Knacken auf einem Kanal

K

kaluet

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23 Jan 2006
Beiträge
60
Reaktionen
1
Ort
Bochum
Hallo, habe folgendes Problem und hoffe Ihr könnt mir einen Tip geben..:

Mein Mischpult ist per Chinch (an Master out) mit Aktiv Lautsprechern verbunden.

Seit kurzer Zeit habe ich zeitweise ein Knacken bzw. starkes verzerren vom linken Master out Kanal.

Kabel und Lautsprecher schon getauscht, ändert sich nix. Auch ein wackeln am Mixer hat keine Abhilfe geschaffen.

Woran könnte es liegen? bzw. Was ist zu prüfen ggf. zu messen???

Viel Dank für Eure Mühe
 
Hallo, es ist ein Mc Crypt DJ-8000 augleich Synq SMX1.

Es ist erst 1 Jahr jung, habe allerdings keine Garantie/Gewähr mehr ...

Was soll ich machen?
 
kaluet schrieb:
Auch ein wackeln am Mixer hat keine Abhilfe geschaffen.

also ich glaube nicht, das wackeln irgendwas positives bewirken könnte.

ich hab das jetzt so verstanden, dass du alles getauscht hast, aber das knacken geht nicht weg. dann wírd es wohl am mixer liegen. wenn du noch garantie hast, solltest du den händler aufsuchen-
 
wie gesagt, keine garantie mehr....

hast du eine ahnung was ich druchmessen muß etc.? bzw. prüfen?
 
das Knacken und verzerren ist auch nicht immer. mal ist es plötzlich da und dann wieder weg
 
also von McCript rate ich sowieso ab, aber das ist ein anderes Thema.
Weisst du denn, ob du irgendeine spezielle Aktion durchführst, wenn das Knacken kommt? Zum Beispiel am EQ oder Fader spielen. Das könnte schon sehr weiter helfen.
 
Das ist halt ein Problem bei billigem Equipment und mit Mc Crypt hat wohl schon jeder Erfahrungen gemacht....

Ich kann Dir da leider nicht wirklich helfen, aber ich dachte mir schon, das es kein vernünftiges Mischpult ist. Wenn Du magst und Dich ein wenig auskennst, kannst du das Teil mal öffnen (Garantie scheint ja schon weg zu sein) und mal nachsehen, ob Du was erkennen kannst....

Gruß M
 
Also meistens tritt der Fehler auf, wenn ich das Pult einschalte und die Mukke starte.. also das Pult nur ON gemacht habe und sonst nix.
 
Nein, ich mache es an, starte die Mukke und dann habe ich sofort auf dem linken Kanal ein total verzerrtes Geräusch bzw. Knacken, dann mache ich den Mixer wieder aus und wieder an usw. irgendwann ist dann alles OK
 
hmm, das klingt komisch.
also ich würd sagen du benutzt einfach einen anderen kanal, wobei ich denke, dass du nur 2 haben wirst. wie maik-l more schon sagte, kannst ihn ja mal aufschrauben und nachgucken, wenn du was davon verstehst. wenn du keine garantie mehr hast und dich das knacken richtig stört (was es wohl tut) kommst du um nen neuen mixer nicht rum - ich habe noch nicht gehört dass McCript ersatzteile hat.
 

Zurück
Oben