Kleines Problem mit'm Ecler HAK 360

C
Christian
Member
Mitglied seit
18 Sep 2003
Beiträge
12
Reaktionen
0
Hi!
Letzte Woche is mir etwas seltsames an meinem Mixer aufgefallen: Die Lautstärke rechts ist meistens um ung. 2dB lauter als links... Meistens bin ich rechts schon im roten bereich, während ich links noch bei ung. 0 dB, also im orangen Bereich bin.
Bei manchen Platten is mir das aber überhaupt nicht aufgefallen, bei manchen sogar sehr.
Was soll ich machen?
Thx für Antworten
 
JohnD
JohnD
trance-mission
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
848
Reaktionen
5
Ort
Hamburg
kann evt. auch am System liegen. Hast du mal die Systeme beider Plattenspieler vertauscht? Ist das Problem bei einem Line Kanal oder bei allen?

JohnD.
 
C
Christian
Member
Mitglied seit
18 Sep 2003
Beiträge
12
Reaktionen
0
Ja, hab ich bereits versucht...
Da fällt mir gleich noch ein Problem ein:
bei meinem rechten 1210er lassen sich die Systeme (Ortofon Concorde Scratch) nicht mehr ganz reindrehen, vielleicht is das ein Unterschied von nem Millimeter zum linken TT, macht das was?
 
G
Gast2436
Guest
kann anuch an dem auflagegewicht der nadel auf der platte liegen... also genau das gleiche gegengewicht einstellen!!
 
Overhead
Overhead
iz picturizin'
Mitglied seit
12 Nov 2002
Beiträge
5.325
Reaktionen
205
Ort
Stuttgart/Strasbourg
Die Systeme haben meistens ein wenig spiiel. Also das plastikteil in der metallhalterung. da kannst bissl rumdrehen, dann irrst sehen dass es änderungen gibt
 

Ähnliche Themen

 

Neue Themen


Oben