Kill Mixer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Guest

Sammelaccount
Dabei seit
4 Sep 2001
Beiträge
11.119
Reaktionen
894
Hallo zusammen, ich habe jetzt mal ne Frage zu killmixern...
ab wann kann man den vom tatsächlichen Killen einer Frequenz sprechen. Manche Kill-mixer haben -28 DB, manche -32 und wieder andere -60 DB.
Ab welcher Frequenz hört man denn einen Bass (z.B.) wirklich nicht mehr?
Und welche Mischpulte (3 Kanal) empfehlen sich da. Auch sollte die Frequenz über die Potis rausgedreht werden, und nicht über irgendwelche Switches...

Danke für alle Tipps und Antworten...
 
hm....also soviel ich weiss is mit -60 db so ziemlich alles weg!  -32 is halt dann nur cutten weil du noch ein bissi was davon hörst ...

von wegen der mixer empfehlung les dir den thread "entscheidungshilfe" durch. da is ausführlich über 3kanaler gesprochen worden.
 
Also das stimmt schon so => bei -32 DB wird gecuttet und bei - 60 DB wird gekillt !!!!
Vestax und Pioneer haben Filter gebaut die bis minus undendlich killen !Wahnsinn auch haben will !;-)
DaZe
 
3dB ist ja schon doppelt bzw halbe Lautstärke.

-30 / +10dB HIGH
-25 / +10dB MID
-30 / +10dB LOW
und oder
KILL-Schalter.

Bei meinem ecler ist dann zappenduster auf der jeweiligen Frequenz.
 
Alter, der Thread ist über 10 Jahre alt !!!!!!!!
Man sollte dich bannen ^^
 
Dann sollten alte Threads mal gelöscht werden und gut iss... So richtig recht machen kann man es hier keinem. Wenn stevan das Bedürfnis hat, zu dem Thema seine Meinung kund zu tun, ist es doch immer noch besser als einen neuen Thread aufzumachen... Bleib mal ein bisschen höflich!
 
Ich glaube nach 10 Jahren hat er es bestimmt schon herausgefunden. :D:D
Aber naja. :D
Bei meinem Denn wenn da alles ganz links ist, ist mein Ausgang auch zappenduster. :) Vielleicht guckt der Gast ja ab und an mal rein so nach 10 Jahren! :d:d:d:d:d:d:d
 
Ich reg mich doch nicht auf, ich finde nur lustig wie verpeilt die Leute teilweise sind :d

Gegenfrage: Wieso bist du wieder hier ?! :d
 
Ich glaube nach 10 Jahren hat er es bestimmt schon herausgefunden. :D:D
Aber naja. :D
Bei meinem Denn wenn da alles ganz links ist, ist mein Ausgang auch zappenduster. :) Vielleicht guckt der Gast ja ab und an mal rein so nach 10 Jahren! :d:d:d:d:d:d:d
Ging mir ja auch eher um den Ton...! Der hat leider im Laufe der Zeit bei einigen nachgelassen!
 
10 jahre alten fred rausholen

flamewars beginns

amüsier :D


btw: den begriff killmixer gibt es eigentlich nicht mehr, das war mal mode als der kram noch nei und invovativ war :D
 
10 Jahre... wird ein neuer Rekord sein :eek::D

Ich kann Ralle durchaus verstehen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben