Kennt sich wer mit TFT Panels aus (19")?

P

Piloty

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
30 Apr 2009
Beiträge
115
Reaktionen
0
hallo, ich habe von meinem Belinea 1935 Flachbildschirm beim zerlegen (kleines Insekt starb hinter dem Panel) dummerweise das Datenflachkabel eingerissen, jetzt funktioniert das Panel nicht mehr. Hat wer ne ahnung, ob es dafür ein Ersatzpanel gibt?
Panel Model No: M190PW01

leider finde ich das nirgends mehr... kann mir da jemand sagen, ob die alle genormt sind, sodass ich auch ein anderes 19" panel einbauen kann?
 
könnte sein, dass sich hier jemand aufhält der sowas wissen könnte, wo man nachschaut. ich finde echt nichts im internet wo man ein ersatzdisplay dieses typs kaufen könnte...
 
lohnt sich nicht. ein ersatzteil (so du es überhaupt auftreiben kannst) ist viel zu teuer, als dass die reparatur lohnt.
 
Bekommst das FBK denn überhaupt seitens TFT gelöst!?
Sonst bliebe ja nur versuchen zu flicken.
Kontakte links und rechts vom Riss frei legen, eine Seite mit Klebeband fixieren, auf der anderen mit z.B Silberleitpaste brücken und anschließend gut isolieren.
Gibt eine schöne Fummelei und biegen solltest dann auch nicht mehr sonst bricht es sofort wieder.
 
naja, das ganze zu flicken kann ich wohl vergessen, es sind so 15 leiterbahnen durchgerissen, die so nen abstand von ca. 0,2 mm zueinander haben.
Schaue schon ständig auf ebay, ob nicht irgendein gleicher typ mit defekter hintergrundbeleuchtung angeboten wird, aber scheinbar auch nichts.
Hat jemand ne ahnung, wo man rausfindet, welche Hersteller noch dieses Panel verbaut haben, sodass ich auch bei anderen Herstellern nach defekten Modellen Geräten suchen kann...das wäre so mein Gedanke.
Neu hab ich das Panel mit genau dieser Code Nr. nun irgendwo in den USA gefunden, Kosten 250$
Der ganze Bildschirm hat mich 120€ gekostet...
 
wegwerfen und für kleines geld nen neuen tft kaufen. die kosten doch nix mehr heutzutage.

alles andere lohnt sich echt nicht. den aufwand, den du da rein steckst (ersatz suchen, tauschen, umbauen, etc.) würd ich mir sparen, weil mir dafür auch einfach meine zeit zu schade wäre.
 
ich schliess mich daffy an... für das geld was du da investieren willst, kriegst du nen 22" TFT ohne probleme... ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben