[Kino] Krieg der Welten

Hm, gerade die Szene, wo dieses...Alienschlangendings durchs Haus rumsucht, fand ich spannend. Aber diese Tochter... gleich am Anfang an die Aliens verfüttern und der Film wäre doppelt so erträglich.
(Groove: Signatur rockt ;))
 
Ich sage nur soviel:

KEIN GELD FÜR DIE SCIENTOLOGEN.

Ich kann und werde mir nicht diesen Film angucken um diese Sekte noch stärker zu machen.
 
Yes Hy-Analog-Line...

Gesunde Einstellung!
 
Ich habe mir den Film am ersten Tag reingezogen und muss sagen, das ich den von der Aufmachung gar nicht mal so schlecht fand. Man muss aber bedenken, dass das Hörspiel von Wells damals die Menschen in den USA in Panik versetzt hat! Dagegen scheint der Film nur eine "öde" Reanimation zu sein. Ich habe mir von dem Film etwas mehr versprochen, war aber nicht enttäuscht von dem Zelluloid-Ergebniss. Also wenn ihr einen Vergleich zwischen "Original" (Hörspiel) und Film haben wollt, dann besorgt euch das Hörspiel.

Hörspiel-CD @ Amazon

"Das Hörspiel führte Zeitungsberichten zufolge zu heftigen Irritationen bei der Bevölkerung von New York und New Jersey, die teilweise das Hörspiel für eine authentische Reportage hielt und einen tatsächlichen Angriff Außerirdischer befürchtete. Die Berichterstattung über diese Vorfälle machte die Sendung und damit auch den jungen Orson Welles weltberühmt". (Wikipedia.de)
 
Ich hab ihn noch nicht gesehen, will ich aber noch unbedingt. Die Vorschau, die ich mir schon 2 Monate "antuen" musste, war schon geil genug, um von einem guten Film überzeugt zu sein.
 
ich vermeide es immer von einem film irgendwelche vorschau oder etwaiges zu sehn.
das verdirbt nur die vorfreude......
 
Ist zwar etwas angegraut, aber auf dem Weg zu meinen 20 Posts kann ich hier viell. auch etwas Senf dazu geben.

War mit meiner Freundin damals im KdW, mir hat er total gut gefallen. Ich fand die Kulisse gut, sowie die Darstellung der menschlichen Spezies im Kampf ums Überleben.

Z.B. die Szene mit dem Auto und der Knarre oder die mit der Fähre sind beängstigend, weil sie glaub ich darauf hinweisen, wie egoistisch der Mensch im ernstfall ist.

Meiner Freundin hat der Film nicht gefallen, sie ist leidenschaftlicher Cruise-Hasser, findet die Rolle total fehlbesetzt, die Handlung insb. das Ende schwachsinnig.

--

Ich muss meiner Freundin mehr und mehr Recht geben: V.a. seitdem ScaryMovie 4 auf die Ungereimtheiten des Films hinweisen, muss ich vermehrt über Krieg der Welten lachen. Aber Scary Movie 4 ist einfach ein Kracher!
 
Naja ich hab ihn mir letztens das zweite mal angeschaut...

Ich finde, dass ist der einzige Film, wo Tom Cruise (ich verabscheu ihn) halbwegs zu ertragen ist, da er in dem Film ein 08/15 Mensch ist und sich sogar so verhält... Hab nicht schlecht geguckt, das er einfach nur flüchten will und sich nicht die nächstbeste Panzerfaust schnappt und auf Großwildjagd geht... :p

Ungereimtheiten gabs wirklich ziemlich viele in dem Film... Was ich mich immer gefragt hab: wie der blöde Bengel plötzlich nach Boston gekömmen ist? das inferno, in das er da lachend hineingerannt ist, sah eher aus, wie ein trip ins nirvana... :rolleyes:

was mich am meißten beeindruckt hat, waren die dreibeine und das markerschütternde *DÖÖÖÖÖÖÖÖT*, was sie ausspuckten... Mies war aber der komische Todesstrahl (obs den wohl in Laserpointer größe gibt?)... Die Todesanimationen waren völlig wirr... wenn nu der strahl die körper zerschneiden, verbrennen, "seele klauen" oder so würde, könnt ichs ja verstehen aber im film platzen die einfach nur, als ob die zu lange in ner mikrowelle waren... :eek:

Was ich auch nicht gecheckt hab, waren diese komischen blutgefäße, die in sekundenschnelle gewachsen sind (als se im keller waren) :confused:

Ansonsten:

Ich weiß nicht, was an dem Ende so unverständlich sein soll? :confused: Der Sprecher erklärt doch alles ziemlich genau, dass der Mensch sich seinen Platz auf der Erde mit Millionen von Toten "erkauft" hat, bevor er weiter existieren durfte...
 
alexxus schrieb:
was mich am meißten beeindruckt hat, waren die dreibeine und das markerschütternde *DÖÖÖÖÖÖÖÖT*, was sie ausspuckten...


genau das fand ich auch sehr heftig und markerschütternd! war aber zutiefst vom hahnebüchenen ende enttäuscht - ich finde außerdem, daß diese geschichte ein wenig mehr verdient, als knappe 100 min. film.

allerdings hat sich spielberg evtl. auch von einer meiner absoluten lieblings-80'er-serien inspirieren lassen - "die dreibeinigen herrscher" (vielleicht erinnert sich ja noch der ein oder andere...) - hatte im kino so 'nen kleinen flashback...

die serie war ein echter hammer und hat einem als kind schon den ein oder anderen schauer über den rücken laufen lassen. wenn ich nur wüsste, woher ich die deutsche fassung herbekommen kann (das englische original kann man ja bei amazon unter dem titel "the tripods" beziehen)
 

Anhänge

  • tripod.jpg
    tripod.jpg
    6 KB · Aufrufe: 155
@GambaJo

:eek: LOL Das hab ich ja noch gar nicht gesehen!!! Alter ist das schlecht!!!

"SHAME ON YOU STEVEN SPIELBERG !!!!"
 
Flynn schrieb:
"die dreibeinigen herrscher" (vielleicht erinnert sich ja noch der ein oder andere...) - hatte im kino so 'nen kleinen flashback...

die serie war ein echter hammer und hat einem als kind schon den ein oder anderen schauer über den rücken laufen lassen. wenn ich nur wüsste, woher ich die deutsche fassung herbekommen kann (das englische original kann man ja bei amazon unter dem titel "the tripods" beziehen)
Irgendwo stand was von einem Kinofilm um 2007... mich hat die Serie ebenfalls tierisch geflasht. Die ist Kult, wobei die Bücher vermutlich besser sind...hab die grad bestellt.
 
der film wird 2007 kommen! die frage ist nur noch, ob eine echte trilogie gedreht wird, oder ob's bei einem, dann hoffentlich würdigen, film bleibt?
so wie's ausschaut, arbeitet john christopher (autor und initiator der "dreibeinigen herrscher") mit an dem film! außerdem wird er wohl über disney publiziert und das spricht ja schon für sich, da dort ja eigentlich auf qualität geachtet wird und sich seit 1987 mit der adaption zeit gelassen wurde - hoffentlich, um was vernünftiges auf die beine zu stellen...!
das disney außerdem etwas von guten trilogien versteht, beweisen sie ja momentan mit dem 2. teil von "fluch der karibik" - ein höchst amüsanter und sehr gelungener film, möchte ich meinen.

ich freue mich jedenfalls jetzt schonmal! :)

http://german.imdb.com/title/tt0441811/

http://german.imdb.com/name/nm0429964/
 

Neue Themen


Zurück
Oben