Knistern mit Sennheiser E835 S an Traktor S4 MK2

BØRJE

BØRJE

Pitch it!
Dabei seit
29 Dez 2015
Beiträge
908
Reaktionen
67
Ort
Hannover
Hallo Leute,

ich habe die Tage mein Sennheiser 835S über XLR - Klinke (beides neu) an meinen S4 MK2 angeschlossen und das Micro im Audio Setup eingerichtet.

Allerdings knistert das Eingangssignal sehr stark, sobald ich spreche (und nur dann). Dies wird auch mit aufgezeichnet, wenn ich eine Aufnahme starte. Der Gain hat keinen Einfluss auf den Effekt.

Wo setze ich hier am besten an, könnte es ein Problem mit dem Treiber geben? Da beides neu ist, würde ich zunächst ein Problem mit der Hardware zurückstellen.

MfG
 
Hast du das Mikro mal woanders angeschlossen?
 
Danke für Eure Rückmeldungen.

Seltsamerweise ist das Phänomen von einem auf den anderen Tag schlicht und einfach verschwunden. Habe auch noch einmal versucht den Fehler zu provozieren, ohne "Erfolg". Auf der einen Seite gut, auf der anderen Seite auch wieder nicht, weil ich jetzt natürlich nicht weiß, ob und wann er wieder auftreten kann.

Das gekaufte Kabel ist dieses hier: https://www.thomann.de/de/cordial_cfm_6_fv_klinkexlr_kabel.htm
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben