Knacksen beim Umschalten über den Effektweg

palle-2000

palle-2000

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
14 Jul 2005
Beiträge
126
Reaktionen
6
Ort
Kreis Borken
Mahlzeit!

Ich bin am überlegen mir ein KaossPadIII zuzulegen und habe mir (weil ich Effektgerätetechnisch noch nie sowas 'in den Fingern' gehabt habe) von nem Kollegen sein KP1 ausgeliehen.

So weit über den Effektweg (allerdings nur Mono über Kanal L aufgrund von Kabelmangel) alles an mein Pioneer DJM707 angeschlossen.

Laufen tuts auch, nur sobald ich über einen der CH1/2-Send-Taster das Signal zum KP schicke (also auf den Taster drücke bzw. loslasse) höre ich ein leises knacksen in dem Moment wo das Pult 'umschaltet'.

Ist zwar nicht extrem auffällig, würde mich aber schon stören!

Kann das am Mixer liegen, oder ehr am KP1 ?

Thx 4 help :eek:
 
das liegt 100%ig am mixer! haben aber viele mixer, finde ich jetzt nicht all zu tragisch

Naja dann müssen ich und mein Pioneer uns mal damit zufrieden geben dass es manchmal 'knackst'.

Im Prinzip braucht man den 'Send pro Channel' je nur dann, wenn man im Übergang nur einen Kanal über den Effektweg schicken will.

In der Übrigen Zeit kann ja ruhig alles über das KP laufen...
 

Neue Themen


Zurück
Oben