Kaufhilfe ➔ digitales Auflegen

Hallo Mmqbin,
ja, er kann alle Informationen lesen, wobei pro Player nur ein Track inkl. Wellenform, Gesamttrackwaveform und Hot-Cues/Loops dargestellt wird.
Die Synchronisation funktioniert über das Lan Kabel, mit dem du auch die Tracks von einem Stick auf beiden Playern laden kannst - kurz gesagt so wie bei den großen CDJ 2000 NXS(2).
Pioneer-XDJ-700-DJ-Media-Player-8.jpg
 
Lieben Dank, habe auf YT ein Video von einem Live-Mix gesehen (2x XDJ 700 und DJM 450), wo man den Workflow sehr gut sieht. Oben im Display kann man ja die Bars bzw. den Versatz zwischen Master/Slave Deck sehen. Habe jetzt ein Problem: Der haben-will Faktor geht gegen unendlich :) Muss sehen das ich die CDJ 350 verticke und etwas oben drauf lege...

Gruß
Markus
 
Habe die auch einmal in nem Mikroclub vorgefunden, zum Auflegen im Grunde völlig ausreichend und ein deutliches + gegenüber den 350ern.
 
Hmm... habe jetzt mal geschaut: 2x XDJ-700 kommen so um die 1200 EUR. Für gute 1400 EUR bekommt man allerdings schon einen XDJ-RX2.

Klar das eine ist eine All-In-One Lösung, das andere halt Einzelteile.

Allerdings hat der XDJ-RX2 insgesamt aber mehr Features als die XDJ-700, oder? Z.B. die 8 Pads für HotCue. Übersehe ich einen entscheidenden Nachteil?
 
Hmmm schwer wa was zu raten. kommt halt auch viel drauf an, wie/wo Du das Equipment einsetzen willst. Mobil ? Dann würd ich zum RX2 greifen. Nur zuhause als Festaufbau, würde ich zur XDJ700 Variante greifen.
Klar da fehlen erst mal die Performance Pads. Alles andere hat dein DJM 450 ja schon an Bord. Und bei den XDJ haste dann 2 Displays, für bessere Übersicht.
Wenn Dir das Set Spass macht, würde ich dann lieber noch mal nachträglich in ein DDJ SP1 investieren. Dann hättest Du auch alle die Pads in deutlich bessere und umfangreicheren Version.

Das wär mein Tipp
 
Danke, ja, ich werde es eher fast ausschließlich zu Hause nutzen.

In der Tat tendiere ich auch wegen der besseren Wiederverwendbarkeit zu Einzelteilen.

Hatte auch gesehen das der XDJ-700 mittlerweile ja auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat und man munkelte, es würde irgendwann ein Refresh/Upgrade von Pioneer geben, aber da scheint nichts zu kommen. Wie schon woanders gelesen, die Playersektion vom RX2 mit eigenem Display als standalone Version - das wäre ideal :)
 
Du kannst auf jeden Fall noch die NAMM (16 Januar) abwarten, vielleicht kommt doch etwas neues.
Wenn du nicht den DJM 450 hättest, hätte ich dir ganz klar den XDJ RX2 empfohlen.
 
Na mal sehen ob was kommt. Der Tip mit der NAMM ist gut, zumindest von Denon ist ja schon was durchgesickert.
 
Tja, leider nur ein neues Mixer-Flagschiff offenbar :-( Nix neuer XDJ.

Also selbst wenn ich etwas Geld in die Hand nehme, ist die Frage ob (gebraucht) 2x XDJ 1000MK2 oder 2x Denon SC5000.

Die Meinungen zu Denon sind ja sehr unterschiedlich. Von den Features ist der Player sicherlich top, allerdings wie sieht es mit der Langzeitunterstützung und Pflege der Soft/Firmware aus? Habe zwar noch keine riesige Rekordbox Bibliothek, aber die Software lief bei mir sehr stabil (auch Performance). Bei dem Denon Pendant "Engine" bin ich da noch nicht sicher.

Ein anderer Punkt ist die Wartbarkeit. Da ich auch im Fehlerfall selbst an den Geräten rumschraube, fällt auf dass es zu den Denon keinerlei Service Manuals "im Netz" gibt, bei Pioneer findet man zumindest für die meisten Geräte etwas.
 
Wie wäre es mit dem kommenden Prime 2? Alles in einem für ca. 1500 Euro mit super Touchdisplay.
Engine Prime soll demnächst einen Sync Manager und entsprechende Updates bekommen.
Software/Firmware Pflege ist bei Denon gut, wobei sie im Vergleich zu Pioneer erst sammeln und dann große Updates rausbringen, als jeden Monat ein kleines.
Ansonsten sind die SC5000 von der Hardware ganz klar besser als die XDJ 1000mk2, wobei von Pioneer auch noch im ersten Quartal neue Geräte kommen könnten - passend zur Musikmesse in Frankfurt.
 
So, bin jetzt relativ günstig gebraucht an ein Set aus 2x XDJ 1000MK2 und ein DJM 750MK2 gekommen. Die HotCue Pads könnte man mit einem DDJ-SP1 oder DDJ-XP1 nachrüsten, oder falls doch was neues mit integrierten Pads von Pioneer kommt umsteigen später. Den Mixer wollte ich eigentlich garnicht, aber bot sich an und macht im Vergleich zum 450er schon nochmal ein bisschen mehr.
 

Neue Themen


Zurück
Oben