. 18 qm groß, die Wände ungefähr gleich lang und eine Seite hat eine Dachschräge. Hab schon alles probiert und bekomm das Problem nicht in den Griff. Über ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar, möchte einfach mal wieder gepflegt einige Scheiben schmeißen
 
Laufen zwei Platten, im Mix, über die HS 80, sind diese nicht zu differenzieren (=unterscheiden). Der Sound ist irgendwie völlig übersteuert und verzerrt.

=> sauberer beatmatchen? :D

stehen deine HS80 mit dem Rücken dicht an der Wand? dann rück die doch mal wech!
 
Ich hatte mir vor 2 Jahren die ESI Near, Resolve und die JBL angehört. Daneben noch ein paar KRK Rokit 5.

Mein PERSÖNLICHES Fazit: Die KRK sinds damals klar geworden (auch wenn ich mittlerweile auf die Rokit 8 umgestiegen bin), danach kamen die Resolve und die ESI und letzter wurden die JBL. Gerade die fand ich ziemlich blechern und haben schnell geclippt.

Aber das ist nur meine Meinung, die auf meinem Musikgeschmack und meinem Hörempfinden beruht.

Am besten ist: In einen Shop fahren, eigene Musik mitnehmen, antesten, kaufen, im heimischen Umfeld testen und innerhalb der 14 Tage Rückgaberecht entscheiden ob man sie behalten will.
 
hallo leute, was haltet ihr von den lautsprechern für daheim?

http://rockshop.de/produktca-1087954-1-JBL+Control+One+PRO+schwarz-FroogleRS.html?&campaign=Froogle

habe nur gutes gelesen, sind die von der quali besser als die samson resolve?

ich habe im wohnzimmer auch jbl boxen, hohe und bin mit denen echt zufrieden (mittlerweile schon 11 jahre).

ob die besser sind als die samson kann ich dir nicht sagen.
Hab die Control1 selber und bin ziemlich zufrieden mit dem Klang. Allerdings taugen sie nicht zum laut hören, da brauchst du nahezu zwingend den Sub dazu!
 
ah ok.. danke... das ding is ja immer, dass es die im internet in irgendeinem music store wesentlich günstiger gibt, als würde ich bei mir beispielsweise zu media markt fahren.. die krk sind mir schonmal zu teuer.. @dj bi, okay, ich sage mal ich mache auch net so extrem laut. so auf 3 oder 4. habe auch nur nen kleinen raum 7qm zu beschallen. und so laut wie beispielsweise in nem club mache ich nicht..
 
ah ok.. danke... das ding is ja immer, dass es die im internet in irgendeinem music store wesentlich günstiger gibt, als würde ich bei mir beispielsweise zu media markt fahren.. die krk sind mir schonmal zu teuer.. @dj bi, okay, ich sage mal ich mache auch net so extrem laut. so auf 3 oder 4. habe auch nur nen kleinen raum 7qm zu beschallen. und so laut wie beispielsweise in nem club mache ich nicht..

Also die JBL müssen einem gefallen und sind halt eher allround Lösungen. Wichtig ist heir wirklich der Sub ohne einen "fehlt" einfach was so ab 120 hz

Hab 2 und bin zufrieden mit :) besonders für den Preis sind die Digner echt top
 
brauch man bei den samson auch einen sub? mhh, werde die jbl dann mal testen und wenn nicht gefällt zurückgeben..
 
Denk dran, dass die Control One passiv sind und keinen Verstärker mit drin haben. Rokit und Resolv schon (wobei es auch diese seltener als Passivversion gibt...)
 

Neue Themen


Zurück
Oben