Kennt ihr diesen Mixer von Crest Performance, ähnlich Rane 2016 rotary

psydelyx

psydelyx

Aufschrauber
Dabei seit
22 Jul 2007
Beiträge
83
Reaktionen
1
Ort
berlin
Ich bin bei meiner Suche nach einem neuen Mixer auf diesen Mixer von
Crest Performance gestoßen und wollte mal fragen ob jemand dieses schicke Teil schonmal in der Hand gehabt hat:D oder Erfahrungen damit hat.
Auch mit dieser Marke.
Sieht sehr dem Rane 2016 oder dem Urei 1620LE ähnlich

Crest Audio. CP 6210. 920,00 €. Crest Audio. CP 6220. 580,00
 

Anhänge

  • CP-6210-6220FrontLg.gif
    CP-6210-6220FrontLg.gif
    243 KB · Aufrufe: 637
****editiert****

hab blödsinn gelabert, ist doch ein sehr guter Rotary...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutze er die Suche, junger Rotary Schüler ;)

Hab schon etwas über den Crest hier gelesen aber leider nichts was mir weiterhelfen würde.
Hab in einem Post von dir gelesen:
Zitat:
Wenn du wirklich nen Oldschool Rotary willst rat ich dir zum Urei 1620LE, wenn du neumodischen SchnickSchnack wie EQ und Gain benötigst dann rat ich dir eher zum Crest.

Findest du den Crest empfehlenswert oder ist das einfach ne teure kopie vom Rane oder Urei mit etwas mehr funktionen oder wie du sagst schnickschnack, ich mein für meine verhältnisse wie du schon sagst junger rotary schüler, ist ein 3-Band EQ in jedem Kanal schon irgendwie "normal" und ich finde es auch ab und an ganz praktisch. Oder wird der Klang so negativ dadurch beeinflußt das ich besser zum "Orginal" greifen sollte wie z.B. den Urei. Den die rotary-Mixer fraktion wird mir von Klang, verarbeitung und den Knöppen immer sympathischer. Sehr schön find ich noch den Urei 1620LE und den Electronique Spectacle DJR-400 vom Preis mal abgesehen, ‎der Rane sagt mir persönlich nicht so zu.
Und kann man echt immer nur ein Signal aufm Kopfhörer vorhören
Danke schonmal für die Antworten:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also erstens ist der Crest günstiger als der Rane.
Und zweitens hat er nicht mehr Funktionen als der Rane.
:)

Der Rane hat Split Cue der Crest nicht.
Der Rane hat einen 3 Band Master EQ der Crest einen 4 Band.
Die Stabilität des Ranes ist etwas besser, dafür ist er auch teurer. Ich habe den Crest zwar schon gehört (auch in einem A-B gegen den Rane) aber es kommt halt drauf an wie hochwertig dein System @Home ist. In dem A-B hat der Rane 2016A für mich angenehmer geklungen als der Crest. Aber das war auch eine wirklich extrem hochwertige Anlage.

Bei E&S, Urei und Bozak kannst du immer nur ein Signal im Kopfhörer hören. Aber wie ich gehört habe gibt es bei HTFR wieder ein paar Urei LE's. Wenn du aber wirklich ein original willst kann ich dir auch eine wirklich gute Adresse für überholte original 1620 oder Bozak's geben. Kosten würde so ein gutes Stück dann ca. 1200.- bis 1500.- $
 
Also erstens ist der Crest günstiger als der Rane.
Und zweitens hat er nicht mehr Funktionen als der Rane.
:)

Der Rane hat Split Cue der Crest nicht.
Der Rane hat einen 3 Band Master EQ der Crest einen 4 Band.
Die Stabilität des Ranes ist etwas besser, dafür ist er auch teurer. Ich habe den Crest zwar schon gehört (auch in einem A-B gegen den Rane) aber es kommt halt drauf an wie hochwertig dein System @Home ist. In dem A-B hat der Rane 2016A für mich angenehmer geklungen als der Crest. Aber das war auch eine wirklich extrem hochwertige Anlage.

Bei E&S, Urei und Bozak kannst du immer nur ein Signal im Kopfhörer hören. Aber wie ich gehört habe gibt es bei HTFR wieder ein paar Urei LE's. Wenn du aber wirklich ein original willst kann ich dir auch eine wirklich gute Adresse für überholte original 1620 oder Bozak's geben. Kosten würde so ein gutes Stück dann ca. 1200.- bis 1500.- $

sorry Snaip, leider ist dies falsch, bei der DJR400 geht es ohne Probleme.
 
also ich kenne den Rane und den Bozak reltiv gut. Selber besizte ich den Rane, habe aber beide vergleichend auch schon auf einer absoluten spitzenanlage gehört:
Rane: toller warmer und voller klang. die eq´s gehen bis zur absoluten kill-funktion (d.h. wenn alle drei voll raus gedreht sind, hörst du auch nix mehr); Der DJM 800 klingt wie eine blechbüchse im vergleich ;)
Bozak: ebenfalls super weicher und warmer klang. Wer da besser oder schlechter ist kann ich kaum sagen. für mich kommts hier auf die persöhnliche preferenz an. Bozak hat halt den (kleinen) nachteil dass er keine line-eq´s hat. Statt dessen hat er jeweils für den linken und den rechten kanal ein 2-Band eq (den man somit kaum verwenden kann. Ich habe setup´s gehört in denen dann spezielle line-eq´s in verbindung mit phono-preamps verwendet wurden. der klang ist dann immer noch super aber die handhabung wird etwas stressig.
Crest: Ein freund hat sich das gerät gerade gekauft. werde ihn mal ausprobieren, und euch meinen senf dazu geben. ;)

Summa summarum: wenn man den Rane-Trick anwendet und das ding original in USA bestellt kann man den MP & XP zusammen für fast 1400 Euro rausleiern.
 
Da im Waveboard heute mal einer an seine europäischen Mitmenschen gedacht hat auch mal hier für euch:

Crest Mixer + Expander zusammen für 750€ zu ergattern. Günstige Möglichkeit einen relativ komfortablen Rotary nicht aus Übersee zu importieren. KLICK



@Clem (falls du nochmal drüberlesen solltest...)
Bist uns noch nen Bericht schuldig...
 
Die Erinnerung an die von mir für dich immer noch ausstehenden Ergebnisse das FF jedes Mal abstürzt wenn ich den link öffnen will!?

Du sollst sie ja bekommen, hat ich dir doch zugesagt. :D
 
Die Erinnerung an die von mir für dich immer noch ausstehenden Ergebnisse das FF jedes Mal abstürzt wenn ich den link öffnen will!?

Ne, da hab ich andere Methoden :cool:


Also bei mir geht der Link. Unter allen Browsern (FF, IE, Safari, Opera) :confused:
 
@Bossa nolyx:

Sehe ich das richtig, dass da noch die MwSt. hinzukommt?
Und kannst du auch in Erfahrung bringen, was der Versand nach Deutschland kostet?
 
Puh, äh... fragen!

Hab ich keine Ahnung. Sah mir jetzt nicht so aus, als ob da noch Mehrwertsteuer drauf kommt. Aber sagen kann ich das echt nicht. Hab das wie gesagt nur im Wavemusic-Board gelesen und wollte den Usern hier, da sie ja nun nicht weit weg wohnen, dieses Angebot nicht vorenthalten...
 
Na gut dann werde ich mal eine Mail schreiben...
Ich schreibs dann hier noch mit rein der Vollständigkeit halber!
 
Die Antwort aus Holland:
Hallo, es stimmt das wir noch die Crest CP6210 mixer , mit CP6220
expander anbieten. Diese sind neu in Carton , aber die haben wir seit
Jahren im Lager .
( Leider hat die Verkauf von diese Produkte in Holland nicht gut gelaufen )

Die preisen sind Ohne Mwst. , also die kommt noch dazu.

Ich kann die frei verschicken nach Deutschland, nachdem wir Bezahlung haben
empfangen. Wir koennen eine Rechnung schreiben ohne Mwst. , aber dann mussen
wir Ihren Us.st. nr. empfangen.

Mit fr. Gr. ,

Martien Verdonk

Bin mir nicht so sicher ob die mich 100% verstanden haben...
 
Du hast gefragt ob da die Mwst. bereits drauf ist, die Antwort ist nein, was war sonst noch. :confused:
 
Ja aber wieso eine Rechnung ohne Mwst. stellen und meine Umsatzsteuernummer wollen....
Die denken doch nicht etwa, dass ich ein gewerblicher Händler bin oder?!
 
Da du Privatmann bist einfach 19% auf den Preis aufrechnen und du weißt was du zahlen müsstest.
 
Nunja, also 892,50€ Endkundenpreis.

Relativ dazu der immernoch günstigere 1620LE mit 700€ Endkundenpreis bei HTFR oder der ausstattungstechnisch gleichwertige Rane MP2016 mit Expander für etwa 2400€ (deutscher Preis) oder der ausstattungstechnisch ähnliche Hi-Level PM5000 für 1050€ in der Standardausführung.

Mich würden schon mal die Verarbeitungsqualität und die verwendeten Bauteile des Crest interessieren. Sind die vernünftig, finde ich den Preis wirklich gut.
 
Hi! Ich bin neu hier. Ich hoffe nicht, dass ich hier etwas wiederhole, aber den Crest Mixer mit Erweiterung gab es neulichst bei EBAY. Ich weiss aber leider nicht, zu welchem Preis er weggegangen ist. Falls jemand interesse an einem Rotary Mixer hat, dann kann er sich gerne bei mir melden. Ich möchte meinen UREI 1620LE mit Vestax Isolator und Peakmeter verkaufen. Foto befindet sich im Anhang.
 

Anhänge

  • DSC00397.jpg
    DSC00397.jpg
    66,6 KB · Aufrufe: 243

Neue Themen


Zurück
Oben