[Kino] We are your friends - DJ Film

_ray

_ray

Power-User
Dabei seit
15 Dez 2007
Beiträge
479
Reaktionen
45
Ort
Wien
Man könnte es auch Magic Mike mit DJs nennen oder Fast and the Furious 11, mit Zac Efron als DJ, ohne fetten Autos und extrem übertriebenen Action Sequenzen. In dem Fall ist die Musikindustrie in die Rolle der Autokonzerne geschlüpft und EDM ist das neue Driften.

Hab das so aus zwei You-Tube Kommentaren übernommen da ich es extrem treffend fand.

Ob es im Endeffekt wirklich so extrem klischeehaft und Hollywoodlike wird, wird sich zeigen. Ich bin und bleibe jedoch extrem skeptisch.

Anbei der Trailer und stoppt dann bitte kurz bei Minute 1:05, ist da tatsächlich das Equipment nicht aufgedreht? Bei einem Film über Auflegerei? Mal ganz zu Schweigen, dass es sich laut Trailer um ein Leben zwischen 125 und 128 Bpm handelt und der letzte Track dann 140bpm hat. (Wenn man mal so kleinlich sein will)

https://www.youtube.com/watch?v=gZzAeYWXFpk
 
Bei 1:05 kann ich nur erkennen, dass der Fader von Kanal 2 offen ist und er dann den Fader von Kanal 3 hochdreht. Angeschlossen ist jedenfalls alles. Ich bin schon gespannt wenn der Film rauskommt werden die DJs sich alles in Zeitlupe angucken und genau die Szenen raussuchen, wo etwas nicht passt. Schon alleine wenn 2 Fader geöffnet sind und nur 1 Track in der Soundspur zu hören sein wird, wird man sagen, wie falsch das doch sei. Mir ist es ehrlich gesagt ziemlich egal. Ein Film, der darum geht, dass man mit Parties und DJing Millionär wird, das reicht mir schon. Da hat jemand nicht begriffen worum es geht, könnte man meinen. Aber es ist eben ein amerikanischer Film, was will man erwarten. Wenn es sich um Detroit Techno oder Chicago House handeln würde und der Film so aufgemacht, dann würde ich ihnen das krumm nehmen. So aber reiht er sich ja fast schon perfekt ein in die Welt des Big Room. Einer Szene, die keine Seele besitzt, so muss man das einfach mal ausdrücken.
Witzig ist ja, dass der Kerl bei 0:55 abgeklebte Stanton DJ Pro 300 trägt. Wollen die die Marke nicht zeigen? :D Das Mädel bei 2:18 trägt aber HDJ 2000er, nicht abgeklebt.
Im Endeffekt glaube ich, dass man zu dem Musik-Genre einen passenden Film kriegen wird. Einen, bei dem es um die Kohle geht.
 
Läuft der schon? Ich vermute dann mal einen Anmelderekord hier. Weil viele das nachmachen wollen. So wie der BMX Boom nach E.T., das Armdrücken nach Over the Top, etc.
 
Haha und dann wollen die das Rundumsorglospaket haben :D Wo kann ich Musik umsonst downloaden, weil ich hab ja nicht so viel Geld. Und ich würde ja schon gerne was von Pioneer haben, weil das ist ja am besten. Im Film wird man wahrscheinlich kein anderes Setup als den DJM und CDJs sehen :D Kommt mir bekannt vor. Auf den Big Room Festivals und Mainstream-Discos sieht man ja auch nichts anderes.
Ach ja, und diese Beschränkung von 125 bis 128 BPM raff ich nicht.
 

Neue Themen


Zurück
Oben