Knöppe, rot und grün

R

RockNick

New member
Mitglied seit
22 Apr 2005
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hi Jungs,

folgende Geschichte spielte sich bei mir neulich ab: Ich spiele Schlagzeug in einer Rockband und wir wurden im Vorfeld eines Konzertes gefragt, ob wir Bock hätten aufzulegen. Hatten wir natürlich. Das Chaos brach dann bei DJ Set aus: Warum hat dieser CD-Player rote und grüne Knöpfe und warum machen die so komische Sounds (bzw. das Lied, denn man auf den Knopf drückt, im vorliegenden Fall "Pause"...)
Ich meine nach 4 Liedern hatte ich es auch raus (war Rockmusique, da kann man nicht so viel falsch machen), aber früher wissen wäre besser gewesen!!!
Wenn ihr also grade nix zu tun habt und es nicht unter eurer Ehre ist (was ich übrigens verstehen würde) könntet ihr also mal eine kleine Einführung in Knöppe am CD-Spieler für Rocker und ähnliche DAUs veranstalten. (Ihr dürft dann auch den Thread umbenennen!!!) Habe nämlich nirgens Eine gefunden.

Ansonsten wünsche ich uns allen, dass es so eine Einführung nicht schon gibt und ihr nicht böse auf mich sein müsst und verabschiede mich mich einem zünftigen Rock 'n' Roll von euch (ist jetzt wahrscheinlich ne Forum-Premiere).

Nick - The Springs

www.the-springs.de
 
diefenwald

diefenwald

klangspion
Mitglied seit
20 Jul 2004
Beiträge
2.220
Reaktionen
231
mit der Taste PLAY (so ne Art Pfeil der nach vor zeigt) spielst du das Lied was sich im CD Player befindet ab
[Voraussetztung du hast eine CD (so ne silberen Scheibe , bitte nicht die schwarzen Dinger die passen glaub ich nicht hinein !!!) in den Player hineingetan.]

mit der Taste STOP / CUE stoppst Du das Lied
bzw. du hörst dann nichts mehr..


wenn Ihr einen echt tollen CD Player habt könnt Ihr auch einzelne Lieder auswählen -> ist jetzt aber eher ein komplexeres Thema

klingt kompliziert is aber nich so ....

Ach da gibts noch so ein Teil das heißt Mixer ; aber das is ne ganz andere Geschichte !
 
T

Thomas K.

+1600 Beiträge
Mitglied seit
6 Sep 2003
Beiträge
6.640
Reaktionen
288
Ich spiele Schlagzeug in einer Rockband und wir wurden im Vorfeld eines Konzertes gefragt, ob wir Bock hätten aufzulegen. Hatten wir natürlich.
wie nun? legst du auf oder spielst du schlagzeug? und warum zum auflegen "wir", sprich plural?
Warum hat dieser CD-Player rote und grüne Knöpfe...
welcher cd-player (firma, ggf. genauer typ)
..und warum machen die so komische Sounds (bzw. das Lied, denn man auf den Knopf drückt, im vorliegenden Fall "Pause"...)
für dich hörbar? oder für alle, da durch die boxen auch hörbar?
Ich meine nach 4 Liedern hatte ich es auch raus..
hebt das nun vorher gestellte fragen auf?
(war Rockmusique, da kann man nicht so viel falsch machen), aber früher wissen wäre besser gewesen!!!
ich denke du spielst iner rockband ? *am kopf kratz*
ihr also mal eine kleine Einführung in Knöppe am CD-Spieler für Rocker und ähnliche DAUs veranstalten. (Ihr dürft dann auch den Thread umbenennen!!!) Habe nämlich nirgens Eine gefunden.
dafür gibs manual, allerdings sollte man da wie oben gefordert den player in seiner bezeichnung kennen
 
diefenwald

diefenwald

klangspion
Mitglied seit
20 Jul 2004
Beiträge
2.220
Reaktionen
231
Sorry aber du spielst in einer Rockband , habt ne ganz anschauliche Hompage und fragst wirklich wie man einen CD Player bedient ?
 
Dj Sid

Dj Sid

Lord Sic-ness
Mitglied seit
17 Mrz 2005
Beiträge
200
Reaktionen
2
Ort
Moers
Wilkommen erst mal, nette Home Page habt ihr :D

Aber du musst doch wissen wie man ein CD-Spieler betätigt :confused:
Das ist doch nicht so schwer, oder :confused:
Meinst du die Frage überhaupt ernst?? :confused:

Oder willst du einfach Dj werden und hast 0 Ahnung :confused:
Wenn dann ist ja fast alles geklärt ich war/bin auch so am Anfang gewessen :D
 
Mando

Mando

bin mal zigaretten holen
Mitglied seit
26 Nov 2004
Beiträge
3.050
Reaktionen
484
Dj Sid schrieb:
ich war/bin auch so am Anfang gewessen :D
Sid:

17.03.
"Hi leute,
ich bin neu hir im Forum und ich möchte Dj werden!!!!!!!"

Du meinst, vor wenigen Wochen ;)

sorry für das offtopic, aber man kann auch etwas zu dick aufstreichen ;)

ciao ciao

Armando

bezüglich Thread: muss man glaub ich nicht verstehen.
 
G

Guest

Sammelaccount
Mitglied seit
4 Sep 2001
Beiträge
11.127
Reaktionen
894
Deswegen aht er wohl auch die Redewendung war/bin genutzt. Und ein Smilie dazu. Außerdem spielt er selber Schlagzeug.
 
Dj Sid

Dj Sid

Lord Sic-ness
Mitglied seit
17 Mrz 2005
Beiträge
200
Reaktionen
2
Ort
Moers
Ich wollte dammit nur sagen , dass man am Anfang meistens verständnis Problemme hat, und bei mir ist das teilweise schon weg dieses verständniss Problem das wollte ich damit sagen
 
Serkan

Serkan

Well-known member
Mitglied seit
13 Feb 2002
Beiträge
3.398
Reaktionen
202
Ort
Wilhelmshaven, NI
So wie es ausschaut hat er das Cue-Gestottere nicht verstanden... Schlimmer wäre, wenn das Publikum es auch nicht verstanden hat :D

Hatte am Anfang auch dieses Problem... Mit Platte mixen hatte ich schon etwas drin, und mit nem normalen CD-Player hatte ich natürlich auch schon bekanntschaft gemacht.
Als ich dann dieses Bbbbuuu....bbuuum....buuumm....ummm Gehört hab dachte ich, ich hätte das Ding schon mit dem ersten Knopfdruck zerschossen. Nach einem bissl rumprobieren hatte ich raus wie es funktioniert, und möchte diese Funktion auch nicht mehr missen (zumindest nicht, wenn ich an klassischen DJ-CD-Playern (ein-)auflege.

Was lernen wir daraus...?? - Vinyl benutzen!!! :p
 
Analog

Analog

voyeur
Mitglied seit
19 Apr 2005
Beiträge
11
Reaktionen
0
Ort
Graz
hi
war das dein ernst dass du nicht weisst wie man einen cd player bedient oder vertsehe ich das jetzt miss.
geniale hp und durchaus hörenswerte lieder; gefallen mir
mfg Analog
 
 
Oben