Kennt jemand dieses Effektgerät?

Grenzfrequenz

Grenzfrequenz

Aktives Mitglied
Dabei seit
6 Sep 2006
Beiträge
36
Reaktionen
0
Hi Zusammen!

Hab auf Youtube bissel rumgestöbert und da is mir das Video von Magda auf der diesjährigen Timewarp aufgefallen klick !
Kann mir jemand sagen welches Gerät sie bei ca 3:18 nutzt. Hört sich geil an!

Vielen Dank im Voraus

Grenzfrequenz
 
ich missbrauche diesen thread einfach mal, da die ursprüngliche frage ja schon beantwortet wurde

ich suche eigentlich einen reinen pad sampler ala Korg NanoPad, nur mit internen speicher, da ich keine Lust habe immer den Laptop mitzuschleppen!
am besten wären 16 pads die frei "programmierbar" sind.

kann mir da jemand ein geignetes und leistbares gerät empfehlen.

vorweg muss ich noch sagen das ich hier wenig von fachchinesisch wie loops. delays etc. verstehe da ich soetwas auch nicht beim auflegen nicht brauche. mit dem gerät möchte ich rein auf knopfdruck samples einspielen können!

vielen dank im voraus
LBB
 
Lies dich mal über hardware-sampler schlau.
 
mir würde außer der kleinen mpc spontan nix einfallen, aber ob man den preis nur zum abfeuern von samples zahlen will...
 
Öm wie wärs denn mit einem von denen:

404 = ca. 400€
555 = ca. 650€

Roland_SP-404.jpg


70729rol.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
War meine erste Timewarp, daher hab ich die Diskussionen noch nicht mitbekommen :)

Danke
 
Sorry,
jetzt interessierts mich doch,kennt jemand den Titel vl noch :)
 
vielen dank erstmal für die antworten!

ich hab mich ein wenig schlau gemacht über die angeführten roland sp 404 und 555, jedoch sind die vom umfang her einfach viel zu viel für meine ansprüche.
ebenfalls das selbe bei den akei mpc teilen.

bei mir sieht es wie folgt aus, mein set besteht aus 2 TT, einem msicher, verstärker und eben die boxen. die musik kommt direkt von 7-inches und es ist weder ein PC noch sonst was dazwischen geschalten.
also ich bräuchte das teil echt nur zum samples abfeuern....und da ich eben den laptop nicht immer mitnehmen will (sonst hätte ich mir schon ein korg nanopad besorgt) suche ich etwas ähnliches mit interenem speicher!

preislich wäre meine schmerzgrenze bei 300 euro!
hätte auch kein problem mit gebrauchten geräten.

stellt sich nur noch die frage ob es so ein passendes gerät für mich überhaupt gibt!

danke
LBB
 
Das KaossPad kann auch Samples abspielen. Aber um Loop-Samples on the fly zu machen ist es zu ungenau, da sind die Redsound-Teile perfekt, können aber nur das.

Was brauchst du? ;)
 
ich will rein vorgefertigte samples, auf knopf druck abfeuern können, nichts mit selbst erstellen, aufnehmen usw...
 
er meinte ja loops sind fachchinesisch ^^ aber das kaoss pad klingt gut, hat er sogar direkt nen soliden effektgenerator.
 
ich will rein vorgefertigte samples, auf knopf druck abfeuern können, nichts mit selbst erstellen, aufnehmen usw...

das heißt du willst sowas wie diese eine nervige sirene und das dann einfach nur triggern? dann is das nanopad einfach die sinnvollste lösung. weil alle hardware-sampler noch wesentlich mehr zu bieten haben und somit mehr kosten
 
das heißt du willst sowas wie diese eine nervige sirene und das dann einfach nur triggern? dann is das nanopad einfach die sinnvollste lösung. weil alle hardware-sampler noch wesentlich mehr zu bieten haben und somit mehr kosten

genau um sowas gehts mir, die sounds mit denen ich die pads belegen will hab ich ja schon, also ich will sie nicht mit dem gerät erst erzeugen oder sowas (falls das gemeint war).
 
sry, is schon mein dritter post am stück jetz :D aber - schau dir das mal an: http://www.thomann.de/de/roland_spd-s_sampling_pad.htm

da kannste nach einer kleineren version suchen, die dinger scheinen perfekt zum abfeuern von samples zu sein.

