Kaufentscheidung - Low Budget USB Soundkarte bis 35 Euro.

Derdirk

Derdirk

Get into Magic
Dabei seit
13 Mai 2014
Beiträge
712
Reaktionen
6
Hi,
Wollte mal fragen ob jemand eine der Kandidaten in Benutzung hat und ggf. mir weiterhelfen kann.

Als Kandidaten kommen in Frage:

1)LogiLink 7.1 Dolby USB Sound Box - 20 Euro
2)CSL - USB 7.1 Soundkarte extern - 26 Euro
3)Behringer U-Control UCA202 USB Audio Interface 2-in/2-out - 29Euro.
4)ULTRON Soundkarte TERRATEC Aureon 7.1 USB Surround - 35 Euro

Ziel ist es an meinem Zweit-Laptop (Win7 32Bit) ein normales Stereo-"Line-In" zu realisieren. Die eingebaute Soundkate hat ja nur microfon und ist mono. Quasi als Recording Device für Mixe oder ggf. als Sendemachine für Webradio.

Leider ist wie so oft auch viele negativen Bewertungen zu lesen, sodaß ich nun die qual der Wahl habe.

Welche würdet Ihr nehmen?

PS: Mir ist natürlich klar das die Teureren (zb. Soundblaster) besser sind, möchte aber nicht solange warten bis der Etat das gewährleistet.
 
Ich habe die UCA 222 von Behringer und nutze sie ebenfalls zum Aufnehmen meiner Mixe. Macht was sie soll und der Klang is auch voll in Ordnung ;)

Zu den Anderen kann ich nichts sagen, aber für diese Zwecke is die UCA optimal!
 
Bei solchen Sachen frage ich mich immer, wovon man die Musik kauft. Ui, ui ui ...
Bevor Du wieder falsches Schlussfolgerst, die Musik muss kurz noch warten. Habe mir letzten Monat eine ETW gegönnt, diesen Monat Ein X1 und F1, sowie ein Mikrofon. Nun habe ich noch og. Betrag als Gutschein. Und bis nächste o. übernächsten Monat benutze ich erstmal die vorhandene Musik und mache mich mit der og Technik vertraut.
 
Ich habe die UCA 222 von Behringer und nutze sie ebenfalls zum Aufnehmen meiner Mixe. Macht was sie soll und der Klang is auch voll in Ordnung ;)

Zu den Anderen kann ich nichts sagen, aber für diese Zwecke is die UCA optimal!
Die ist laut diversen Kommentaren nur 16 bit. Kannst Du das bestätigen?
 
Was ist an 16bit schlimm?
Nichts, ich möchte nur wissen ob das war ist. Komischerweise gibt es unterschiede in den Komentaren bei den Typen:
UAC-202 und UAC-222. Obwohl es erst aussieht als wäre es nur die Farbe, wäre es ja möglich das das Innenleben doch anders ist. Bei der UAC-202 steht 16Bit, bei der UAC-222 keine Angabe.
Aber ich werde dem Leisch folgen und die Behringer holen.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben