Kauftipps Festplatten?

Badtrans

N00b
Dabei seit
13 Jan 2002
Beiträge
2.330
Reaktionen
28
Ort
Haiger
Hey,

brauch auch noch ne neue Platte. Soll als Musikproduktionsplatte dienen.

Erwünschte Features:
- 7200 U/min, niedrige Zugriffszeit usw
- EIDE, UDMA100
- Speicherrplatz egal... also 30-40 GB solltens dann schon sein...

Welche Hersteller sind gut und von welchen Firmen lässt man besser die Finger?
 
Also so vom Ebayen her und so hab ich auch nur nach den beiden geschaut. War ich wohl auf dem richtigen Weg.
Ausserdem hab ich jettz auch ne WD drinne, mit der ich jetzt 5 Jahre sehr zufrieden bin.
 
IBM ganz klar weil die schnelste IDE Platte von der Welt (in der mittleren Zugrifsszeit) suppi Service.

Wenn die Platte für den dauergebrauch bestimmt sind (d.h. mehr als 5 Stunden täglich) sollte man scsi Platten kaufen..



Seeyaa
 
Da nach Aussagen von Bekannten die IBMs öfters mal "abrauchen", hab ich mich für die Western Digital 400JB entschieden. Passen zwar nur 40 GB drauf, aber der Speed stimmt, ausserdme 8 Mb Cache, also ganz vernünftig. Browst ganz flott, das Ding.

Das wichtigste neben dem Speed ist für mich die Zuverlässigkeit, weshalb ich dann doch zu WD gegriffen habe - meine alte WD ist nun schon 5 Jahre einwandfrei gelaufen. Die fängt jetzt leider an, Dateisystemfehlermeldungen (Schreibfehler) zu bringen, aber das ist nach der langen Zeit sicherlich OK.
 
Hab ähnliches auch schon über IBM gehört, habe selbst auch eine (DTLA307030) und sie läuft jetzt ca. 3 Jahre ... Schreib/Leserfehler+komische Geräusche hatte ich auch schon aber bis jetzt läufts noch ...

mfG Bruce
 

Neue Themen


Zurück
Oben