1. Es gibt einen "Edit"-Button aus gutem Grund!! :mad:
2. Das von dir gepostete Gerät ist eher für Drumsounds gedacht und ich denke mal auch viel zu groß!

@TE: An deiner Stelle würde ich mal den 404 und das KaossPad3 nach deinen Bedürfnissen vergleichen.
 
KaosPad3 ist nicht das was ich suche, hat zudem ja auch keinen interenen speicher verbaut! (soviel ich weiß).

hab hier sogar noch irgendwo einen numark em360 mischer mit eingebautem kaospad stehen, aber mit dem wird das schon gar nicht gehen was ich will.
 
KaosPad3 ist nicht das was ich suche, hat zudem ja auch keinen interenen speicher verbaut! (soviel ich weiß).

hab hier sogar noch irgendwo einen numark em360 mischer mit eingebautem kaospad stehen, aber mit dem wird das schon gar nicht gehen was ich will.

Das KaossPad3 hat einen SD-Kartenslot und bietet damit mehr als genug Speicher. Und der Mixer hat soweit ich das Ding kenne, eine sogar abgespeckte Version des ersten KaossPads.

Das 3er kann Effekte und Samples... Mach dich doch einfach mal bei den einschlägigen Videoseiten schlau... ;)

Und sonst bleibt ja nur noch der SP-404 von Roland.
 
hab mir die einzelnen modelle nun alle durchgeschaut, und eingelesen!

mein fazit...ist das ich da jedenfalls für schnick schnack zahle den ich nie benutzen werde!

gibts nicht eventuell ältere alternativen, denn alle genannten waren relativ neu...ich stell ja keine hohen anforderungen an das teil!
 
oooohhhh yeahhh yess yess yess,...
der ist der hammer.
aber nicht leicht zu finden.
ich such den auch schon ne zeit!!!
Wenn ich noch mal kurz einhaken darf, das doch nen Witz, oder!? :rolleyes:

1 & 2


@LBB: Noch mal, google "hardware-sampler" und dann durchwühlen.
 
hab mir die einzelnen modelle nun alle durchgeschaut, und eingelesen!

mein fazit...ist das ich da jedenfalls für schnick schnack zahle den ich nie benutzen werde!

gibts nicht eventuell ältere alternativen, denn alle genannten waren relativ neu...ich stell ja keine hohen anforderungen an das teil!

fürs reine samplen wäre das sp404 wohl eine überlegung wert. hat zwar eine effektsektion dabei, ist aber im gegensatz zum kp3 eher ein sampler mit effekten als zusatzfunktion und nicht umgekehrt. auch dürfte das teil meines wissens nach weniger fürs livesampling als vielmehr für genau deinen einsatzbereich gedacht sein, sprich befüllen im vorfeld und abfeuern beim mixen. alternativ wäre ein soundbite (pro?) mit speicherkarte wohl auch geeignet.
 
hab mir die einzelnen modelle nun alle durchgeschaut, und eingelesen!

mein fazit...ist das ich da jedenfalls für schnick schnack zahle den ich nie benutzen werde!

gibts nicht eventuell ältere alternativen, denn alle genannten waren relativ neu...ich stell ja keine hohen anforderungen an das teil!

da wäre ich mal nicht so vorschnell!
Wenn du die Sachen mal ausprobiert hast, wirst du sie bestimmt auch mal benutzen, da bin ich mir sicher.
Ist wie die Klima Anlage im Auto, früher habe ich sie nicht vermisst, jetzt schalte ich sie gerne mal an...
oder besser noch: neues Auto mit mehr PS - früher bin ich auch angekommen, jetzt macht es mehr Spass.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben