Keyboard: Yamaha PSR GX76 Wert+Anschluss

S

suYin

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
5 Aug 2009
Beiträge
50
Reaktionen
0
Ort
RLP
Hallo!

Hoffe ich bin mit meiner Frage hier Richtig!

Habe ein solches Keyboard angeboten bekommen welches ich für Tracks bei Fruity nutzen möchte.

Meine Frage: Wie schließ ich so ein Board an ? Habe eine Creative Audigy Platinum (EX) mit Frontpanel...

Was gibt man dafür noch aus? Zustand is Top... hat halt shcon ein paar Jahre runter

Danke!
 
Das kommt darauf an.
Möchtest du das Keyboard als Mastertaste verwenden (zum Ansteuern der Synthplugins im Sequenzer) benutzt du die Midischnittstelle. Deine Soundkarte hat Mini-DIN-buchsen, das bedeutet dass du 2 Kabel Mini-DIN auf DIN benötigst.

Möchtest du das Keyboard als Klangerzeuger nutzen wird ganz einfach der Ausgang des KB (Phones out) mit dem Line-Eingang der Soundkarte verkabelt. Wenn du Midisequenzen aus FL über das Board abspielen und festhalten willst werden beide Verkabelungen fällig.
Gruß Nasrudin
 
Danke für deine Hilfe!

Ich möchte verschiedene Midi Sounds auf FL per Keyboard ansteuern... quasi um "elektronische Sounds" ala House/Techno zu erzeugen. Mit der Tastatur sieht das nie so einfach aus..aus diesem Grund ein Board..

Werde ich dann wohl beide Kabel brauchen?
 
Hallo suYin,
die Yamaha PSR GX76 kam so 1999-2000 raus, kostete damals um die 400-500 Euro.
Es ist ein einsteiger Keyboard, und aus heutiger sicht, nichts besonderes. Gut erhalten ist er um die 50-80 Euro Wert.
Als Midi Keyboard würde ich heute was anderes kaufen.
LG
silvo
 

Neue Themen


Zurück
Oben