Knistern und Knacksen


B
blopp
Member
Mitglied seit
2 Feb 2002
Beiträge
16
Reaktionen
0
Ort
Leipzig
Hallöchen Leutchen
Ich hab da mal ein Prob. Beim mir knistert und knackst es zu wenn ich die Platten abspiele.
was kann das sein??
zur Info: -es knistern auch neue Platten
- Nadeln sind so ziemlich neu
so gut ich glaub das wär erst mal das wichtigste was ihr wissen müsst!
Tschaui und schon mal danke im vorraus für eure tips

Tschü
 
S
Samoht
Well-known member
Mitglied seit
31 Dez 2001
Beiträge
2.115
Reaktionen
50
Das ist eigentlich völlig normal bei Vinyl. Gerade diesen Knistern macht doch die Atmosphäre... :)
 
G
Gast1678
Guest
Kann vieles sein. In erster Linie verschmutzte Platte. Auch neue Platten sind nicht klinisch rein. Da sind Papierkrümmel drauf oder sonstige Verschmutzung. Kann auch irgendwelche Abreibung sein, die beim verpacken entstanden ist. Ansonsten wird sich allmählich eh Staub drauf sammeln usw. Also, völlig normal. Am besten regelmäßig mit der Plattenbürste verunreinigunge entfernen und auch mal den Staub von der NAdel abzupfen.
 
B
blopp
Member
Mitglied seit
2 Feb 2002
Beiträge
16
Reaktionen
0
Ort
Leipzig
ne dieses Knistern war vorher nicht so sehr vorhanden und jetz ist es extrem es knistert ja blad mehr als wie man Musik hört!
 
B
blopp
Member
Mitglied seit
2 Feb 2002
Beiträge
16
Reaktionen
0
Ort
Leipzig
platten sind auch sauber hab ich noch vergessen zu erwähnen!
 
A
Artworxx
Well-known member
Mitglied seit
18 Apr 2002
Beiträge
265
Reaktionen
1
Ort
Essen
könnte es vielleicht sein, daß du zuwenig gegengewicht eingestellt hast? somit würde sich die nadeln durch das eigengewicht zu stark in die rillen "bohren", was verstärkte knister geräusche zur folge haben könnte...
 
P
Phobos
Well-known member
Mitglied seit
22 Jul 2002
Beiträge
66
Reaktionen
0
Ort
Wuppertal
Würde mal die Nadel reinigen, das hat bei mir geholfen !
 
C
ccg
Well-known member
Mitglied seit
4 Sep 2002
Beiträge
654
Reaktionen
0
Ort
Saartown!
Ich würde eher sagen du hast ZU WENIG gegengewicht. Da die Nadel nicht tief genug in der rille ist, knistert es brutal und man hört nur halbe töne.

Das kann gut sein. Schraub es mal auf 3-4g
Try it again ;) ;)
 
 

Neue Themen


Oben