kill switches beim ecler smac 30

V

velocet

Mitglied
Dabei seit
18 Mrz 2004
Beiträge
5
Reaktionen
0
Ort
wien/A
hallo leutz.

bin seit zwei monaten stolzer besitzer eines smac 30 und hätte an dieser stelle eine frage bezüglich der kill switches:

bin im großen und ganzen mehr als zu frieden: klanglich ein traum, und vor allem die eq's sind der hammer.

ein kleines manko gibts allerdings, wobei ich noch nicht weiß, ob mir das jetzt nur bei meinem mixer so vorkommt, oder ob das eine generelle produkteigenschaft dieses mischpults ist:


um auf den punkt zu kommen.

meine killswitches, also eigentlich nur bei denen für die bässe, fällt mir auf, dass sie leicht verzögert reagieren, auf beiden kanälen.
ist das tatsächlich eine verzögerung oder knallen die bässe einfach nicht so aggressiv rein, wie man das von einigen anderen mischpulten kennt.

das ganze spielt zwar für mich im speziellen keine so große rolle, da ich sowieso mehr über die eq's arbeite, interessiern würde es mich aber schon.

vielleicht kennt ja jemand das problem - bitte um aufklärung

danke im voraus_velocet
 
Beim SMAC sind die Kill Switches ja nicht wie bei anderen
Mixern Knöpfe, sondern Kippschalter. Diese Schalter werden erst in der senkrechten Stellung aktiviert. Man muss die Switches also erst ein paar Millimeter bewegen, bevor sie aktiviert werden.
Dadurch hat man den Eindruck, dass sie verzögert reagieren.
Das ist also kein technischer Mängel, sondern nur ein Nachteil
der Konstuktionsweise der Kill Switches.
 

Neue Themen


Zurück
Oben