C
Cadence
Geprüftes Mitglied
- Registriert
- 19.12.2010
- Beiträge
- 14
- Reaktionspunkte
- 0
Hallo zusammen,
ich möchte meinen Pioneer XDJ-RX3 per USB-Kabel direkt mit meinem MacBook M1 verbinden, um das Audiosignal am Mac zu nutzen, zum Beispiel für OBS oder eine Aufnahme.
Das MacBook erkennt den XDJ-RX3 grundsätzlich. Das Gerät wird angezeigt, allerdings bekomme ich kein Audiosignal. Weder in den macOS-Audioeinstellungen noch in der verwendeten Software ist ein Pegel/Ausschlag zu sehen.
Folgendes habe ich bereits geprüft bzw. ausprobiert:
Könnt ihr mir bitte weiterhelfen? Gibt es beim XDJ-RX3 oder unter macOS noch eine bestimmte Einstellung, die ich übersehen haben könnte?
Vielen Dank im Voraus.
ich möchte meinen Pioneer XDJ-RX3 per USB-Kabel direkt mit meinem MacBook M1 verbinden, um das Audiosignal am Mac zu nutzen, zum Beispiel für OBS oder eine Aufnahme.
Das MacBook erkennt den XDJ-RX3 grundsätzlich. Das Gerät wird angezeigt, allerdings bekomme ich kein Audiosignal. Weder in den macOS-Audioeinstellungen noch in der verwendeten Software ist ein Pegel/Ausschlag zu sehen.
Folgendes habe ich bereits geprüft bzw. ausprobiert:
- Die Firmware des XDJ-RX3 ist auf dem aktuellsten Stand.
- Die aktuellen Audiotreiber sind installiert.
- Die Verbindung läuft direkt per USB-Kabel ins MacBook, ohne Adapter, Hub oder Dock.
- Ich habe mehrfach alles getrennt, neu verbunden und die Geräte neu gestartet.
- Verschiedene Mixer-Mode-Einstellungen am XDJ-RX3 habe ich ebenfalls getestet.
- In den macOS-Datenschutzeinstellungen konnte ich nichts Auffälliges finden.
- Das USB-Kabel ist neu und die Verbindung scheint grundsätzlich zu funktionieren, da der XDJ-RX3 vom Mac erkannt wird.
Könnt ihr mir bitte weiterhelfen? Gibt es beim XDJ-RX3 oder unter macOS noch eine bestimmte Einstellung, die ich übersehen haben könnte?
Vielen Dank im Voraus.