[Kleiner elektronischer Cityguide] Hamburg Heutzutage :)

kayi

kayi

BedroomAfterhourResident
Dabei seit
22 Jan 2007
Beiträge
91
Reaktionen
16
Ort
bar morphine
Hamburg ist mMn was gute Musik angeht sehr zurück!
Aufm kiez findet man leider in den meisten Läden immernoch den ganzen komischen RnB sch.... und Charts geplärre. Meine Schwester meint zwar immer "Doch die spielen da jetzt ganz viel house überall" das bleibt aber wie ich finde bei dem 0815krams. Also: for you, mymymym, call an me,...etc
In letzer zeit sind nen paar wenige Clubs entstanden, in denen immer H/E/M gespielt wird... (Neidklub, Bar morphine, übel und gefährlich, H1,SM bar,...)
Aber sonst kann mans hier in HH echt vergessen :(

eben..

- neidklub, wo letzte woche z.B. boris dlugosch war

- bar morphine, wo schowi von den massiven letzte woche geiles hingelegt hat, und ich auch sonst schon ein paar unbekannte perlen entdeckt habe (wobei ich da auch oft eher wegen der atmo bin, weil die musik oft etwas zu sehr 4onthefloor ist)

- übel+gefählrich (dj hell, trentemöller, diy)

- golden cut (für anzugträger und gelfrisen, aber gute DJs)...

- H1 soll ziemlich daneben sein, schlechte Musik und oberflächlistes Partyvolk (und das sagen meine promo-schnitten-freundinnen :D )..

- dann gibts ja da noch das Click (ohne feste Location)

- das Hafenklang(exil)

- die meeeega Parties in der Wendenstrasse und im Brandshof im Sommer

- ach ja das Edelfettwerk

- die ganzen "Geheimparties" (war wer zufällig auf der Neidklub Party im 20. Stock des Atlantikhaus (for free!!)?? Mucke = ookk, Party = woohoo)

- und nicht zu letzt der Pudel...

- uvm...

Also: Hamburg nix gutes?? Meines Erachtens eine Hochburg an elektronischem Gehörgut. Man denke einfach mal an die ganzen guten Leute die hier aus Hamburg kommen: Moonbootica, Int. Pony, Discoboys sind hier ja mittlerweile schon City-Resident, naja und gaaanz ganz viele andere.

Und was Platten angeht:

- Otaku Records (mal mit Andy(halber kopf blond, andere hälfte schwarz) schnacken)
- Smallville Records (mit eigenem Label)

Also mir bleibt nur ein Schluss übrig: In Hamburg gibt's gute elektronische Musik wie Bierflaschen am Elbstrand, sie ist etwas versteckt, aber wer schön die Augen offenhält der findet schon genug... Jetzt fehlen nur noch die richtig guten DJs die sich auch mal trauen aus der StyleReihe zu tanzen und die Party ein bissl in Schwung zu bringen, denn leider muss man sagen das hier sehr Styleverkrampft aufgelegt wird. D.h. wenn da steht: Minimal, dann sind das oft auch 6h Minimal am Stück, und das hält keiner aus. Und wenn da steht: Electro House, dann sind das leider leider leider auch oft 6h Electro House am Stück, und dass... naja..

Aber um das zu ändern bin ich ja da :) Wer noch? Special-Guest was ist mit dir? :)

Und wenn jemand Reisetipps, Infos über Locations oder gute Parties braucht, oder gerade nen kleinen Hamburg-Trip plant einfach mich ansprechen, ich bin da gerne hilfsbereit, vielleicht sieht man sich dann ja auf der einen oder anderen Party :)

Cheers, Kayi
 
Zu den DiscoBoys z.B kann man nichtmehr hingehen!
Die hat auch der Pöbel mitlerweile für sich entdeckt, und dort herrscht die gleiche unentspannte stimmung wie bei den meisten adressen.
vor 1,5-2jahren hat das noch echt Spass gemacht da.. aber mitlerweile... Voll, komische leute.. NE danke!
Bei Moonbootica erlebt man das gleiche...aber da ist die entwicklung noch nicht ganz so weit -> auch nichtmehr hin!

H1 ist nicht besonders anspruchsvoll stimmt! War da neulich und hatte verpennt mich auf der gästeliste einzutragen. 10Taler weg und dafür nen mieses set.
Das Puplikum ist, würd ich sagen, das gleiche wie bei den Discoboys.

Neulich war der Paule in der Wandalenstraße (Berliner Tor) (Ex nightfeaver). Dort hats die ganzen dörfler hingezogen, mit Zelthose und knicklicht, total stillos! Aber das Set war gut!

Ins Golden Cut gehen die, die glauben das sie was sind... was sie nicht wissen... so wichtig wie sie glauben zu sein, sind sie nicht.

Ich fahr immer lieber nach Timmendorf an die ostsee ins Nautic.
Absolut versnopter laden, dafür guter house und Electro, die Leute sind entspannt drauf, es ist nich so übertrieben voll, und so gut wie alle kommen aus der gleichen gesellschaftsschicht, wodurch halt keine spannungen entstehen.
Da sind ma 27. übrigens 2Elements... kann ich leider nicht hin, weil ich auf der Bacardiparty auf Sylt bin :>
 
Hey :) Das mit dem Nautic klingt ja gut :) Werd ich wohl mal probieren müssen.

Natürlich hast du Recht, dass das Publikum bei Discoboys, Moonbootica und Co. nicht mehr das geilste ist, aber sich davon abhalten lassen die Musik gutzufinden und auf die Parties zu gehen? Die Leute sind ja keine Arschlöcher, nur alle etwas aufmerksamkeitsgeil, aber ohne *******, wenn du willst kannst du dich mit den meisten total locker unterhalten, aber will man das? :D Wenn ich feiern gehe tue ich das immer noch primär um zu tanzen, und solange mich dabei keiner stört, ist das ok :) Und die stören nicht, nur ganz so krass tanzen können die auch alle nicht, das stimmt schon.

Das finde ich übrigens nen ekligen Trend, die Leute gehen nicht mehr wegen der Musik auf die Parties, sondern wegen der Party an sich, sehen und gesehen werden. Aber naja, muss man mit guter Musik gegensteuern, der keiner widerstehen kann.

Warst du am Freitag in der Morphine? 3. Jähriges Bestehen? War echt ganz gut, und gegen das Publikum konnte man echt nix sagen. Das einzige was mich ein bissl genervt hat, war dass mich jede zweite Frau so dermaßen angeflirtet hat. Sorry aber habt ihr nix besseres zu tun? Habt ihr keinen Freund, wollt ihr nicht einen (und meint dann wild inner disse rumflirten is die richtige Methode?)... Ich bin aus dem Alter raus, und das mit 24 :D Ach ja ab und zu ist in der Bar Morphin e immer sonne kleine Schwatte, die steht dann immer oben hinten und geht nur ab, wooohooooo in der endlosschleife.. das sind immer die besten abende. Und die Sisters of Morphine sind ja mal sowas von nett. Hab neulich mal nach nem Track vom DJ gefragt, war aber super laut, sie hat sich mit nem netten lächeln anschreien lassen, ist zum DJ gegangen, hat nachgefragt, es mir erzählt, ich viel zu betrunken für selektives hören, also sie hintern Thresen, Zettel und Stift holen, aufschreiben.. und die ganze Zeit sympathisch und freundlich... Ich mag das familiäre und dörfliche an Hamburg :)

Noch kurz zum Golden Cut: Ich mag den Laden weil: Man kann sich mal in Schale werfen, den Rücken gerade machen und in einer geilen Location mit hunderten von gutaussehenden Frauen guter Musik lauschen, und sich dabei denken: "Wie gut, dass ich nicht eure Probleme habe" :D Richtig feiern da ist schwierig, da muss man schon ein paar coole Leute mitbringen :D

btw.: du kennst nicht zufällig nen Phillip, zuständig für Bacardi-Bar-Bedarf für Veranstaltungen in Hamburg... könnt ja sein.

so, zuviel Zeit und Lust hier grad zu schreiben..
 
Zuletzt bearbeitet:
eben..

- neidklub, wo letzte woche z.B. boris dlugosch war

- bar morphine, wo schowi von den massiven letzte woche geiles hingelegt hat, und ich auch sonst schon ein paar unbekannte perlen entdeckt habe (wobei ich da auch oft eher wegen der atmo bin, weil die musik oft etwas zu sehr 4onthefloor ist)

- übel+gefählrich (dj hell, trentemöller, diy)

- golden cut (für anzugträger und gelfrisen, aber gute DJs)...

