Keine Clubnight mehr im TV

Oliver TW

Oliver TW

Frankie Wilde
Dabei seit
6 Okt 2004
Beiträge
963
Reaktionen
60
Ort
Leverkusen
Die letzte YOU FM Clubnight im hr-fernsehen
Nach über sechs Jahren heißt es diese Woche Abschied nehmen von
der YOU FM Clubnight im hr-fernsehen: mit den Sets von George Morel
und Tom Wax in den Wiesbadener Rhein-Main-Hallen lief in der Nacht
von Montag auf Dienstag die vorerst letzte Clubnight in der Glotze.



Warum stellt das hr-fernsehen die Clubnight ein?
Die Clubnight hat leider zu wenige Zuschauer erreicht, als dass es
für das hr-fernsehen so wirklichSinn machen würde, die Sendung fortzusetzen.


Dazu muss man sagen, dass das hr-fernsehen mit seinem Programm,
das von regionalen Angebotengeprägt ist, die vor allem ältere Zuschauer
ansprechen, eine denkbar ungeeignete Plattform für junge Musikformate
ist. Da sind die einschlägigen Musikkanäle und Online-Angebote näher dran.
Die schwache Zuschauerresonanz ist sicher zum Teil darauf zurückzuführen,
dass sich das programmlicheUmfeld immer mehr von der YOU FM Clubnight
entfernt hat, was in den Anfangsjahren, als es weitere "junge" Sendungen
wie "Late Lounge", "Flowmotion" oder "Newcomer.tv" im hr-fernsehen gab,
noch ganz anders aussah.



mehr infos unter:

http://www.you-fm.de

Na Super, das war für mich die beste Sendung im dt. Fernsehen. Auch wenn ich sie ne "live" gucken konnte.:rolleyes:
 
Das mit dem Zuschauer erreichen mag wohl stimmen, ich hab nämlich nie was davon mitbekommen, dass sowas im TV läuft, schon gar nicht auf HR.
 
Das mit dem Zuschauer erreichen mag wohl stimmen, ich hab nämlich nie was davon mitbekommen, dass sowas im TV läuft, schon gar nicht auf HR.

Bei uns im analogen Kabelnetz konnte man alle ARD Programme empfangen, nur HR nicht. Musste das immer über Digital TV aufzeichnen.
Ist dann ja kein Wunder mit dem Zuschauerschwund, wenn das überall so ist. Nicht jeder hat Digitales Fernsehen.
 
Jetzt wo du's sagst, ich glaub, ich bekomme den auch nicht normal rein. Müsste mich wenn dann mal mit diesem Ding namens "Digital Receiver" dass da im Wohnzimmer rumsteht beschäftigen.
 
Worum genau gings denn in der Sendung???

Das das HR -Fernsehen sowas austrahlt ist iwie kaum vorstellbar.

Wendet sich echt so wie z.b. WDR an die eher alten Leute.

Naja bei irgendwelchen anderen Sendern würde die Sendung wahrscheinlich die Durchschnittsqouten nicht erreichen.

Schade das die Sendung abgesetzt wurde.

Gibts irgendwo im Netz noch die Möglichkeit mal sone Folge zu sehen?

LG
 
Worum genau gings denn in der Sendung???

Das das HR -Fernsehen sowas austrahlt ist iwie kaum vorstellbar.

Wendet sich echt so wie z.b. WDR an die eher alten Leute.

Naja bei irgendwelchen anderen Sendern würde die Sendung wahrscheinlich die Durchschnittsqouten nicht erreichen.

Schade das die Sendung abgesetzt wurde.

Gibts irgendwo im Netz noch die Möglichkeit mal sone Folge zu sehen?

LG

http://de.wikipedia.org/wiki/Clubnight

Guck mal ins Forum von Plattenspiel.de, da wirst du unter Videos fündig.
 
