Kleines DJ-Laptop-Kompendium

guter Beitrag und endlich mal ein Thema wo ich berufsbezogen wirklich nen Plan habe :D

als Erweiterung kurz mal ein paar Anmerkungen meinerseits

1. Systemanforderung
Das von den Herstellern genannte ist das Minimum. Solltet Ihr euch am Minimum orientieren nehmt mehr RAM. 1GB ist ziemlich knapp kalkuliert vorallem wenn man größere Playlisten hat.

Beim Single-Core Prozessor unbedingt darauf achten das maximal 30-35 Prozesse gleichzeitig laufen (Taskmanager). Alles was darüber ist kann zu Problemen führen(Aussetzer/Laggs). Beim Dual-Core könnt Ihr die Werte verdoppeln.

Thema gebrauchte Notebooks:
Gebrauchte Notebooks machen aktuell nur Sinn wenn man bestimmte features braucht. (z.B. Smartcard reader, Fingerprint, Dockingstation) Ansonsten bewegen sich gebrauchte Notebooks in einem Preissegment indem man sich bereits neue Geräte kaufen kann ( http://www.notebooksbilliger.de/not...+ram+hit?sid=f11f1c6bf57f0d31d5ba68a95850e4ff ) Ausnahme sind natürlich aktuelle Notebooks die man einfach günstiger kaufen will also ein paar hunderter sparen will.

USB Ports
Sollten zu wenig USB Ports vorhanden sein achtet bei einem USB Hub darauf das dieser eine eigene Stromversorgung hat. Dann klappt es auch mit externen Verbrauchern.

Betriebssystem
Hier kann man theoretisch ein wenig sparen.

http://www.winvistaside.de/artikel/windows-7-versionen-im-vergleich/
 
Hey, stehe jetzt kurz vor dem kauf da es langsam zeit wird.

habe aber mal eine allgemeine frage vorweg,

woran sollte man sich beim lappi-kauf orientieren? es gibt ja mitlerweile auch relativ günstige aber leistungsstarke laptops!

sehe aber bis dato eigntl. nur macbooks in den clubs.. hat das einen grund?
vom design & der größe spricht mir ein mac auch am meisten zu.

benutze noch vdj 6 pro, werde aber auf traktor scratch pro umsteigen. laptop dient ausschließlich zum auflegen.


reicht jetzt eine orientierung über der leistungsanforderungen oder wonach richte ich mich nun? es gibt mitlerweile so viele verschiedene macs...

was haltet ihr von einem gebrauchtkauf? gibts da gründe die dagegen sprechen?

greets
 
Hey, stehe jetzt kurz vor dem kauf da es langsam zeit wird.

habe aber mal eine allgemeine frage vorweg,

woran sollte man sich beim lappi-kauf orientieren? es gibt ja mitlerweile auch relativ günstige aber leistungsstarke laptops!

sehe aber bis dato eigntl. nur macbooks in den clubs.. hat das einen grund?
vom design & der größe spricht mir ein mac auch am meisten zu.

benutze noch vdj 6 pro, werde aber auf traktor scratch pro umsteigen. laptop dient ausschließlich zum auflegen.


reicht jetzt eine orientierung über der leistungsanforderungen oder wonach richte ich mich nun? es gibt mitlerweile so viele verschiedene macs...

was haltet ihr von einem gebrauchtkauf? gibts da gründe die dagegen sprechen?

greets


EY!!! Halt bloß diesen Thread sauber!!! @Mod: bitte verschieben oder löschen!!!
 
wie siehts eigentlich aus mit den aktuellen atom modellen
der n550 sollte doch für dj anwendungen reichen?
im besonderen mein ich damit virtual dj in der aktuellen version
 

Neue Themen


Zurück
Oben