- H1 soll ziemlich daneben sein, schlechte Musik und oberflächlistes Partyvolk (und das sagen meine promo-schnitten-freundinnen :D )..

- dann gibts ja da noch das Click (ohne feste Location)

- das Hafenklang(exil)

- die meeeega Parties in der Wendenstrasse und im Brandshof im Sommer

- ach ja das Edelfettwerk

- die ganzen "Geheimparties" (war wer zufällig auf der Neidklub Party im 20. Stock des Atlantikhaus (for free!!)?? Mucke = ookk, Party = woohoo)

- und nicht zu letzt der Pudel...

- uvm...

Also: Hamburg nix gutes?? Meines Erachtens eine Hochburg an elektronischem Gehörgut. Man denke einfach mal an die ganzen guten Leute die hier aus Hamburg kommen: Moonbootica, Int. Pony, Discoboys sind hier ja mittlerweile schon City-Resident, naja und gaaanz ganz viele andere.

Und was Platten angeht:

- Otaku Records (mal mit Andy(halber kopf blond, andere hälfte schwarz) schnacken)
- Smallville Records (mit eigenem Label)

Also mir bleibt nur ein Schluss übrig: In Hamburg gibt's gute elektronische Musik wie Bierflaschen am Elbstrand, sie ist etwas versteckt, aber wer schön die Augen offenhält der findet schon genug... Jetzt fehlen nur noch die richtig guten DJs die sich auch mal trauen aus der StyleReihe zu tanzen und die Party ein bissl in Schwung zu bringen, denn leider muss man sagen das hier sehr Styleverkrampft aufgelegt wird. D.h. wenn da steht: Minimal, dann sind das oft auch 6h Minimal am Stück, und das hält keiner aus. Und wenn da steht: Electro House, dann sind das leider leider leider auch oft 6h Electro House am Stück, und dass... naja..

Aber um das zu ändern bin ich ja da :) Wer noch? Special-Guest was ist mit dir? :)

Und wenn jemand Reisetipps, Infos über Locations oder gute Parties braucht, oder gerade nen kleinen Hamburg-Trip plant einfach mich ansprechen, ich bin da gerne hilfsbereit, vielleicht sieht man sich dann ja auf der einen oder anderen Party :)

Cheers, Kayi

danke das du unseren laden(bunker) schon mit drinne hast! ;-))


ansonsten gibt es noch waagenbau, fundbureau, sm-bar etc.

p.s. ich war bei der eröffnung des neidclubs im 20. stock... war ja pflichtbesuch, wenn ich schon bei jens & ismail(digitalism) auf der liste stehe... ;-))

leider war das bier da schon gegen 4:00 alle, und bin gegangen...

und falls wer adressen braucht, wo knüppel-electro gespielt wird, und nicht mini-müll oder anderer schrott, PM an mich!
 
Ja auf jeden Fall... das gibts hier nämlich so gut wie gar nicht (bzw. ich habs noch nie gesehn/gehört :) ). Hafenklang(Exil) wäre ne super Location dafür. :)
 
in Hamburg is mir auch de Mukke wurscht ... die schönste Stadt der Welt !
in 10 jahren ziehe ich sowieso nach HH....
 
@ hyline: wunderbar! gibst du uns hier bescheid wenn du in Hamburg wat machst? es ist zur zeit halt leider ein bissl kommerzig. geht gerade noch so. Ich möchte aber wieder mehr Publikum auf den Parties wegen der Musik dahaben, und dafür braucht's halt so Sachen wie Tech-,Proggressive-,Minimal-House und Breaks. :) Und da ich hier leider (noch) nicht bekannt bin, ändert sich momentan auch nix :cool:

@ guggi: Tolle Eintellung :) Ich bin jetzt seit über 20 Jahren hier. Noch nie länger woanders gewesen als 3 Wochen, andere Städte nie länger als ein WE. D.h. eigentlich müssts mir hier zu den Ohren raushängen, tut's aber nicht, es ist und bleibt geeiil! :) Aber n bissl Abwechslung müsste dann bald doch mal her. Also wo soll ich mal hin? (kommt jetzt nicht mit Berlin :D oder Barcelona, da bin ich demnächst eh schon öfter)
 
Back to topic (Cityguide):

In Hamburg ne Wohnung zu finden ist übrigens gar nicht so schwer :D
 

Neue Themen


Zurück
Oben