Kein Ton mehr auf Stanton T.90 USB

A

apeiron

Neues Mitglied
Dabei seit
23 Sep 2021
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

Besitze schon seit über 10 Jahre zwei Stanton T.90 Plattenspieler. Einer hatte ich ein paar Jahre in der Box fein Verpackt im Trockenen Keller verstaut.
Nun bekomme ich auf diesen kein Ton mehr. Da der andere Plattenspieler funktioniert, habe von diesem die Nadel und auch chinch Kabel genommen um zu testen. Auch über USB kommt nicht raus. Nichts.
Habe die Kontakte, zwischen Nadel und Tonarm mit Isoproyl-Alkohol gereinigt aber immer noch nichts. Kontakte sehen nicht korrodiert aus und beim Drücken bewegen sich alle 4.
Was könnte noch das Problem sein? Ich weiss, am Ende muss ich diesen mal in einem Musikladen bringen zur Reparatur aber wäre super wenn noch jemand einen Tipp hat.
Danke und Grüsse
 
Als erstes würde ich überprüfen, wie das Signal ist unter Verwendung der reinen Phono-Kette.
Damit sollte jegliche Elektronik im Plattenspieler selbst aus dem Signalweg des Vinyls draußen sein.
Im Prinzip also rein (elektro-)mechanische Vorgänge bis zu deinem Mixer.
Das Ganze mit (am anderen TT) getestetem Tonabnehmersystem und Kabel (wie du ja schon gemacht hast).
Wenn es daran schon scheitert, dann muss es entweder an irgendwelchen Kontakten oder Kabeln liegen.

Funktioniert es über Phono und über Line/USB nicht liegt es an der Elektronik im Plattenspieler.
 
habe den t92 gleiche problem und alles probiert .. also phone usb und line... kein ton mehr ... meiner war auch lange eingepackt aber nicht imer keller sondern in der wohnung.
 

Neue Themen


Zurück
Oben