Das kann doch nicht angehen, dass ihr alle die Clubnight nicht kennt ?!
Es ist wirklich schade. Trotzdem frage ich mich, welche älteren Leute sie um die Uhrzeit ansprechen wollen. Und was die schwache Zuschauerzahl betrifft: Ich weiß ja nicht, was die anderen Dritten nachts für Quoten haben, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass die höher sind und somit eigentlich auch kein Format wirklich "geeignet" für diese Uhrzeit ist. Mal schauen, durch was die Clubnight ersetzt wird.
 
ich denke auch, dass man sich da eventuell doch einfach mal direkt an den hr wendet.
sich nur hier zu "beschweren" bringt nix.
wenn jeder dem die sendung fehlt den hr anschreibt bewirkt eventuell mehr.

glauben auch nicht, dass andere sendungen um diese uhrzeit mehr quote bringen.
allerdings gibt es auch im 3. erfolgreiche formate, programm für ältere ist das nicht immer.

im südwest 3 kommt ja auch samstag nacht swr3 tv, relativ erfolgreich, allerdings auch sehr mainstream.
 
Schade Schade!!!!!!!!!!!!!!!!!:mad:
 
:eek:

So ein Mist!

Ich habe Die HR-XXL Clubnight bzw. You FM Clubnight immer geliebt. Geile DJs, geile Mixes und das auch noch live im TV. Ich habe viele Sendungen auf Video / Tape aufgenommen.

Ich finde es einfach nur schade, das der HR die Sendung einstellt. IHR SCHWEINE !!!! :mad: :mad: :mad:
 
:eek:

So ein Mist!

Ich habe Die HR-XXL Clubnight bzw. You FM Clubnight immer geliebt. Geile DJs, geile Mixes und das auch noch live im TV. Ich habe viele Sendungen auf Video / Tape aufgenommen.

Ich finde es einfach nur schade, das der HR die Sendung einstellt. IHR SCHWEINE !!!! :mad: :mad: :mad:

Na Live im TV war die nicht. Die Sets wurden ab 22:00 Uhr live im Radio gesendet und die TV Aufzeichnung lief dann um ca 1:00 Uhr Nachts.
Ansonsten stimme ich dir zu, Schade Schade...
 
Wirklich schade. Wenn die Freitagnacht mal zu derbe ausfiel, war der daheim verbrachte Samstag wenigstens nicht ganz verschwendet.

Aber kein Wunder, dass die Clubnight nicht mehr ewig funktionieren konnte. Die Leute, die's interessiert, sind Samstags nicht vor dem Fernseher und die anderen schauen sich's nicht an :(
 
In Köln läuft dafür Freitags von 22:00-23:30 noch "Rheinfeiern" auf Center-TV.

Auszug der Sendung: "Neben den zahlreichen Locations in Kölns Innenstadt werden auch die Events der Region wie das SummerJam, das c-o-Pop-Festival und die PollerWiesen ihren Platz bei RHEINFEIERN finden."

Die haben auch einen Stream, habe aber keine Ahnung, ob die diese Sendung dort zeigen. :p

Aber ich hoffe mal Freitagabends ist keiner zuhause ;)
 
Jaja die Club night...waren schon was feines....wenn man die mal gesehn hat^^


Stimmt schon das die Sendung gut versteckt war , aber trodzdem schade, da es im TV eh zu wenig über Electronischemusic gibt:(


Mir fällt da nur noch ClubRotation ein....wobei das auch nicht das wahre is wenn da unter House Rihanna please dont stop the Music leuft
 
Schade schade.. hab die clubnight sehr gern (nebenher) geschaut..
 
Auf HR? Warum bekomm ich sowas nicht mit? Krass.
Würde ich mir gerne mal ansehen.

mfg
chris
 
is doch fürn Arxxx...auf Viva und MTV gibt es nur noch Werbung oder Klingeltöne und eine Sendung mit etwas Anspruch wird einfach eingestellt...wie schwach!!!

Ganz schwach
 
Neeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiin!!!
So eine ******e,dass gibt es doch nicht die letzte sendung im Fernsehen die sich mit guter Elektronischer Musik befasst wird abgesetzt.Ich finde es echt zum ****en,es kommt so viel Dreck im Fernsehen den keiner sehen will und man setzt die Clubnight ab.Dann kommt um die Uhrzeit wieder "Hessenbilder" oder so,damit erreicht man bestimmt eine höhere einschalt Quote:rolleyes:
Ich verfolge die Sendung seid ich 15 war,wenn es ging,da Samstag oder auch Freitag Nacht nicht so optimal war außer man ist zu Hause geblieben.
R.I.P

Naja zum Glück wird die Sendung noch im Radio übertragen.


Sash
 
Nach über sechs Jahren heißt es diese Woche Abschied nehmen von der YOU FM Clubnight im hr-fernsehen: mit den Sets von George Morel und Tom Wax in den Wiesbadener Rhein-Main-Hallen lief in der Nacht von Montag auf Dienstag die vorerst letzte Clubnight in der Glotze.
:eek:

Oh Mann, das hab ich garnicht mitgekriegt. Shit. :(
Echt Schade drum, Ich hab die eigentlich schon von damals an miterlebt, als sie noch Abends im normalen Radio zu hören war und noch 3 Stunden ging.
Kann mich noch an die Zeiten erinnern, als wir auf Parties zum WarmUp im Auto die Clubnight live gehört haben. Damals noch mit Leuten wie Heinz Felber und Ulli Brenner und in Locations wie z.B. der absolut kultigen Konstabler Wache oder dem E-Werk in Berlin.
Da hab ich bestimmt immernoch Tapes davon heim rumfliegen.

Na ja, irgendwann haben leider auch solche Sendungen ein Ende. Da interessiert die Sender leider nicht mehr der Kult bzw. die Tradition der Sendung, sondern nur noch die Einschaltquoten. Traurig.

btw. Weiß jemand eventuell, woher man das Set von George Morel noch bekommen kann? Irgendwie passiert beim Link von Oliver nichts. Da kommt die Startseite von plattenspiel.de und nachdem man auf [Enter] klickt, passiert nichts mehr.
 
Mh...Die Sendung als solches wird ja sicherlich im Radio nicht abgesetzt (oder hab ich was überlesen?)! Von daher kein herber Verlust, denn DJs kann ich mir auch bei Youtube oder Live anschauen. Und sich gemainsam auf eine Party vorm Radio vorzubereiten ist doch wesentlich geselliger, als wenn die Hälfte der Leute in die Glotze schaut.

Und wie schon gesagt: Die Sendezeit ließ halt deutlich zu wünschen übrig, der normale Clubber ist um diese Zeit bereits im Club. Da hat auch keiner einen Fernseher aufgestellt.

Allerdings ist im deutschen Fernsehen schon lange ein deutlicher Trend abzusehen: Spartenprogramme nehmen deutlich ab, da die Einschaltquoten fehlen. Dafür nehmen eben solche hochgradig interessanten Sendungen wie die Supernanny zu, weil die Masse sich so ganz einfach von den eigenen Problemen ablenken lässt und auch mal sieht, dass es anderen (gestellten) Familien wesentlich schlechter geht.

Fernsehen sucks!
 
Kein Problem und keine Sorge!

Oki hat es schon erwähnt:
Bei dem Kölner Fernsehsender center.tv gibt es jede Woche neu eine ganz ähnliche Sendung, meiner Meinung sogar besser als die hr-clubnight.
Sie heißt "rheinfeiern" und kommt jeden Freitag und Samstag von 22 - 24 Uhr und sonntags um 17-18 Uhr. Die Kamerateams streifen jedes Wochenende durch das Kölner Nachtleben, durch die besten Clubs und über die großen Events der Region(so auch PollerWiesen mit Sven Väth). Und das Beste für alle Nicht-Kölner: Das Ganze läuft zeitgleich auch im Live-Stream im Internet also für jeden erreichbar!

Kanns auf jeden Fall nur empfehlen und ist sicher das Beste um der clubnight-Schmacht entgegenzuwirken!
 
Hi

Ich finde es sehr schade das die Clubnight auf Hr nicht mehr gibt.:(

Mfg

Timo
 
Wenn jemand paar alte Clubnights hat, der solle sich doch bitte mal bei mir melden, oder vllt auch paar links posten...danke...
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben