Kaufhilfe: Verstärker

A

AzRaEeL

Porno_Pete
Dabei seit
4 Mrz 2006
Beiträge
119
Reaktionen
5
Ort
Darmstadt Cütti
Hi Leute,
mir ist gestern mein Verstärker abgeraucht. Ich brauche schnell einen günstigen neuen, bis ca. 100 euro. Ich habe folgendes Equipment:
-2x130(240) Watt Magnat 3 Wege Boxenluder
-2x80 und 2x50 Wackmc Boxen die rumstehen und benutzt werden könnten
-vestax pmc-05 pro II (tut glaubich nix zur sache aber ich schreibs trotzdem mal
-2pdx 2000

Für eure Empfehlungen bestimmter Geräte danke ich schonmal,
Grüße,
Icon
 
es geht auch alesis ra-series
 
Haben aber ziemlich viele Leute schon über Probs berichtet.
(Ich gehöre dazu)


Also warum ärgern, kauf die AK47 unter den Endstufen.
 
ich habse und keine probs...hoffe du hast jetzt auch gut hingehört. wenn nicht wäre es unerhört :p
 
>Kein Sarkasmus!

Die TAmp ist eine gute Endstufe.


Meine Alesis ging pünktlich nach einen halben Jahr kaputt.
 
Na, wer wird denn hier gleich Sarkasmus unterstellen wollen?! :D T-Amps rocken ... meine S-75 läuft seit Jahren ohne Probleme ;)
 
welche Version wäre für meinen Anspruch denn geeignet ? 2x130 Watt und 2x80 ???
Grüße,
Icon
 
Alter!

Gehts du auf die Thomann Homepage und guckst, Produkbeschreibungen wirst du ja wohl noch lesen können.
 
Kleine Zwischenfrage.. würde die THE T.AMP PROLINE 3000 ausreichen zum anschliessen von 4 Bose Panaray 802 Series II?

Das würde alles in einem jugendlokal betrieben werden...
 
Da würde auch die 1300 oder 1800 reichen.

240 Watt an 8 Ohm haben die Bose.
Wenn du vier an eine Amp hängen willst macht das:
480 Watt an 4 Ohm, nen bissel mehr ist immer gut.
Also sagen wir mal so 600 bis max 700 Watt an 4 Ohm.
 
der richtige thread für mich:
ich suche derzeit auch eine endstufe, bzw einen verstärker.
boxen wären klipsch rb 25, kosten 200EUR bei ebay. (wer bessere vorschläge mach kann, nur zu, würde mich freuen)
die boxen haben 75 watt, je stück.
der verstärker/die endstufe bräuchte mindestens 100 watt an 8 ohm.
bei thomann habe ich diese hier gefunden, die auch preislich in mein arrangement passen würde: http://www.thomann.de/de/the_tamp_e400.htm
kostet 95 EUR und hat ausreichend leistung. allerdings einen lüfter, ich hoffe mal, dass der leiser als ein durchschnittlicher pc ist, sonst stört es.
ich will keinen großen raum beschallen, lediglich meine wohnung mit 25m² wohnraum, keine übermäßigen lautstärken.
gibt es vlt bessere endstufen/verstärker, gebraucht zu einem ähnlichen preis?
 
Ich würde dir zu der T-Amp S Serie raten.

Die haben genug Power, das mit den Mehr Watt als die Box ist eigentlich nur Sinnvoll wenn du dein System oft oder immer am Limit fährst und das halten Hifi Boxen eh nicht aus.
 
die t-amp s serie ist lüfterlos, aber schwächer.
sind 45 watt nicht viel zu wenig für die boxen? selbst wenn ich das nicht bei voller lautstärker fahre ist da doch schnell das limit erreicht oder nicht?
 
Kommt auch auf den Wirkungsgrad der Boxen an.
Kommt auch drauf an wie wild du es treiben willst.
Eher gehobene Zimmerlautstärke oder wirklich laut.
Sonst nimmst du halt die Größte, die hat genug Power.
 
soviel geld habe ich leider nicht:) möchte mich im rahmen von etwa 100EUR bewegen, habe bei ebay eine s-150 gesehen, die wird bestimmt soviel kosten
 
Hab mir die Klipsch Boxen mal kurz an geschaut.
Aufgrund des Wirkungsgrades von 94 DB kann man die ja nun wirklich schon als kleinen Leistungsfähigeren Monitor bezeichnen.
Wenn dann auch noch ( Wie bei den Dolby-Surround Systemen der Firma ) der Sound stimmt, könnten die wirklich gut sein.
Wenn Du Dir schon so leistungsfähige Boxen holen möchtest, dann solltest Du nicht am Verstärker sparen.

Ich würd noch 50 € mehr Investieren und eine Samson Servo 300 oder
JBSSYSTEMS AX-400 holen.
Ich kenne die Boxen nicht - Frag doch mal bei den Verkäüfer an, welchen Amp er empfehlen würde oder ob die Boxen viel Dynamikreserve benötigen.
Scheint ja ein Hifi-Händler zu sein.
An sonsten schau mal bitte nach den hier empfohlenen Ativen Monitoren
 
wozu monitore? reichen da normale "hifi" boxen nicht aus?
bei mir ist der aspekt "hören" ohne mixen oder sonstiges auch sehr wichtig und was ich so gelesen habe sind monitore da sehr linear um eben bei der musikproduktion sehr akribisch zu sein.


edit: Oh mist! ich hab in einen satz ein "nicht" eingebaut, als ich deinen post las :) *huch*
du befürwortest die boxen, sorry. ich habe wahrscheinlich glück und bekomme einen denon pma-700v verstärker, dieser hat 2x100watt bei 8OHM dauerleistung. das dürfte für diese 75watt boxen reichen, vorallem: ich beschalle meine kleine wohnung damit! (bin nichtmal 20, bin arm) ich will das nicht als partyequipment hernehmen, da ich mit meinem musikgeschmack und faible total alleine dastehe was freundeskreis angeht, also müsste das vom equip doch schon reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Technoid-Freak:Hast du die JB und Samson mal direkt mit der T-Amp verglichen?

Die TAmp hat nämlich bei mir einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Sehr trocken aber detailreich.
 
so, die sache mit dem denon pma-700v verstärker ist gebongt :)


danke für eure hilfe
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben