Klassische Acid Sound

O

Oleg

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21 Okt 2004
Beiträge
179
Reaktionen
0
Hallo,

ich würde mir gerne einen Überblick verschaffen über Software Synth's die den klassischen Acid Sound machen.

Ob schlecht, gut, teuer,günstig, Kult usw. alles egal, hauptsache ACID.
Bevor ich mir da was zuleg erstmal schaun was es da alles gibt.
Hardware geht auch, bevorzugt ist jedoch Software (Für Mac/Logic 7).

Vielen dank und greetz
 
Wenn du dir ne TB-303 anschaust wirst du feststellen, dass der Grundklang (auf Grund der wenigen Potis) relativ einfach sein muss - dem ist auch so.

D.h. Grob gesagt kannst du im Prinzip mit jedem einfachen substraktiven Synthi zumindest 303 ähnliche Klänge erzeugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnug obs den noch immer gratis gibt aber Propellerhead hat vor kurzem Rebirth 2.x zum kostenlosen Download angeboten ...

damit bekommt man schon einen netten Acid zusammen

:cool:

ansonsten kann man glaub ich ganz gut mir Reaktor Acid schrauben allerdings kenn ich das Teil nicht so genau ; da müßte der technix weiterhelfen können ...

Ist aufjedenfall ein fettes Teil


http://www.rebirthmuseum.com/
 
Der Technix weiß nicht, warum man für sonne "billige" acid line so ein kompliziertes Programm wie Reaktor nutzen sollte.

Wiegesagt: Prinzipiell ist der typische Acid Klang zumindest vom Grundklang her mit eigentlich jedem noch so einfachen substraktiven synthi möglich.

Also einfach mal irgentnen Synthi von denen nehmen, die du schon hast und dann (falls du's alleine nicht hinbekommst) schau dir doch einfach mal die Tipps an, die in dem Link, den ich eben gepostet habe, erwähnt werden.
 
ne aber hab das mal irgendwo gehört das mit dem reaktor man eben gut acid sound schrauben kann , kenn mich da ja auch nicht so aus ...

Stimmt aber schon für nen einfachen Acid Bass und co .. braucht man net viel
 
Öhm ja, du darfst dran erinnern ....

Okay, da hast du natürlich recht und ich habe vorhin auch ehrlich gesagt nicht an andere Synthese Typen gedacht, aber ich denke trozdem das Oleg mit nem einfachen substraktiven besser bedient ist, da der blos ne handvoll Parameter hat - ein DX-7 ist glaube ich um einiges schwieriger zubedienen *g*
 
Sagmal liest du dir unsere Posts (respektive guggis Post) eigentlich durch ?! :confused:
 
naja, den ersten und letzten Satz meistens nur...

spass beiseite, klar les ich die, habe sogar damals gehört dass es irgendwas von propellerhead for free gab!! Konnte mir gerade nur schwer vorstellen dass es dieses Bundle ist, und es das nun kostenlos gibt.
Vorallem weil bei musik-service das teil noch verkauft wird für 170 €.

Wenns 4 free gibt wärs ja klasse, ich hoffe jetzt auch für mac und als AudioUnit?!?!

!!!!

:)
 
Hey!

unter www.rebirthmuseum.com kann man sich Rebirth 338 V2 für LAU runterladen!

Ausserdem ist das gute alte Freeware-Prog "Rubberduck" immernoch endgeil!
-das gabs damals auf den Demo-CDs der Keys-Zeitung.
 
Oleg schrieb:
ich würde mir gerne einen Überblick verschaffen über Software Synth's die den klassischen Acid Sound machen.
Falscher Ansatz. Wenn Du 'den klassischen Acid Sound' haben möchtest, dann kauf Dir ne 303.

Grüsse, Georg

P.S. erster und letzter Satz. Damits nicht gar zu anstrengend wird. :rolleyes:
 
Es wundert mich, dass außer Rebirth kein anderer Name gefallen ist.
Rebirth ist veraltet, das wissen die Programmierer genauso.

Der Beste 303-Emulator ist meiner Meinung nach Audiorealism Bassline.
Ist aber nicht kostenlos.

Link: http://www.audiorealism.se/

Hoffe ich konnte helfen
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
15
Aufrufe
5K
Nikki_Nonsense
N
Antworten
7
Aufrufe
20K
Netwizard
N
M
Antworten
20
Aufrufe
4K
-Joaquin-
-Joaquin-

Neue Themen


Zurück
Oben