Kaufüberlegung für ein externes FX Gerät

  • Ersteller djNoSakaGabriel
  • Erstellt am
djNoSakaGabriel

djNoSakaGabriel

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23 Dez 2004
Beiträge
127
Reaktionen
1
Ort
hier
Soou,
leutz. Bin schon seit Ewigkeiten am überlegen mir ein Effekt Gerät zu besorgen.
Oder doch vielleicht sparen für' n Mixer mit internem FX (z.B. DJM 600). kA
Hab an das Alesis Air Synth gedacht. Das möchte ich dann an Mischpult ran klicksen!!
Das Mischpult: Stanton RM3s
hier noch die vorhanden Ports:
1104799471.jpg


Naja, das Bild is nicht so gelungen, Visualisierung ist nicht meine Stärke. :D
Gibts ne günstigere Alternative zum DJM 600? (Wobei der BMP Counter zum Faulänzen einladet.)
Was gibts für FX Alternativen?
Wie konfigurieren??

Maybe Baby, some has a answer!
 
AW: [Beratung] Kaufüberlegung für ein externes FX Gerät!!

FAQ: Effektgeräte

Dann auch mal bitte im Testgelände und den DJ Tools nach "Effektgerät" suchen oder nach z.B. "Korg Kaoss Pad", "Alesis Air FX", "Behringer DFX-69" und und und. Gibt noch ne Menge anderer Geräte, die sich sicher über den simplen Zauberspruch "Effektgerät" finden lassen.

MfG Brill
 
AW: [Beratung] Kaufüberlegung für ein externes FX Gerät!!

Also ich habe auch lange mit dem Gedanke gespielt nen externes Effektgerät mit nem neuen Mixer zu holen. Zum Beispiel KaossPad und Denon DN-X 300.
Aber nach langen Überlegungen habe ich mir doch den Denon DN-X 1500 geholt.

Die Gründe waren:

- ich benutze nicht mehr als 3 Effekte
(Flanger, Echo, Filter1 (tief, mittel, hoch))
- preislich ist der Denon DN-X 1500 günstiger
als der DN-X 300 und KaossPad zusammen
- DN-X 1500 ist update-bar!!


Aber jeder muss selber entscheiden was er kauft!
 
AW: [Beratung] Kaufüberlegung für ein externes FX Gerät!!

Erstmal danke für die POosts!! hm, neuen Mixer möchte ich mir momentan nicht leisten. Warte noch ein monate auf die Pio. DJM 600 und leg mir den zu.
Nun, dank SuperBrill habe ich mir die Erfahgrungsberichte durchgezappt und mich für den "BEHRINGER Tweakalizer DFX-69 High-End DJ-Effektprozessor" entschieden.
Preis: 99€
Hoffe ich mache keinen Fehlkauf, da Behringer zumindest bei MixxErn, oft schlechte Quali aufweist. Naja, mich hat der Scratch Effekt und der Sampler insperiert. ZU Techno Music ist der Sampler nicht umbedingt notwendig, aber ich bau oft meine eigenen Intros und Loops in meine Sets ein und der könnte praktisch sein. Wie auch der Scratch effekt, da bei mir viel CDs im Einsatz sind. Ich glaub den Phaser Effekt werde ich vermissen müssen und ihn über einen exteren Alesis Mod-FX zu kaufen. komischer Satz?! :cool:

greeeez
 
AW: [Beratung] Kaufüberlegung für ein externes FX Gerät!!

glaubst du dass die qualität bei anderen produkten viel besser ist!?
 
AW: [Beratung] Kaufüberlegung für ein externes FX Gerät!!

hm, also ich wollte eigentlich nicht über die klare Schwäche von Behringer Mischer'n debattieren. Aber so schlecht ist meine Meinung nicht. sonst hätte ich mir keinen EFX Gerät von denen bestellt. :D
Problem is bei Music-Town & Thomann gar nicht mehr zu bekommen und bei Recordcase.de erst ab Februar. :cool:
Werden auch einscheinbar nicht mehr hergestellt. Würde mich freuen wenn hier ein Besitzer des Teil's mal seine Meinung ab gibt!

greeeez
 

Neue Themen


Zurück
Oben