Kleine Traktor-Pause - zurück zum Wesentlichen

Irgendwie hab ich das Gefühl das einige im Forum gerade auf Ecler umsteigen... komisch ;) Naja ich hab ja auch noch nen Nuo4 geschossen ;)
 
Na ja, ich meine wenn du dir bis dato unsicher bist, in welche Richtung es weitergeht, warum behältst du dann denn nicht wenigstens den Xone? Wegen der Kosten?
 
Weil ich einen Abnehmer fürs komplette Setup habe. Und das Geld ist ja dann nicht weg, sondern wird an die Seite gelegt. Und dann schauen wir mal, wohin es sich entwickelt.
Aber wie schon oben geschrieben: Im Prinzip reicht ein Zweikanäler für mich @ home!
 
Ich habe mir einfach mal die Zeit genommen und habe meine Sets von "früher" (sprich reine Vinyl-Sets bzw. Sets mit Serato) von meinen Sets mit heute verglichen. Und irgendwie hat mich das reduzierte sehr gekickt. Jeder Track wurde fast von Anfang bis Ende gespielt, es gab eine Struktur, einen Aufbau. All das vermisse ich bei meinen Traktor-Sets gänzlich. Und für reines Zwei-Deck-Mixing ist der Traktor einfach reine Verschwendung.
Das sehe ich vom Mixtechnischen her genauso... nur nicht, dass bei Zwei-Deck-Mixing ein DVS Verschwendung ist. Aber meinen Standpunkt machte ich ja schon ein paar Beiträge zuvor klar.

Auf jedenfall viel Spaß in der neuen alten Welt. ;)
 
Von einem DVS habe ich nicht gesprochen, bzw. es wohl nicht klar genug herausgestellt. Ein DVS ist super, keine Frage. Aber ich möchte in Clubs nicht mehr rumstöpseln müssen. CD-Mappe hinlegen, trinken - tanzen - feiern, dann übernehmen und loslegen OHNE groß Kabel zu verlegen, Strom zu suchen und Platz fürs Laptop zu bekommen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, ich denke, dass sich die "Umstöpsel-Thematik" über kurz oder lang sowieso erledigen wird... Viele Clubs denken momentan um und investieren halt die paar Euro (29 um genau zu sein) in die Basiskabel... dann sinds nur noch zwei XLR die zu stöpseln sind... geht fast so schnell wie cd-mappe öffnen und hinlegen... ;)
 
Nur das Serato-DJs dann auch wieder umstöpseln müssen. Wie dem auch sei, mein Entschluss steht! :)
 
@mannmitkleinemhundindersigakaalfonso:
Guck mal was ich in diesem Beitrag zum Thema Equipment Overkill geschrieben habe. Mir scheint es so das es dir gerade genauso ergeht.
Wäre da nicht evtl ein noch minimalerer Mixer als der Nuo besser für dich?
Wobei ich jetzt gar nicht gezielt auf Rotarys anspiele nur kenne ich nicht gerade viele Linefader Mixer die keinen EQ, Gain usw haben.
Ich behaupte von mir das ich erst seit dem ich einen minimalen Mixer habe überhaupt erst auflegen kann!

Alles andere davor war so rumgemogel ohne die Tracks zu beachten.


Ich habe im übrigen bei Traktor pro auch so ein minimal Setup bei dem ich nur mit TTs spiele und Tpro ist die Plattenkiste.
Das ist ja das tolle an der schönen neuen Welt alles geht nix muss!
 
Wie gesagt, ich schaue mir das mal in Ruhe an. Hab schon Interesse an einem Rotarypult für Puristen, schade nur, dass es mWn keinen Rotary-Zweikanal gibt. :)

Aber da weißt Du sicher einen Rat! :D
 
Ich finde es einfach bemerkenswert, das hier endlich wieder der Weg zurück zum wesentlichen gefunden wird, auch entgegengesetzt dem allgemeinem Trend: mehr, mehr, mehr......

Kabelei und Co. finde ich jetzt nicht so spannend als Begründung, nun mehr wiegt aber der Grund, das mann vor der eierlegenden Wollmilch$au :D mehr Soul im Set hatte. Ich finde es beachtlich, das man dazu bereit ist Schritte zu gehen, die die meisten nicht nachvollziehen können, wie z.B. bei Tim oder auch bei mir, wo man dann mit PMs zugebombt wird, warum man das so macht und wie man nur könnte, etc, etc.

Es ist einfach herrlich das trotz der unendlichen Vielfalt der Möglichkeiten die es Heute gibt, sich immer wieder eins herauskristallisiert: das der DJ ohne Groove, Soul und / oder Energy im Set einpacken kann. Da hilft auch keine noch so geile Software.

@Tim: Bin gleich mal Abonent des ersten Sets von Dir

Grüße

Hyline :)
 
@mannmitkleinemhundindersigakaalfonso:
Guck mal was ich in diesem Beitrag zum Thema Equipment Overkill geschrieben habe. Mir scheint es so das es dir gerade genauso ergeht.
Wäre da nicht evtl ein noch minimalerer Mixer als der Nuo besser für dich?
Wobei ich jetzt gar nicht gezielt auf Rotarys anspiele nur kenne ich nicht gerade viele Linefader Mixer die keinen EQ, Gain usw haben.
Ich behaupte von mir das ich erst seit dem ich einen minimalen Mixer habe überhaupt erst auflegen kann!

Alles andere davor war so rumgemogel ohne die Tracks zu beachten.

Japp Laurin, genauso erging es mir auch, das ist sowas von geil, ich wünsche JEDEM aber wirklich JEDEM DJ diese Erfahrung gemacht zu haben.
 
@alf: ;)

Also es wird im Sommer 09 wohl einen Lowbudget 2 oder 4 Kanal Rotary geben.
Mehr kann und will ich nicht sagen.
Aber schau dir doch mal das Angebot von Hyline an!
 
Das Angebot von hyline ist super, aber mir momentan en paar Cent zu teuer. Die CDJ wollen ja auch bezahlt werden. Den Evo hätte ich als Versandrückläufer für 999 bekommen, aber ich will erstmal schauen, was geht. Evtl geht das auch sehr schnell, dann kann ich den Nuo ja innerhalb 30 Tagen zurückgeben, "money back" sei Dank.
 
Japp Laurin, genauso erging es mir auch, das ist sowas von geil, ich wünsche JEDEM aber wirklich JEDEM DJ diese Erfahrung gemacht zu haben.
Warum verkaufst du dann deinen? :confused:

btw. wenn ich das so lese, weiß ich schon ganz genau, warum mich das alles nie gereizt hat. ;) Zumal dieses Zerfrickeln und loopen und dingsen und bumsen bei House eh nicht so angebracht ist. Ich bleib bei meinen 2 TTs und irgendwann kommt nochn CDJ dazu und dann bin ich glücklich, nix mit Traktor Superpro für 28 Decks + jeweils einem Xone:7D für pi und po dazu... :D
 
Warum ich das mache Maddy, ist doch sehr Offtopic hier, ich habe schon einen anderen Weg im Kopf, es fehlt nur ein wenig Valuta um das umsetzten zu können und es ist einfach nur schade, das dieses geile Stück analoge Technik niemanden mehr ein Lächeln ins Gesicht zaubern würde, weil er in meiner Schublade staubgeschützt eingelagert liegt.
 
Im Prinzip ist die ganze Rotary-Geschichte hier schon OT, aber von mir aus... ;)
 
ich hatte vor drei vier jahren auch mal eine Phase wo ich von Vinyl auf CD und dann wieder zurück auf Vinyl gewechselt habe. Einfach weil ich wieder mehr Feeling in meinen Mix bringen wollte... das war auch cool und alles, allerdings hab ich nach einiger Zeit wieder auf CD gewechselt und als ich das ewige CD-brennen, beschriften etc. leid war dann auf ein digitales System... irgendwie kann ich gewisse Ähnlichkeiten zu meinem Entscheid von damals feststellen...
 
lass mich auch nicht von der ständig neu auf den markt strömenen technik beirren, habe mein setup soweit zusammen und es läuft! nur weil ab und zu ne neuer mixer oder controller usw auf den markt kommt werde ich nicht gleich zum produkttester!

bin nicht so der bastler sondern er der musiker.
 
bin nicht so der bastler sondern er der musiker.

Das wird wohl jeder hier von sich behaupten...

Jedoch gibt's wie überall die kreativen köpfe welche nicht bloss die ausgetrampelten Pfade beschreiten, sondern auch mal etwas Neues ausprobieren, vielleicht mal auf die Fresse fallen um dann wieder zurück auf den alten Weg zu gehen... was an sich sicherlich nicht schlecht ist, aber irgendwann wirds ihnen dann wieder langweilig und sie versuchen dann vielleicht wieder einen neuen Weg... wie ging doch noch das schöne Zitat: "Wege entstehen indem man sie geht!"
 
Nunja nach knapp 4 Monaten T3 bin ich auch nicht mehr für diesen ganzen digitalen Mist. Ich weiß nicht irgendwie ist das nichts für mich. Da bleibe ich lieber bei CD und habe damit mein Spaß. T3 ist mir einfach zu sterill.
 
mit traktor hat man extrem viele möglichkeiten eine neue herangehensweise zu finden auch ohne ständig neue technik einzusetzen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben