kleine aktive Monitore für Laptop gesucht

dj revilo

dj revilo

von House aus geil :)
Dabei seit
18 Sep 2004
Beiträge
218
Reaktionen
9
Ort
stuttgart
hi,

bin auf der suche nach sehr kleinen aktiven monitoren fürs laptop (alternative zu meinen trust brüllwürfeln),
kann da jemand was empfehlen?
hab bisher folgende in der engeren auswahl:
Edirol MA-7,
Samson Media One 3A,
Behringer MS20,
Alesis M1 Active 320 USB

gruss
revilo
 
kein dir keine helfen an diese Stelle. wenn du schon im engen Wahl die drei Monitoren ausgesucht hast, dann muss du ganz brav zum nächsten dj shop fahren und die drei Monitoren mit deinen liebling Musik testen..

Bei mir war genauso.. ich wollte die KRK RP8 kaufen, im Shop habe ich sie gegenüber die VXT8 verglichen und da sind Welten dazwischen.. also bin nach Hause mit den VXt8 zurück:D

Edit : bei MusicStore hatten die neue FAME getestet und die waren wirklich gut genug für das Geld und so teuer sind sie auch nicht und ich denke die klingen besser als die Alesis.. obwohl die Alesis M1 sind auch gut
 
Also dass du mit so kleinen Dingern nie nen sehr guten Sound kriegen wirst ist dir bestimmt selber klar. Nichmal die ganz kleinen Genelec sollte man als ernstzunehmende ABHÖRE sehen.

Aber nen anständigen Ton kriegt man auch damit hin. Zum Auflegen reicht's und für mal kleine Computerspielchen auch locker.

Die Edirol find ich kacke, die kleinen Behringer auch. Die anderen kenne ich klanglich nicht.

Ne Idee für dich wären u.U. die Bose Companion 2 oder wie die heißen. Also die Stereo-Böxchen ohne Subwoofer für um die 100€. Die hängen bei uns in der Küche am Fernseher und sind für die Größe und den Preis echt in Ordnung.

Noch n heißer Tipp sind mMn die Fostex PM 0.4. Die passen echt auf ne Handfläche und machen so einen heftigen Bass für ihre Größe, das ist schon krass. Ob sie dir den doppelten Preis wert sind musst du selbst wissen, aber in der Preislage und Größe gibt's mMn nichts was ohne Subwoofer mehr Druck macht. Ich hab da echt gestaunt.
Natürlich sind auch die keine Studioabhöre, aber halt für ihre Größe ne echte Nummer.



Aber so ganz ohne Test würd ich da nix kaufen... ehrlich gesagt...
 
Freund von mir hat die ms40 von Behringer, klingen für den Preis echt gut!
 
Also dass du mit so kleinen Dingern nie nen sehr guten Sound kriegen wirst ist dir bestimmt selber klar. Nichmal die ganz kleinen Genelec sollte man als ernstzunehmende ABHÖRE sehen.

Aber nen anständigen Ton kriegt man auch damit hin. Zum Auflegen reicht's und für mal kleine Computerspielchen auch locker.

Die Edirol find ich kacke, die kleinen Behringer auch. Die anderen kenne ich klanglich nicht.

Ne Idee für dich wären u.U. die Bose Companion 2 oder wie die heißen. Also die Stereo-Böxchen ohne Subwoofer für um die 100€. Die hängen bei uns in der Küche am Fernseher und sind für die Größe und den Preis echt in Ordnung.

Noch n heißer Tipp sind mMn die Fostex PM 0.4. Die passen echt auf ne Handfläche und machen so einen heftigen Bass für ihre Größe, das ist schon krass. Ob sie dir den doppelten Preis wert sind musst du selbst wissen, aber in der Preislage und Größe gibt's mMn nichts was ohne Subwoofer mehr Druck macht. Ich hab da echt gestaunt.
Natürlich sind auch die keine Studioabhöre, aber halt für ihre Größe ne echte Nummer.



Aber so ganz ohne Test würd ich da nix kaufen... ehrlich gesagt...

Also die Bose Companion 2 hatte ich mir schon gekauft gehabt, dann aber nach 2Tagen wieder zurück gegeben. Die Verarbeitung war für den Preis super, aber der Bass war viel zu heftig schwammig, vorallem bei elektronischer Musik, hatte auch den Eindruck das die Musik ganz unnatürlich verändert wird.
Leider kann ich die oben genannten Boxen nicht probe hören, da ich kein Musikgeschäft gefunden hab der die vorrätig hat.

Bisher tendiere ich am meisten zu den Alesis M1 320 USB...sind schön klein und schnuckelig, kann man auch über USB anschließen was bei nem Laptop ganz vorteilhaft ist.
http://www.youtube.com/watch?v=8EovhsRuCjM

Klar vom Sound her darf ich nicht soviel erwarten, mir gehts auch nicht um ne perfekte Abhöre, sondern einfach zum bisschen Auflegen, Musik hören und ein paar soundspielereien mit dem NI Kore Player. Ich denke dafür sind sie auf jeden Fall besser als irgendwelche Creative oder Logitech Lautsprecher.

Was sagt ihr zu den restlichen Lautsprechern?
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir jemand was zu den Alesis M1 320 USB sagen? Kann die Teile leider nirgendswo probehören.
 
Willst du die Monitore mitnehmen oder sollen sie einfach nur klein sein wegen der Platzverhältnisse auf deinem Tisch?
Ich hab nämlich die kleinen KRK rockit 5 und obwohl sie recht klein sind würde ich sie angesichts des hohen Gewichtes nicht als mobil bezeichnen.

Wenns dir um Mobilität geht würde ich eher über vernünftige Kopfhöhrer nachdenken.
 
Abend,

ich war gestern im Musicstore und habe mir auch welche für meinen Laptop gekauft. Die KRK Rokit 6 G2 ich habe sie mit vielen Boxen verglichen, hab mir alle angehört! Und für den Preis von 400€ kannst du dort ein Set erwischen!
2x Krk Rokit 6
2x Isolator Pad <-- So ein schaumstoff dingen wo man die studioboxen draufstellt
und eine Box alleine kostet 219€ von daher ist das ein richtes schnäppchen ;)
Hier der Link:
http://www.musicstore.de:80/de_DE/EUR/_SET_-KRK-RP-6-MSI-120-Flat-Isolator-Pad-SET-IX/art-REC258

Nun gut hoffe ich konnte helfen ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben