Kaufhilfe ➔ digitales Auflegen

Dann werfe ich mal den Denon dn-s 3700 hier rein. super teile. laden schnell, super USB für sticks oder festplatten und nen super Vinyl feeling.kosten zwar 939,- Euro aber wenn man sucht, findet man die auch billiger. Ich habe für einen 879,- bezahlt und die dinger sind ihr geld wert.
 
hey leute,

also ich bin was cdj angeht kompletter newbie. Nur mit software und timecodevinyl aufgelegt.
so jetz will ich mir 2 cd-player jeweils unter 500 € zulegen (für web-radiostreaming, homegebrauch)

ich hab mich ein bisschen infomiert. hier meine favouriten + mein fazit (-) (+)

Denon ds 1000:
(+) überzeugt mich durch preisleistungsverhältniss
(-) optik und größe is nicht das wahre

American Audio Radius 1000
(+) geile optik und features
(-) keine genauen test/erfahrungsberichte im www zu finden

American Audio Radius 2000
(+) optik und preis
(-) nur sd und usb geht das? keine tests

Reloop rmp 1
(+) gute testberichte und preise
(-) zu wenig funktionen? optik mittelmässig

Reloop rmp 2
(+) gute testberichte und funktionen
(-) preis, optik mittelmässig


und nun noch für alle pioneer liebhaber:
NEIN ich will keinen cdj 100/200 hab ich schon ausprobiert sind einfach nich meins (komisches jog-dial) und der cdj 400 is einfach nich meine preisklasse, schließlich gebrauch ich es ja nur @ home ;)

wäre trozdem nett wenn IHR eure meinung dazu postet.

lg snicker
 
hey leute,

also ich bin was cdj angeht kompletter newbie. Nur mit software und timecodevinyl aufgelegt.
so jetz will ich mir 2 cd-player jeweils unter 500 € zulegen (für web-radiostreaming, homegebrauch)

Wenn du damit meinst PRO Player 500eur dann würde ich die hier nehmen: http://www.thomann.de/de/denon_dns_1200.htm

Wieso? Haben die selben Features wie der Denon s-1000 plus ein paar extra. Besseres Display, USB und meinem Geschmack nach eine bessere Optik :)

Gruss
 
im moment hab ich eben zwei technics und einen xone 92. ich werde auch weiterhin hauptsächlich darauf auflegen. der Cortext HDTT-5000
ist eigentlich genau das was ich suche...
ist der clubtauglich bzw. hochwertig verarbeitet? ich denke da werd ich mich jetzt einfach bissal zu einlesen. ;)


Hat sich bis jetzt immer sehr wertig angefühlt, als ich den unter den Händen hatte. Dennoch möchte ich keine zu schnelle Bewertung abgeben ;)

Einlesen (und testen :) ) ist, denke ich, auch das Beste.
 
Reloop rmp 2
(+) gute testberichte und funktionen
(-) preis, optik mittelmässig

Hallo, hast ein Budget von 500€ pro Player und hast das kriterium Optik?!

Der RMP2 ist ein grundsolider Player. Besser wäre noch der RMP3, da Pitchauflösung (SuFu Unterschiede), mit beiden lässt sich aber sehr gut arbeiten.
Verarbeitet ist der gute auch sehr gut. Und die Gummierung hält, solange man dem Ding nicht mit Messern auf den Leib rückt... ;)

lG


Edit: *******e, sorry für den Doppelpost... Ich dachte, ich wäre schon in nem anderen Thread... :d
 
nunja, aussehen (optik) ist bekanntlich geschmackssache....
hab nen rmp-3 direkt neben mir stehen und find das teil erste sahne... usb-stick/festplatte anschließen; kein ding und schnell abschpielbereit.
hab bisher nen 4 GB großen bzw vollen stick reingehaun...da gibts keine ladezeiten. des weiteren ist das ding einige taler günstiger als der (auch sehr empfehlenswerte) cdj 400, jedoch wie hier bereits bemängelt; die größe des jogwheels und der flotte USB 2.0 (beim rmp3)
zudem clubtauglich dank neuen/überarbeiteten füßen
preis:579€

falls keine vorurteile gegenüber reloop, mein tipp: testen gehn und eingene meinung bilden;)
 
Pioneer CMX 3000 gäbe es auch noch... ähnliche, praxisrevelante Funktionen wie eine Mischung aus 2x CDJ-100 & 2x CDJ-1000 und das Jog fühlt sich völlig anders an ;)
 
hab mich jetzt endlich entschieden wie ich meinen einstieg in die digitale dj welt starten soll und mich doch für eine lösung mit computer entschieden. ein mac ist gekauft und morgen bestell ich mir entweder traktor scratch oder serato...
bin gerade dabei mir wenige mp3´s zuzulegen und meine frage ist jetzt macht es sinn die alle in i tunes zu speichern oder soll ich die direkt im jeweiligen dvs system ordnen und abspeichern?
hab da eh ein kleines problem. wenn ich tracks auf meinem mac lade und selbst ordne und dann in i tunes nocheinmal lade hab ich die dann zweimal auf der festplatte???
wie ihr seht ich hab bis jetzt null mp3 erfahrungen.
am liebsten hätt ich halt alle mp3´s einmal auf der festplatte und könnte von da dann mit allen programmen drauf zugreifen...

danke für jeden tip, zig. :)
 
Soweit ich weiß erstellt itunes nur eine Datenbank, WO deine Tracks liegen und zieht die sich nicht rum, wie es gerade lustig ist. Genauso handhaben das auch normale DVS-Systeme ( soweit mir bekannt). Das einzige, was man mit vorsicht genießen sollte, sind Musikfiles mit DRM drinne, da kann es zu Problemen kommen.

Den einzigen Tipp, den ich dir geben kann ist, dass du dich erstmal mit dem
Betriebssystem vertraut machen solltest. Das Ordnersystem ist teilweise im gegensatz zu Windows sehr viel anders... auch die Installation ( da ich keinen Mac besitze, solltest du dort vielleicht in einem Mac-Forum vorbeischauen)
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mich jetzt endlich entschieden wie ich meinen einstieg in die digitale dj welt starten soll und mich doch für eine lösung mit computer entschieden. ein mac ist gekauft und morgen bestell ich mir entweder traktor scratch oder serato...
bin gerade dabei mir wenige mp3´s zuzulegen und meine frage ist jetzt macht es sinn die alle in i tunes zu speichern oder soll ich die direkt im jeweiligen dvs system ordnen und abspeichern?
hab da eh ein kleines problem. wenn ich tracks auf meinem mac lade und selbst ordne und dann in i tunes nocheinmal lade hab ich die dann zweimal auf der festplatte???
wie ihr seht ich hab bis jetzt null mp3 erfahrungen.
am liebsten hätt ich halt alle mp3´s einmal auf der festplatte und könnte von da dann mit allen programmen drauf zugreifen...

danke für jeden tip, zig. :)

Und da schmeiß ich dir trotzdem noch DEN vor die Füße. Entspricht denke ich deinen Ansprüchen und das coole ist, wenns dich nicht stört reicht ein einzelner Player ;)
 
Ich kann den Denon dn-s1200 auch nur empfehlen.......super teil

Habe es auch schon mit midi ausprobiert...genial
 
10 jahre später und immer noch das gleiche problem... ;)
langsam möchte ich wirklich digital auflegen. als ergänzung zu vinyl. folgende punkte wären mir wichtig:

- ich möchte meine itunes ordnung behalten können (könnte ich recordbox dazu synchronisieren?)
- ich möchte zwei player an denen ich entweder mit usb stick oder externer festplatte spielen kann

der plan wäre also itunes mit recordbox immer synchron zu halten und mir zwei pioneer xdj 1000 mk2 zu kaufen.

gibt es da einen haken?

danke schonmal für alle ratschläge... :)
 
Man kann aus iTunes Listen eine RB Liste machen, aber nicht umgekehrt, somit müsstest Du Änderungen immer in der RB Liste machen oder alternativ immer neu aus iTunes importieren. Zumindest ist das mein Stand dazu, mir wäre nicht bekannt, dass Apple hier irgendwas an ihrer Schnittstelle geändert hätte, aber vielleicht kann da ein Obstler noch einmal was zu sagen.

Die XDJ-1000 MK2 kann ich persönlich uneingeschränkt empfehlen, habe ich ebenfalls im Einsatz, CDJs lohnen sich einfach nicht, es sei denn, man möchte unbedingt und hat das Geld halt übrig.
 
ich hab gerade den cdj 850 ins auge gefasst. der ist noch günstiger und hätte wohl alles was ich brauche. ich habe meine musik aber hauptsächlich in ALAC gespeichert und vermute dass der die nicht abspielt...
 
ja die schau ich mir auch gerade an. da stört mich das kleinere jogwheel. aber eigentlich wären die ansonsten perfekt...
 
Das hatte ich vorher auch befürchtet, als ein Kollege die dann aber einmal mit in einen Club genommen hatte, fand ich dann gar nicht mehr SO schlimm, kann man auf jeden Fall mit arbeiten.
 
geht bestimmt. aber ich kenne mich. würde mich immer ärgern nicht das bestmögliche gekauft zu haben. und das ist in diesem fall sicher der xdj 1000 oder eben der cdj 850 falls der alac spielen könnte...
 
Ich würde keinen CDJ 850 mehr kaufen. Winziges Display, keine ProLink-Features und die Anmutung ist schon sehr traurig - zumindest wenn man echte 2000er gewohnt ist... ;)

Dann lieber den XDJ-1000 MK2, auch wenn die Touch-Funktionen etwas gewöhnungsbedürftig sind.
 
Wenn du noch kein Recordbox Archiv hast, würde ich dir den Denon SC5000M empfehlen.
Nachdem du von Vinyle kommst, sollte das für dich die Offenbarung sein!
Direkt angetriebener Platter, zwei Decks pro Player, super Display und kostet UVP nicht mehr:

https://www.elevator.de/digital-dj/media-player/denon-sc5000m-prime.html

Ist im Vergleich zum XDJ 1000 auch ein Vollwertiger Player mit allen möglichen Features (und Tasten).
 
das hab ich jetzt leider nichtmehr gelesen. ich hab jetzt mal zugeschlagen und mir zwei xdj 1000, recordbox und sonstigen zubehör gekauft. die player dürften so am mittwoch kommen denke ich.

ich bin erstaunt wie gut ich mit recordbox klarkomme. meine itunes ordnung wurde komplett übernommen, neue käufe sind perfekt mit cover schnell importiert und sortiert.
ich bin erschlagen von beatport und der auswahl. wirklich jeder track den ich gesucht habe war vorhanden (lange hab ich zwar nicht gesucht aber trotzdem beeindruckend).

ich bin jetzt echt gespannt wie mir das digitale auflegen an sich gefällt. bis jetzt ging mir immer etwas ab. versuche mit traktor und alten cdj´s waren nichts. ich werde vermutlich jetzt erstmal verkratzte platten neu digital holen und nebenher in mein vinylset einfließen lassen. natürlich kaufe ich weiter hauptsächlich vinyl.

natürlich werde ich jetzt aber an einem oder zwei digitalen sets / playlists arbeiten. dann mal schaun wo es mich hintreibt. etwas wehmütig bin ich ja schon gerade aber bis jetzt bin ich eh immer wieder bei meinen platten gelandet... ;)

jetzt freue ich mich aber erstmal. ich werde weder loops, große vorbereitungen mit cuepunkten oder was auch immer machen sondern ganz klassisch angleichen und track in track mischen egal von welchem medium... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe da mal eine Frage: Beschäftige mich nach langer Zeit (früher mit Vinyl) mal wieder etwas mit dem "Hobbymixen" im Bereich House/Techno. Momentan habe ich erste Schritte mit Rekordbox (Performance) und zwei CDJ-350 (als Controller) + DJM-450 als Mixer gemacht. Man muss sagen, Rekordbox macht es einem schon SEHR einfach, es ist quasi ein Traum wie man selbst als (Wieder-)Anfänger die Beats nach der Analyse praktisch grafisch synchronisieren kann, Loops setzen etc.

So schön das mit Rekordbox auch geht, man muss immer einen PC/Laptop haben. Ich liebäugle mit den XDJ-700 (habe eh nur entweder digitales Material oder noch Vinyl, keine CDs) um ein Setup zum Spielen ohne PC zu haben, aber bin noch unschlüssig bzw. habe ein paar Fragen:

- Wie ist die Haptik des Jogwheels XDJ-700 vs. CDJ-350? Meine (gebrauchten) CDJ-350 sind da irgendwie nicht so doll
- Wie ich es verstanden habe, kann der XDJ-700 die Infos der rekordbox Analyse (Beatgrid, Hot Cue, BPM, Tonart, Genre(s)) komplett lesen, richtig?
- Auf dem rekordbox Display kann man ja direkt die Beats/Wellenformen der Decks neben/übereinander darstellen, das geht beim XDJ-700 ja wohl nicht direkt, allerdings sieht es auf manchen Bildern vom Display so aus, als ob er zumindest das Beatgrid vom "Master" Deck parallel darstellen könnte?
 
Ich habe nur einen XDJ-700, da ich ihn nicht zum Auflegen brauche. Wenn du willst, kannst du mir einen Track von Rekordbox schicken, dann kann ich ein paar Fotos machen, wie die Darstellung aussieht.
 

Neue Themen


Zurück
Oben