Kein Outputsignal an Audio DJ 4

R

RJob

Aktives Mitglied
Dabei seit
6 Apr 2009
Beiträge
26
Reaktionen
0
Hab n kleines Problem.

Hab gestern mein DJ Set bekommen bestehend aus zwei Reloop RP 6000 MK6 nem Reloop RMX 40 Blackfire und Traktor Scratch Duo. Heute hab ich dann alles wie in der Anleitung angeschlossen und ausprobiert. Treiber und Traktor installiert alles verkabelt und dann kalibriert in Traktor. Hat alles ohne Probleme funktioniert.
Ich kann mit den Timecodeplatten auch wie es sein sollte mp3 kontrollieren usw.

Alles funktioniert so wie es sollte. Nur ich bekomme kein Outputsignal aus der Audio DJ 4. Die Input LEDs leuchten die Output nicht. Am Mixer hab ich deswegen natürlich auch kein Signal. In Traktor sind die richtigen Ausgänge der Audio DJ 4 eingestellt. Hab schon alles probiert. Aber ich denk solange die Output LEDs nicht leuchten is auch kein Signal da.

Woran kann das liegen. Ist die Audio DJ 4 Kaputt. Oder ist in Windoof was falsch eingestellt. Hab auch hier im Forum kein passendes Thema gefunden. Die meisten haben Probleme mit den Timecodeplatten hören aber wenn sie manuell play klicken den Sound. Ich kann machen was ich will und hör nix. Mixer funktioniert, das hab ich mit CD Player getestet.

Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

MfG
RJob
 
kanäle am mixer sind auf line eingestellt?
screenshot von den routingeinstellungen posten.
 
ja sind auf line gestellt. wenn ich auf phono umschalte hör ich auch über die boxen dass typische timecode signal wie es sein sollte.

ich denk dass es an der Audio DJ 4 liegen muss weil bei dieser zwar sobald die platten spielen die input leds leuchten die output leds leuchten aber nicht.

hier der screenshot

http://img86.imageshack.us/img86/2171/screenit.jpg

Eiso. Kaputt is die soundkarte nicht.
das der output der soundkarte geht weis ich inzwischen wenn ich ganz normal in windows zb den ausgang 1/2 als soundausgabe gerät auswähle und dann ein lied zb mit Windows Media Player abspiele hab ich ein Signal am Mixer. Sogar wenn Traktor gestartet ist und ich im hintergrund ein Lied mit wmp abspiele kann ich es hören die zwei laufenden decks in Traktor aba nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
problem gelöst. ich volldepp hab einfach den master in traktor nicht aufgedreht gehabt.^^

kann geschlossen werden.
 
Habe leider auch ein kleines Problem bzw. eher eine Frage.

Habe heute meine Audio 4 dj bekommen und sie auch installiert, angeschlossen, etc.
Nun würde es mich jedoch interessieren, ob ich sie nur zum vorhören benutzen könnte und alles andere durch meinen normalen laptop output (sprich ein kabel, welches zum verstärker läuft) bekommen kann.
Grund ist. ich besitze eine digital jockey controller edition, mit welcher ich alles in traktor steure. die audio 4 dj soll nur manchmal für vinyls zum einsatz kommen und ansonsten mir das vorhören ermöglichen.
habe versucht in traktor selbst den output verschieden einzustellen aber ich kann leider immer nur die audio 4 dj oder meine soundkarte als interface einstellen (was der shared mode der audio 4 dj ist, weiß ich nicht, jedoch stürzt mir traktor damit ab).


vielleicht kann mir jemand helfen. wüsste jetzt auch nicht unbedingt wie ich die beiden ausgänge an meinen verstärker anschließen sollte, da ich darin ja immer nur ein inputsignal auswählen kann...

lieben dank im voraus
 
Vorgehört wird ja auch über Kopfhörer.
Das du nur ein interface auswählen kannst ist richtig und absolut so gewollt - audio-4 verkabeln, routen, fertig. :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben