Kauftipp für Anfänger!

D

DJ ZIggZAgg

Neues Mitglied
Dabei seit
18 Nov 2002
Beiträge
3
Reaktionen
0
Mahlzeit Kollegas!

Also ich bin noch ziemlich neu in der "DJ-Branche"....
Hab mir vor ungefähr nem halben Jahr meine Plattenspieler (Reloop MKII 4000 und Numark TT-100) und nen Mixer (Reloop Alien Warp Pro) gekauft! Die Plattenspieler sind auf jeden Fall voll okay fürn Anfang! Allerdings ist der Mixer (welch Wunder) Schei***! Da knisterts und rauschts ohne Ende beim Fadern! War ja auch billig das Teil und fürn Anfang hats gereicht! Auf jeden Fall stinkts mir und ich will nen Neuen!
Jetzt meine Frage: Anscheinend soll ja der Gemini UMX 7 ein recht fetter Mixer sein! Könntet Ihr mir den als HipHop Mixer empfehlen? Oder ist der doch eher nur für richtige Profis (das bin ich bestimmt nicht, will halt zuhause meinen Spaß und bald auch mal anständige Mix-Tapes machen) ?
Noch ne Frage:
Hab ich das richtig interpretiert, das das Ortofon Scratch allgemein für HipHop am besten ist oder nur für allerderbstes (zer)scratchen?
Danke schon mal im voraus....
Gruß
DJ ZIggZAgg
 
Der UMX ist für HipHop gut geeignet. Ist ja auch dafür gebaut worden. Ein Profimixer ist er zwar nicht, aber für den Otto-Normal-DJ ein guter Mixer.

Die Ortofon Scratch sind, wie der Name schon sagt, Scratch-Nadeln. Das heißt aber nicht, das ich sie nur zum Scratchen benutzten kann.

MfG Brill
 
also für hiphop giebts nur eins:

Shure M44-7

keine andere nadel ist so spurentreu und hat so ein derben bass wie sie
 
Danke erstmal für die Tipps. Welches Shure System ist denn das? Das M44-7? Gibts bei Ebay neu für 47€, also billiger als das ortofon scratch! Was meinen denn die anderen HipHop Dj`s dazu?!?
 
oops....muss blind gewesen sein! :)
 
Bin kein Hip-Hop-DJ, aber mein Kumpel, bei dem ich öfter auflege, hat auf einem Technics die DJ S von Ortofon und am anderen das Shure 44-7 zum scratchen.
Ich muß sagen, das das Shure in meiner Gegenwart noch nicht einmal gesprungen ist, die DJ S schon. Alleridngs auch erst nach Gewalteinwirkung.

Ich kann das Shure-System wirklich wärmstens empfehlen.
 
Über Tonabnehmer und dergleichen bitte im Turntanlism diskutieren!
Ja UMX 7 is gut! Kannst völlig unbesorgt kaufen!;)
DaZe

Ps.: Thema geschlossen da schon x mal da!
 
Da der Thread irgendwie doch noch "offen" ist, nütze ich dies zu meinem Vorteil und lasse noch schnell meinen Senf ab :-D

Wenn du in Richtung "Mixing/Scratching" tendierst rate ich dier zum Orofon, da es einen ticken besser klingt!!! Wenn du allerdings in Richtung "Turntablism" gehst, dann nimmste das Shure ...

Und mit einem Gemini UMX machste auch keinen Fehler ;)

MFG RED
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
35
Aufrufe
7K
Leonie Magdalena
L
slisystem
Antworten
0
Aufrufe
15K
slisystem
slisystem
G
Antworten
1
Aufrufe
17K
Gast1443
G

Neue Themen


Zurück
Oben