Kaufempfehlung

Z

zckbm

Neues Mitglied
Dabei seit
23 Mrz 2015
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo liebe community,

ich möchte demnächst den schritt wagen und mit dem auflegen anfangen, da ich mich seit nun mehr als 5 jahren hauptsächlich mit musik beschäftige und finanziell in der verfassung sehe mir eigenes equipment zulegen zu können. dementsprechend habe ich ein paar fragen.

ersteinmal ein paar informationen was ich damit anfangen würde:

ersteinmal 2 plattenspieler und nen mixer, da digitales auflegen für mich nicht in frage kommt und ich dort schon erfahrung gesammelt habe

bpm mäßig würde ich mich im bereich von 110 bis 125 bewegen, also house, deep house, dub und techno.

diese tt/mixer kombination scheint mir derzeit am sinnvollsten für meinen gebrauch:

Reloop RP 6000 MK 6 b
Allen & Heath Xone 22 oder 23

Ich bedanke mich schonmal im vorraus über eure ratschläge und entschuldige mein schlechtes deutsch.

Grüße
 
Spricht absolut nix dagegen.

Den Reloop gibt es günstiger & baugleich auch von synq (synq x-treme)
Systeme würd ich Shure m44g oder Whitelabels nehmen.

Dann fehlen nur noch Kopfhörer, halbwegs brauchbare Boxen und die Platten :)
 
den reloop gibts bei einem händler in meiner nähe für 300 pro stück.
hab schon ein ortofon concorde pro s und würde gern bei ortofon bleiben.
hd 25 und genügend platten hab ich auch schon..

benötige nur noch eine empfehlung für relativ anständige boxen und wo ich am besten ein neues kabel für die hd25 herbekomme. vllt gibts da irgendwelche insider tipps :)
 
Poah, Kabel gibts so gut wie überall, einfach mal googlen und das günstigste nehmen ;)

Boxen zB KRK Rokit 5, 6 oder 8, Fostex PM05, yamaha HS etc.
 
Richtig gutes Equipment,mit dem man dann schon mal schön arbeiten kann. Nur beim Kabel für den HD25 würd ich Dir zum orig.Sennheiser raten. Guter Kumpel von mir,der allerdings auch jeden Fr+Sa auflegt, hat den HD25,und ich hab da schon 3 mal en Kabel drangebaut. Nachdem das orig. defekt war,hab ich 2 Billigteile drangemacht. Waren beide nach paar Monaten wieder durch. Jetzt ist seit gut nem Jahr wieder ein orig. Sennheiser dran. Jetzt hälts.
 
nimm den a&h der ist top und verliert zumindest nicht schon beim auspacken seinen kompletten (wiederverkaufs)wert! :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben