kleine videos zum technics pitch

M

metoo

Raser
Mitglied seit
Apr 2007
Beiträge
687
Reaktionen
27
Ort
nirgens mehr
Sodala,

endlich ist mein neuer Pitch angekommen.

Da hier ja doch recht viele Leute unterwegs sind die mit Technik noch nicht viel am Hut haben, habe ich mal 3 kleine Videos gedreht.

Wir ihr den Pitch ausbaut solltet ihr ja schon aus Kaypes Tutorials kennen

weiter gehts zu den Videos:

1. zeigt wie man den Pitch auslötet
2. zeigt wie man den Pitchklick des MKII pitches entfernt. (das ganze kann man auch im eingelöteten zustand machen, ich hatte ihn aber eh gerade draussen)
3. zeigt wie man wieder alles zusammenlötet.

Ich habe zwar massig dazu gequasselt aber irgendwie hat mein netter PC meine Stimme nicht aufnehmen wollen also bleiben es taubstumme Filmchen.

PS: sorry das mit den videos ist mir erst eingefallen als ich den TT schon offen hatte sonst hätte ich euch das auch noch gefilmt.

Danke
Tim

Video1
http://www.youtube.com/watch?v=20apKNN0MDM

Video2
http://www.youtube.com/watch?v=hM__Tx4c3Dw

Video3
http://www.youtube.com/watch?v=mFhlPFfdQ_o
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Silverfox

Kopfverdreher
Mitglied seit
Jan 2007
Beiträge
222
Reaktionen
11
Ort
MUC E-S
Ich finde da hast du recht :D:D:D Du machst dir die Arbeit ein Video zu machen und keiner honoriert dir das dem soll Abhilfe geschaffen werden.


Ich finde deine Vids sehr gut bis auf die Bildqualität aber ich denke daraf kann mann gut verzichten.

Zu der Fummelei bei auslöten sag ich mal lieber nichts außer (LÖTSTATION richtig einstellen;))

Ich fang schonmal an Grüne Punkte zu verteilen :cool:
 
M

metoo

Raser
Mitglied seit
Apr 2007
Beiträge
687
Reaktionen
27
Ort
nirgens mehr
Naaa jaaa die Lötstation ist nicht gerade die Beste :).

Die Spitze war auch nicht optimal dafür, da sollte man schon eine etwas dickere nehmen bzw. versuchen etwas heißer zu löten. Aber Leute aufgepasst, um so heißer der Kolben um so Kürzer die Lötzeiten, sonst brutzelt euch alles um die Ohren *ggg* :) aber es hat funktioniert wie man sehen kann *gggg*.

Danke
 
DJ Str8cut

DJ Str8cut

DJ Str8cut
Mitglied seit
Okt 2007
Beiträge
223
Reaktionen
8
Ort
tirol
super hinweis!!
muss ich gleich einem freund zeigen.
für mich is nix den ich hab die m5g.
trotzdem danke!
(mehr davon):rolleyes:
 
kaype

kaype

Housebesetzer
Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
Jul 2004
Beiträge
5.104
Reaktionen
298
Ort
Bremen
Es sind Original pro Seite 2 Füse um ein paar grad verdreht, daher auch die Fummelei, wenn du die Füße mit der Lötpumpe bearbeitet hättest und danach grade gebogen hättest wär der Pitch vermutlich ohne die Fummelei rausgegangen.

Ansonsten, schicke Videos... eine Sache möchte ich aber noch anmerken, den Pitchklick zu entfernen im eingelötet zustand ist NICHT möglich, beim aufbiegen der Laschen verbiegt man auch zu 100% das Blech vom Pitch und bekommt dieses NICHT MEHR richtig rauf!

Achso, und bitte darauf achten das, wenn man das macht, der Pitch auch wieder richtig zusammen gebaut wird, es gibt nur EINE richtige Art, aber man kann den Schlitten und die Leiterplatte auch falschrum montieren und sich dann wundern warum nichts mehr läuft wie vorher :)

grüße ...
 
Zuletzt bearbeitet:
M

metoo

Raser
Mitglied seit
Apr 2007
Beiträge
687
Reaktionen
27
Ort
nirgens mehr
HI Kaype,

also wie schon geschrieben habe ich ne menge dazu gelabert, leider war aber mein MIkro falsch eingestellt und man hört irgendwie nur ganz leise nen LineIN Signal. Habe extra noch mal alles erklärt wie rum alles rein gehört, deswegen habe ich ab und zu den Pitch in der Hand und zeig auf irgendwas ohne was zu machen *G*. Naaajaaa egal. ZU mindest gibs jetzt nen Video *G*.


Also ich habe selbst den Pitchclick schon testweise im eingelöteten zustand entfernt und ich habe dabei das Blech an sich nicht verbiegen müssen. man muss halt gucken wie weit die Laschen aufzubiegen sind. Es kann natürlich sein, das der ein oder andere Pitch ein paar mm tiefer eingelötet ist dann kommt man natürlich nicht um auslöten rum. WIe gesagt bei einem anderen Pitch von mir ging es ohne Probleme.

Wenn ich die Zeit finde, werde ich die Videos mal noch nachvertonen und noch mals online stellen.

Gruß Tim
 
kaype

kaype

Housebesetzer
Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
Jul 2004
Beiträge
5.104
Reaktionen
298
Ort
Bremen
Das Problem ist das du nicht richtig ansetzen kannst um NUR die Laschen aufzubiegen und gefahr läufst das Gehäuse vom Pitch auch etwas zu verbiegen.

grüße ...
 
Vinylbonbon

Vinylbonbon

Active member
Mitglied seit
Nov 2007
Beiträge
27
Reaktionen
1
Ort
Krefeld
Also ich muss sagen,
ich hab zwar nicht den TT und muss es umbauen aber ich finde es echt toll
das du dir die mühe gemacht hast und sowas dann bei YouTube uppst das find ich einfach mal eine gute tat. ;)
Vorallem hab ich so mal nen klitze kleinen einblick in die Technick bekommen,
allerdings wäre es vielleicht cool ein wenig Musik mit einzubringen..
:cool:
 
M

metoo

Raser
Mitglied seit
Apr 2007
Beiträge
687
Reaktionen
27
Ort
nirgens mehr
naja, wie gesagt es lief eigentlich im hintergrund musik und ich hatte das alles kommentiert was ich da getan habe, Leider war irgendwie mein Mikro auf stumm gestellt ohne das ich es gemerkt habe... :-( Sorry, irgendwann werde ich se mal nachvertonen wenn ich Zeit und Lust dazu verspüre.
 
Z

Zen5656

Well-known member
Mitglied seit
Mai 2007
Beiträge
185
Reaktionen
9
So hat bei mir super beim 1. Technics geklappt. Danke. Jetzt nur noch ein Video bezüglich LEDs :D
 
M

metoo

Raser
Mitglied seit
Apr 2007
Beiträge
687
Reaktionen
27
Ort
nirgens mehr
So hat bei mir super beim 1. Technics geklappt. Danke. Jetzt nur noch ein Video bezüglich LEDs :D

Hmm da ich selber noch keine drinn habe, könnte ich das echt mal machen.
Diesesmal dann auch mit Sound...

Ich werds machen, jetzt bin ich aber erst mal 5 Wochen im urlaub dann order ich mir die LEDs...

gruß
 
Z

Zen5656

Well-known member
Mitglied seit
Mai 2007
Beiträge
185
Reaktionen
9
Cool! Ich freu mich schon :)
 
D

DjGraw

Well-known member
Mitglied seit
Dez 2005
Beiträge
223
Reaktionen
5
Ort
Hamburg
Sehr geile Idee mit den Videos!

Respekt...
 
Dj Slash

Dj Slash

Well-known member
Mitglied seit
Feb 2007
Beiträge
210
Reaktionen
12
Jung. Häste schün jemach. :)
 
 
Oben