Keyboard per MIDI an PC anschließen


Status
Für weitere Antworten geschlossen.
PostScript
PostScript
------------
Mitglied seit
2 Mai 2004
Beiträge
830
Reaktionen
61
Ort
Berlin
Hallöchen!
Ich hab gesucht und leider nix gefunden, was mir weiterhilft.

Und zwar wollte ich beim Beats-Basteln jetzt auch mal ein bisschen mit dem Keyboard rumprobieren und hab mir n Keyboard und n MIDI-Kabel ausgeliehen (das MIDI-Kit von Terratec).

So jetzt hab ich eigentlich alles angeschlossen, aber weiß nich, wie ich jetzt weitermachen soll.

Ich hab mal in Cubase einen MIDI Sequencer erstellt, aber wenn ich auf Aufnahme drücke, wird nix aufgenommen.

Ich bin ganz neu im MIDI-Biz und hab keine Ahnung, was ich machen soll, um die Signale vom Keyboard zu verarbeiten.

Hab als Soundkarte die Audigy 2 ZS und das (sehr alt erscheinende) Keyboard heißt ''BONTEMPI AZ 1100''

Kann mir jemand helfen?
 
P
Pete
shit in, shit out
Mitglied seit
25 Apr 2003
Beiträge
1.822
Reaktionen
102
Ort
Berlin
1. handbuch gucken

klappt jetzt? handbuch verlegt? lol

2. mididevice in cubase einstellen

sonst hier gucken:
http://www1.musikmachen.net/basics/index.html

gruß,pete

und closed weil's sonst eh endet wie bei jeder frage in diese richtung. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Neue Themen


Oben