Kevin Lyttle Album


D
Dj H-Cue
Member
Mitglied seit
25 Apr 2004
Beiträge
6
Reaktionen
0
ich bin im netz auf eigine hörproben des neuen Kevin lyttle album gestoßen.
auch wenn "turn me on" schon ziemlich ausgelutchst ist, muß ich sagen, dass das album ziemlich tight ist.

ist auf jedenfall wert, es auszuchecken
 
dynamike
dynamike
TSPro on MBPro
Mitglied seit
27 Jan 2004
Beiträge
2.145
Reaktionen
136
Ort
Salzburg/Austria
@ blaxtar:is ja bei music oft so ;)

@ H-cue: mmh...naja also ich kann ja diesen song schon nicht mehr hören, is zur zeit einer ganz oben auf meiner "hate-list"
was is das album für´n style? is das hip-hop, oda raggea oda was??
 
D
Dj H-Cue
Member
Mitglied seit
25 Apr 2004
Beiträge
6
Reaktionen
0
das album ist überwiegend dancehall;
ein, zwei tracks sind sind etwas langsamer

insgesamt ein album, zu dem man sich abtanzen, aber auch ziemlich relaxt reinziehen kann. :)

ist net einfach ein album zu beschreiben, aber wie gesagt: hört euch da mal rein, wenn`s beim lokalen plattenhändler erhältlich ist
 
K
Kahana
Up-Beat-Surfer
Mitglied seit
2 Feb 2004
Beiträge
161
Reaktionen
0
diese musikrichtung heisst soca.

is im groben reggae-dancehall sehr ähnlich. besonders das ganze drumherum, riddims, die zugehöhrige kultur und so.

kommt haupsächlich aus trinidad, is ne kleine insel in der karibik. also die gleiche insel von der calypso kommt. wenn man reggae mit calypso gleichsetzt, dann kann man dancehall mit soca gleisetzen.

die musik aus trinidad kommt haupsächlich aus der dort stark ausgeprägten karneval-kultur. wie z.b. samba aus brasilien. jamaika hat die dortige musikkultur natürlich auch sehr stark mitgeprägt, gibt z.b. auch sehr viele rastas da, deshalb klingen einige songs auch sehr stark nach dancehall.

wer mal n bissel quer durch soca höhren will, kann das bei soundquake.de tun. da kann man in viele songs reinhören.

gibt auch reine soca-soundsystems, z.b. die soca-twins, hab die schon mal live erlebt, die sind echt gut.

kevin little is sozusagen der sean paul des soca.

kahana
 
K
Kahana
Up-Beat-Surfer
Mitglied seit
2 Feb 2004
Beiträge
161
Reaktionen
0
hier in berlin wird mittlerer weile auf jeder dancehall-party auch soca gespielt, ich selbst hab von soca vor ca. 1,5 jahren das erste mal was gehört. war anfangs davon nich wirklich überzeugt, langsam gefällts mir aber doch son bissel.

das wissen dazu bekommt man automatisch wenn man sich in der dancehall-szene bewegt. das was da oben steht is aber auch schon fast alles was ich über soca weiss.

kahana
 
Surycan
Surycan
Well-known member
Mitglied seit
26 Mrz 2004
Beiträge
122
Reaktionen
1
Ort
HH-City
ich finde es nett so toll, ist mir etwas zu reggae behaftet.
 
C
Camouflage
Welcome 2 the Hood
Mitglied seit
13 Okt 2001
Beiträge
1.222
Reaktionen
35
Ich mag auch keinen Männer sing-sang-rap
Klingt irgenwie als ist man ihnen auf die *ihrwisstschonwas* getreten.
 
 

Neue Themen


Oben