[Kino] Pulp Fiction secrets...

G

Gast7352

Guest
Taschwohl!
Um gleich zur Sache zu kommen, in Pulp Fiction (1994 by Quentin Tarantino)gibt es diverse Szenen, die einer Erklärung bedürften. Mir sind einige Geheimnisse bekannt, aber es gibt noch einige Unklarheiten.
1. Als Mia Wallace gemeinsam mit Vincent Vega im Auto zur Countrybar fahren, gibt sie ihm ein Zeichen, er solle kein [] sein, versteht das jemand?
2. Was ist in dem Koffer? Soweit ich weiss ist die Seele von Marsellus Wallace darin, desshalb auch das Pflaster hinter seinem Nacken, das Schloss ist mit der berüchtigten 666 Kombination zu öffnen...
weiss jemand genaueres über die Nackenpflaster und verlorene Seele Geschichte? Hat Marsellus seine Seele dem Teufel verkauft?
 
AW: Pulp Fiction secrets...

1. das ist ein wortspiel

Don't be a square" ist ein Wortspiel und bedeutet "Sei doch kein Spielverderber

bzw.

"square" bedeutet im englischen slang (gemäss langenscheidt) "altmodischer spiesser", also "sei doch kein spiesser!".

definition von "spiesser" gemäss duden: (im urteil des sprechers) starr am althergebrachten hängender, kleinlich denkender mensch mit einem äusserst engen horizont.

2. das habe ich auch schon gehört dass es so sein soll
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pulp Fiction secrets...

Das mit der Seele habe ich auch schon gehört ...
gibt es heisse Theorien zu in so manchem Film Freak Forum.
Habe mir eigentlich nie groß Gedanken drüber gemacht, bis
ich den Film mal mit ner Freundin zusammen geschaut hatte.
Die kam dann auch auf diese komischen Fragen.

Naja meine Meinung ist immernoch:
Terentino hat das extra so gemacht, damit sich viele
den Kopf darüber zerbrechen ;)
 
AW: Pulp Fiction secrets...

das einzige was ich über den koffer noch weiss ist, dass terentino einen kult um den koffer schaffen wollte.. .checkt mal www.pulpfiction.de bzw. das terentino forum.. viel spass beim lesen
 
AW: Pulp Fiction secrets...

Ich kenn das mit dem Koffer auch so. Das Pflaster hab ich allerdings noch nicht entdeckt, so oft hab ich den Film dann doch noch nicht gesehen, werde aber mal drauf achten.

Die Erklärung mit "don't be a square" scheint plausibel.

Tipp: Schonmal imdb.com beim Film unter "Trivia" oder bei DieSeher.de nachgeschaut???
Vielleicht gibt's da mehr zu diesem Mysterium "Pulp Fiction".
 
AW: Pulp Fiction secrets...

Also ich bin eher für die Schutzengel-/Schutzschild-Theorie!
 
AW: Pulp Fiction secrets...

Im Koffer ist definitiv die Seele von Marsellus Wallace drin!!
Es leuchted auch noch so schön :D
Das Pflaster im Nacken hat die Symbolic das einem die Seele
aus dem Rückenmark entzogen wird.

Neuer Punkt:
Handtuchszene. Travollta bringt das Blut nicht von seinen Händen.
Ein Zeichen das das Sterben wird.
 
AW: Pulp Fiction secrets...

müsst mal aufpassen:
jedesmal wenn vincent vegas aufs klo geht passiert irgendne ******e ;)
 
AW: Pulp Fiction secrets...

sl33k schrieb:
Naja meine Meinung ist immernoch:
Terentino hat das extra so gemacht, damit sich viele
den Kopf darüber zerbrechen ;)

Da kann ich dir nur zustimmen, aber das macht den speziellen Reiz des Filmes aus. Ich hab ihn schon 5mal gesehen und kann nicht genug bekommen.
 
AW: Pulp Fiction secrets...

Ach herje, zu dem Film gibts sowas von unmengen mysteriöser Geschehnisse und Insider Gags.
Kleines Beispiel: In der Dinerszene nennt Mia Vince Cowboy und er sie Cowgirl, das is ne Anspielung auf die Rolle von John Travolta in "Urban Cowboys" und Uma Thurman in "Even Cowgirls get the blues".
Gibt aber auch Filmfehler:
In einer Szene, wo Vince (glaub ich) mit dem Auto rumfährt sieht man auf der anderen Strassenseite durch die Reflektion der Schaufenster, dass das Auto mit einem Anhänger gezogen wird :)

Pulp Fiction ist und bleibt mein Lieblingsfilm, da kommt keiner ran :cool:

In diesem Sinne,

"Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer."


Tonic
 
AW: Pulp Fiction secrets...

hi !

genialer Film !

Ich glaub auch dass es die Seele ist im koffer.
Gibt noch mehr spassige szenen und kleine fehler:

Wenn Butch zurückfährt in die alte wohnung um seine uhr zu holen hat
er in der innenansicht des autos schmutzige, und in der aussenansicht saubere Scheiben.
---------
Als Mia die Spritze ins Herz bekommt sieht man in dem Moment als Vincent
Vega damit ausholt dass es eine Metallspritze ist und im nächsten moment
als die spritze in mia steckt ist es eine plastikspritze

eigentlich uninteressant aber witzig :D

manu
 
AW: Pulp Fiction secrets...

Djaxx schrieb:
Im Koffer ist definitiv die Seele von Marsellus Wallace drin!!
Es leuchted auch noch so schön :D QUOTE]
Tja aber mal andersrum. warum sollte denn ausgerechnet die Seele von Mr. Wallace leuchten??? Ich mein die müsste noch schwärzer als er selbst sein!!
Das mit den Fehlern muss ich gleich mal gucken gehn... :D

Apropoz Fehler:
Das "Genie" Stanley Kubrick hat auch einen derben Fehler beim Schnitt von The Shining gemacht... gleich am Anfang wo Jack allein in die Berge fährt sieht man den Schatten vom Helikopter... das hat mich fast umgehauen, das war so offensichtlich und dämlich, gleich zu beginn, das müssen die Holzköpfe doch hundertmal gesehen haben!!! Wäre Jack nicht so ein hervorragender Psycho hätte ich fast wieder abgeschaltet. Das hat mir gleich die ganze Spannung genommen, von da an konnte mich dieser Film nicht mehr verzaubern...
 
@all: im koffer sind ist die diamanten aus resevoir dogs ;)
vincent vega ist laut tarantino auch der cousin eines typen aus resevoir dogs,
der auch "vega" heisst. das ist quasi tarantinos eigener humor :)
 
AW: Pulp Fiction secrets...

wirthadelic schrieb:
Als Mia die Spritze ins Herz bekommt sieht man in dem Moment als Vincent
Vega damit ausholt dass es eine Metallspritze ist und im nächsten moment
als die spritze in mia steckt ist es eine plastikspritze
Haben die das nicht sogar so gedreht, dass er die Bewegung des rausziehens macht, und dann nachher alles rückwärts abgespielt wurde?
 
hm... wüsste ich jetzt nich genau kanns mir aber gut vorstellen :confused: :) man müsste die stelle mal rückwärts anschauen vielleicht siehts authentischer aus als vorwärts.
 

Neue Themen


Zurück
Oben