Knacksen nach ~4min

gfeschu

gfeschu

Pizza-Diätler
Dabei seit
6 Apr 2010
Beiträge
120
Reaktionen
0
Guten Tag.

Ich habe seit 2 Tagen mein komplettes Set bestehend aus:

2x Numark V7 + DJM 400 + Serato Itch + Lappi

Das Problem ist, dass nach 3 bis 5 Minuten, es anfängt zu knacksen. Sowohl bei den Kopfhörern wie auch bei den Boxen.

Ich habe dann gedacht es ist die Latenz. Ich habe alle Prozesse und Dienste die unwichtig sind abgeschaltet. Über den Task-Manager das Serato Itch auf Prio Hoch gestellt. Aber dennoch knackst es wie wild nach paar Minuten.
Ich habe noch die Soundkarte des Laptops ausgeschalten, Internetdienst deaktiviert. Nichts hilft...

Am Anfang knackts/knistert es nur leise, und dann lauter als die Musik. Wenn ich aber Itch schliesse und wieder öffne gehts wieder paar Mins.

Ich habe einen Intel Core 2 Quad 2,4GH Prozessor, aber nur 2 GB DDR2 Ram. Aber an dem sollte es ja nicht liegen oder?


Bin am verzweifeln -.-"

Hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Ich würde dir einfach mal raten Serato Itch neu zu installieren....

ansonsten fällt mir dazu nix ein...
hast du sonst iwas am programm groß rumgeschraubt? iwelche speziellen einstellungen?
 
Bins gerade am neu installieren. Nein, habe nichts umgestellt. Nur die Itunes Biblio über Itch laufen lassen. Aber das sollte ja nichts machen.
 
hm nee eigentlich nicht. Is egal wo du die Musik speicherst.

welche cersion benutzt du? 1.5?
 
Ja ich benutze 1.5. Habs neu installiert, und jetzt kam es etwa nach 8 Minuten.
Könnte es immer noch die Latenz sein? Wenn ja, was soll ich am besten bei dem Itch einstellen? Also beim USB-Buffer Size?

Bin am verzweifeln :'(
 
Mit einem anderen Laptop kann ich es leider zurzeit nicht ausprobieren. :(
Vllt nächstes Wochenende, aber weiss wirklich niemand rat?
 
ich hatte ein ähnliches problem mit ssl. nach etwa zehn minuten traten diese seltsamen knacksgeräusche auf. In diesem fall lags am laptop, hab das komplette system platt gemacht und nur noch mp3s und ssl drauf gehaun...siehe da... es lief.
Ich will mich nicht zu hundert prozent festlegen, dass es bei dir auch am laptop liegt, aber deine schilderung erinnert mich schon sehr an mein damaliges problem...
 
Ich werde heute noch ein Windows XP raufschmeissen. Eigentlich für meine Eltern, da ihr Computer platt ist. Aber kann ja dann probieren obs mit XP gut geht. Da ich bzw. meine Eltern dort fast nichts installieren.

Fand es nur bisschen komisch, da der Laptop ja wirklich nicht schlecht ausgestattet ist. Aber probieren geht über studieren.

Danke :)
 
Ich hatte früher mal ein ähnliches Problem - allerdings mit Virtual DJ. Da hatte bei mir auch keine Neuinstallation geholfen... Weder von VDJ noch von Windoof. Irgendwann hab ich dann herausgefunden, das es am Spybot SD-Resident lag (wird bei jedem Start von Windows mitgeladen, wenn man es installiert hat).
Evtl. mal ausm Autostart schmeißen (sofern vorhanden)...

Und dann auch mal dementsprechend alle Autostart-Dateien durchtesten... Evtl. löst das schon dein Problem.
 
Ich habe zwar viele Autostartprogramme, aber ich schliesse alle Prozesse per Taskmanager. Also sollte so zeuchs eigentlich nicht aktiv sein.

Ich werde am Weekend mal den Laptop vom Bruder ausprobieren. :)

Sonst noch Tipps was es genau sein könnte?
 

Zurück
Oben