Kein Topic für den EMU Audity 2000

T

Thundrix

Active member
Mitglied seit
Nov 2001
Beiträge
43
Reaktionen
0
Ort
Bochum
Hi Leutz

Da ich kein Topic für diesen Rack-Synthie finden konnte, mache ich ein neues auf. Ich weiss, das es die gleiche Diskussion schon für zig andere Synthie´s gab, aber auch wenn ich den Mods hier damit auf die Nerven gehe, jeder Synthie ist nunmal anders, und viele sind ein eigenes Topic wert. Also :

Hat jemand schon mit dem Teil gearbeitet ?
Wieviel sollte ich maximal gebraucht investieren ?
Welcher von den beiden, im Vergleich mit dem Xtreme Lead 1, ist eurer Meinung nach der bessere für den Dance/House/Trance-Bereich ?

Wenn jemand (ausser einem einfachen Vergleich der Werte) mir anhand der technischen Daten des Herstellers (kann ich den/die Effektprozessor/en für diesen Musikbereich gebrauchen, oder nicht ?) die bessere Variante nennen kann, dann los ! :) :

http://www.emu.com/products/xl1/xl1.html  =TechInfo XL-1
http://www.emu.com/products/audity2000/audity2k.html =TechInfo Audity 2000

Das meisste der dort gegebenen Infos sagt mir nicht viel. Schreibt mir einfach, worauf IHR bei den Daten wert legt, und warum.

Many Thx im Voraus

Bis dann
 
T

Thundrix

Active member
Mitglied seit
Nov 2001
Beiträge
43
Reaktionen
0
Ort
Bochum
@endless :

Thx für die Tipps.

Ich interpretiere das so : Wenn ich den Audity 2000 (technisch ziemlich wie der XL-1, ich kenne den XL-1 nur von den Sounds her nicht) für 700 DM gebraucht in gutem Zustand von einem Kollegen kaufen kann, und den XL-1 neu für 1400 DM, soll ich ohne Zweifel den Audity nehmen ? Ich denke du hast Recht. Der Audity vom Kollegen hat nen freien Expansion-Slot, der "kleine" XL-1 für 1400 nicht.

Welchen würdest du in der Lage nehmen ?
 
T

Thundrix

Active member
Mitglied seit
Nov 2001
Beiträge
43
Reaktionen
0
Ort
Bochum
@endless :

Thx für deine Tipps, ist langsam schon unbezahlbar ;)

Ich hab leider das Geld noch nicht für den XL-1, aber für den Audity, nur für den muss ich mich zu schnell und endgültig entscheiden. Bis dahin werd ich den XL-1 nicht mehr testen können. Deswegen das Topic.

Andere Frage : Was machst du mit so vielen Ausgängen ? Kannst du verschiedene Effekte drauflegen ? Sonst macht das ja nicht viel Sinn, mit dem gleichen Sound 4-6 mal auf den Mixer zu gehen :)
 
T

Thundrix

Active member
Mitglied seit
Nov 2001
Beiträge
43
Reaktionen
0
Ort
Bochum
Aha :)

So hab ich das noch nicht betrachtet. Die Idee ist supergeil. Ich hab sogar noch nen Mixer da, den ich eigentlich kaum brauche. Werd gleich mal auf Kabelsuche gehen ... :)

Also bis jetzt kam ich mit Cubase ganz gut zurecht, bietet dir genau die gleiche Möglichkeit, nur lang nicht so schnell wie mit Hardware-Fadern. Also NICHT Live-tauglich :)

Wie schon gesagt, habe wenig Geld für meine Musik zur Verfügung, deswegen bin ich mehr der ICH-SUCHE-PROFESSIONELLES-STUDIO-EQUIPMENT-MIT-80.000-DM-NEUWERT-FÜR-NEN-HUNNI-TYP  :D :D

Auf jeden Fall bringen mich deine Tipps schon Srünge weiter. Ich danke dir nochmal.

Bis dann
 
T

Thundrix

Active member
Mitglied seit
Nov 2001
Beiträge
43
Reaktionen
0
Ort
Bochum
Geiles Schnäppchen :)

Ich weiss nicht ganz, wo der nächste Radiosender sitzt, aber ich werd mich umhören.

Noch was anderes : Ich hab gerade nen Tipp bekommen (Thx nochmal, der/diejenige/n müssten hier auch im Forum rumschwirren :)). Mir wurde von einem Hardware-Synthie abgeraten und die Sequenzer-Software? Logic Audio Platinum als Soft-Synthie empfohlen. Kennst du dich damit aus, oder schonmal von gehört ? Das ist bis jetzt die einzige Software, von der ich nicht mal die Hersteller-Site finden konnte (liegt trotzdem an mir :))

Hat jemand eventuell ne Site mit Info´s darüber ?

Also, die Software muss schon einiges bieten. Der Preis liegt aber für die neue Version bei dem der Virus Rackversion :)

 
T

Thundrix

Active member
Mitglied seit
Nov 2001
Beiträge
43
Reaktionen
0
Ort
Bochum
Thx mal wieder

Du solltest ne Hotline für solche Sachen aufmachen. 3,63 DM/min. Da verdienst du dich "dumm und dämlich" mit deiner Erfahrung :)

Das war es was ich wissen wollte.

Wir sind nicht mal richtig off-topic, ist ja das sub-forum "Synth/Samp/software", also allet richtig ;)

Bis dann

NACHTRAG :

Die emagic-site hab ich probiert, die ist down im moment  :(
 
 
Oben