KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

Gibt es hier irgendeinen Thread in dem man seinen Stream mit nem Live-Set bewerben darf? :)
 
kann mir jemand sagen welchen effekt er ab minute 10 mit dem Bass benutzt??:D

 
kann mir jemand sagen welchen effekt er ab minute 10 mit dem Bass benutzt??:D

Das ist doch im Track selbst drin.... nennt sich Gated Reverb auf der Kick.
Das Metrum Plugin kann das gut umsetzen für Musik Produktionen, kommt aber aus dem älteren Hardstyle bereich.
 
Das ist doch im Track selbst drin.... nennt sich Gated Reverb auf der Kick.
Das Metrum Plugin kann das gut umsetzen für Musik Produktionen, kommt aber aus dem älteren Hardstyle bereich.

wat fummelt er denn dann da so rum :D aber okay weiß ich bescheid
 
wat fummelt er denn dann da so rum :D aber okay weiß ich bescheid
Ja dat machen ganz ganz ganz viele, die fummeln da hecktisch herum aber wirklich was machen tun Sie nicht, hab auch noch nie verstanden was das soll....
Der zeigt das sehr gut, was es so gibt für Spezies....
 
Ich seh auch nur, dass er nen Delay immer wieder kurz als Effekt einstreut. Wenn du interesse an der Produktion des Basses hast, kann ich dir solche Videos ans Herz legen.
 
Ich hab mir nen Pioneer-DDJ-SR2 gekauft um mit Serato aufzulegen. Bin schon mal sehr zufrieden damit, was ich noch wissen wollte: Lässt sich das Jog Wheel irgendwo einstellen, damit der Backspin länger hält. So Viel Power bekomm ich gar nicht in den Spin, sodass es gut klingt.

Nachtrag:
Ok, read the fucking Manual - da stehts drinnen wie mans einstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema Beatport downloads:
"merkt" sich beatport welche Titel ich bereits bezahlt und geladen habe? Sprich, vor Monaten Titel XXX geladen und bezahlt, heute - irrtümlich - in den Warenkorb...geht das, oder kommt hier eine Fehlermeldung/Warnung?
 
Thema Beatport downloads:
"merkt" sich beatport welche Titel ich bereits bezahlt und geladen habe? Sprich, vor Monaten Titel XXX geladen und bezahlt, heute - irrtümlich - in den Warenkorb...geht das, oder kommt hier eine Fehlermeldung/Warnung?
Ja bei Beatport schon.
Also sobald ich einen Titel nur in den Warenkorb packen möchte,
kommt immer ein kleines Fenster mit dem hinweis das ich diesen Titel schon gekauft hatte.

Bei Traxsource z.B kommt keine meldung, da hab ich schon mal gewisse Titel doppelt gekauft.
Ist also von Plattform zu Plattform unerschiedlich.
 
Ja bei Beatport schon.
Also sobald ich einen Titel nur in den Warenkorb packen möchte,
kommt immer ein kleines Fenster mit dem hinweis das ich diesen Titel schon gekauft hatte.

Bei Traxsource z.B kommt keine meldung, da hab ich schon mal gewisse Titel doppelt gekauft.
Ist also von Plattform zu Plattform unerschiedlich.

ok, sehr zeitgemäß. Habe das Problem bei meinem e reader, da habe ich schon das eine oder andere Mal ein Buch doppelte gekauft und bin erst beim Lesen drauf gekommen. Danke für die Info.
Unregelmäßig regelmäßig höre ich bei Beatport rein...und bei Techno, naja, wie heißts so schön: hört sich ja alles gleich an :ROFLMAO:
 
Habe auch nachgeschaut. Du bekommst die Info das der Titel bereits gekauft wurde und ob du ihn nochmal kaufen willst.
Ich kaufe zu selten Musik
 
Hi, wieder mal ich.
bei tech-house, techno, gibts teilweise Lieder mit richtig langen Breaks. Das ist mir teilweise zu lange, vor allem wenn ich mir vorstelle, dass dazu getanzt werden soll. Wie kann ich solche Breaks verkürzen? Mit dem Setzen von Cues und dann vorspringen? Oder mit dem Bass eines überlappenden Liedes,zb vorheriges oder kommendes, je nachdem wo ich gemixt habe bzw mixen will?
Wenn ich größere DJs anhöre, gibt es zwar auch im Set längere Breaks, aber nicht alle paar Lieder, oder höre ich schlecht?
 
Spiel einfach weniger Songs mit größeren breaks?
 
Die beatport Versionen beinhalten ein längeres Intro bzw outro was das mixen erleichtert.

Also breaks die um die 30 sec gehen sind normal. Selbst wenn da mal ein längerer buildup Richtung 1 Minute geht ist das auch noch völligst normal. Meistens treibt der entsprechende drop dann auch nochmal gut an.

Spiel doch einfach 3-4 Songs die kleinere oder keine breaks haben und dann einen der etwas länger geht. So mache ich das jedenfalls.

Bei tech house kannst du auch einfach schneller mixen und nach 2 Minuten den neuen track reinholen. Kommt immer ganz genau aufs Genre an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich größere DJs anhöre, gibt es zwar auch im Set längere Breaks, aber nicht alle paar Lieder
das kommt einfach darauf an, was gerade angesagt ist. wenn es mehere lieder weit oben in den charts gibt, die lange breaks haben, dann sind die auch in den sets. wenn nicht, naja, dann eben nicht :p
außderdem kommt es aufs publikum an. wenn du siehst, daß die leute an einem bestimmten abend von längeren pausen eher genervt sind, dann spiel einfach die mit den langen breaks mit etwas abstand. also mehrere lieder mit weinger langen breaks dazwischen.
 
Die beatport Versionen beinhalten ein längeres Intro bzw outro was das mixen erleichtert.

Also breaks die um die 30 sec gehen sind normal. Selbst wenn da mal ein längerer buildup Richtung 1 Minute geht ist das auch noch völligst normal. Meistens treibt der entsprechende drop dann auch nochmal gut an.

Spiel doch einfach 3-4 Songs die kleinere oder keine breaks haben und dann einen der etwas länger geht. So mache ich das jedenfalls.

Bei tech house kannst du auch einfach schneller mixen und nach 2 Minuten den neuen track reinholen. Kommt immer ganz genau aufs Genre a

beatport Versionen sind richtig ewig lang teilweise - stimmt.
spielt ihr meist Anfang bis Ende? Eher ersten Teil des Lied? Eher mittleren Teil? Eher Ende?
klae, wenn das Lied durch abgeht, das ganze. Aber wonach richtet ihr euch?
 
beatport Versionen sind richtig ewig lang teilweise - stimmt.
es gibt meines wissen keine exklusiven beatport versionen einzelner lieder. nur exklusive veröffentlichungen, was in der regel einfach bedeutet, daß sie früher erscheinen.

spielt ihr meist Anfang bis Ende? Eher ersten Teil des Lied? Eher mittleren Teil? Eher Ende?
klae, wenn das Lied durch abgeht, das ganze. Aber wonach richtet ihr euch?
schließe mich da sven väth an:
Die Tracks, die ich aussuche, die brauchen keine Nachbearbeitung, die brauchen auch keine künstlichen Peak-Time-Effekte. Das hat die Musik von sich aus, darauf lege ich bei der Selektion auch viel Wert. Und die Stücke, die ich aussuche, die haben es auf jeden Fall verdient, von Anfang bis Ende gespielt zu werden ...
quelle: http://www.planet-interview.de/interviews/sven-vaeth/35372/

"von Anfang bis Ende" heißt in meinem fall abzüglich der ersten und letzten 32 takte. die sind für die übergänge und von den produzenten auch oft schon entsprechend gestaltet.
 
Hallo zusammen,

eine kurze Frage zum Thema "Licht".
Kann ich (bspw) 4 LED Par - Scheinwerfer mittels Master / Slave zusammenschalten und den Master mittels Sound To Light steuern?
Ich plane mir ein einfaches Lichtsetup aufzubauen und würde mit den PARs anfangen.
Bsp: https://www.thomann.de/de/stairville_led_par56_mkii_rgba_10mm_black.htm

Später sollen dann Derbys und MovingHeads folgen und per DMX und Software gesteuert werden.

mfg,
idy
 
Ich plane mir ein einfaches Lichtsetup aufzubauen und würde mit den PARs anfangen.
Bsp: https://www.thomann.de/de/stairville_led_par56_mkii_rgba_10mm_black.htm
Bitte kauf dir keine "Pizzateller" mehr, die sind schon seit ein paar Jahren technisch überholt und nicht mehr Stand der Technik.
Schau z. B. Richtung "HEX"-Color oder "COB".
Unbedingt auch die Lichtleistung beachten!
Kaufst du zu billig sieht man die Teile nur wenn es zappenduster ist, von "Uplighting" wollen wir gar nicht anfangen.
Ich verwende z. B. die ADJ HEX 12p & 18p. Die haben interne Programme, die man per DMX abrufen kann ohne was programmieren zu müssen. Außerdem passen die 12er in eine normale 30er 4-Punkt Truss.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben