Könnt ihr mal bitte.....

D

djnoshit

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
4 Jul 2002
Beiträge
244
Reaktionen
0
in euren Elevator Katalog schauen (Gebts zu, ihr habt doch auch einen ;-))
Denn ich will mir PA Boxen kaufen und habe ein sehr knappes Budget..
Also auf der Seite 188, das PA-Set S1243 sieht nicht schlecht aus, ist halt von Jaytec!
450 Watt langen für ein Zimmer und die kann ich mir halt leisten.
Sagt mal wie ihr die findet, oder sagt mir wo es bessere sachen gibt, nicht viel teurer, danke.
Aber bitte posten!!!!!!!
 
ich muss zugeben,das ich das pa-set auch habe.das langt auf jeden fall für ein zimmer!(Beim nächsten mal lasse ich meine finger lieber von jaytec,den der klang is nicht gerade berauschend!gib lieber mehr geld aus und hole dir was ordentliches)
 
hi

450 watt für ein zimmer.....
was habt ihr alle für zimmer 1000m^2 100w ist schon zu fiel für eine wohnung und da holt ihr euch das 4,5 fache ....

hi hi da werden die nachbarn sich freuen hi hi
ERDBEBEN pur

gruss sascha
 
Naja und ich hab mir schon überlegt 1200 Watt Boxen zu kaufen, mit 900 Watt Nennbelastbarkeit!!!!
Da kosten 2 auch nur 800 takken, halt auch net viel Qualitätvoller.

@Bert:
Ist der Klang wirklich so schlecht??
Ist die Qualität wenigstens gut? oder is schon was im A*****!!
Also, ich hab net mehr Geld und deswegen würde ich den schlechteren Sound in kauf nehmen, wenns net so krass schlecht is.
 
Ähm...meint ihr nicht auch, dass HiFi-Boxen für diese Art von Gebrauch cleverer sind? In den Lautstärken klingen die auch besser!
Gruß
K-Kenny
 
bei der qualität kann man nicht meckern und der sound!wie ich schon sagte. wenn es mit der kohle nicht geht dann hole sie dir oder spare halt noch.
 
Meine Boxen hier haben zwar nur 20 Watt Sinus, aber reichen absolut für mein Zimmer! (Und haben einen traumhaften Klang...) Ok ist vielleicht net ganz deine Preisklasse... Hab nen Bose Acousticmas System hier.

Ich würd mich wenn ich mir was kaufen würde gleich nach guten Monitoren schaun und net nach ner Hifi Anlage... Denke da so an ne Eon Box o.ähnl. *grins*

(de) kaltekuh
 
Ich wollt mir eigentlich schon PA-Boxen kaufen, da
die ja auch besseren Bass bringen und auf Dauerbetrieb ausgelegt sind.
Und PA -Boxen sind ja auch net teurer als gute Hifi Boxen.
Außerdem gibt es ja auch PA Boxen mir gutem Klang, die auch net so arg teuer sind.
 
Also ich weis nicht,wenn du wirklich nur Boxen für dein Zimmer haben willst,spar das Geld!!!!!!!
Ich meine was wollt ihr euch denn dichtdröhnen,,bis die nachbarn kommen!????
Also ich hab auch nur zwei normale hifi-Boxen,wobei ich nochmal erwähnen wollte,das Technics nicht nur gute Plattenspieler baut!!!!!
Wenn du boxen für Partys haben willst,würd ich lieber noch n bissel spaaren!
Kauf dir lieber Platten für die Kohle!!!!!!!
Und warte ab,spätestens wenn du deinen Führerschein hast,kommt da ne digggge Anlage rein!:  )

[GLOW=red,2]MC 8)[/GLOW]
 
@MC

Stimmt, meine Technics HiFi-Anlage ist auch ziemlich geil und meine Technics Boxen waren auch recht gut, doch mein neues Bose System ist einfach noch etwas besser... ;-)

Technics ruleZZZ!!!

(de) kaltekuh
 
ich frag mich wirklich auch was ihr für zimmer habt.

wer stellst sich denn solche riesigen boxen ins zimmer???

Ich finde 2 oder 4 Canton Boxen reichen.
movie22x_25xl.jpg


Die könnt ihr voll aufdrehen!! sau gute qualität!! Dazu kauft ihr euch einfach noch einen Sony verstärker und das wars!
Editiert von tomdetune am 06.05.01 @ 13:58 h
 
Also ich zieh jetzt um in ein Haus, wo 30 Meter im Umkreis kein anders steht :)!!
Und die Boxen sind net für mein Zimmer, sondern für den Dachboden der Abgedichtet wird, und ich
will da schon größere Sessions und Partys machen,
also ich weiss echt net ob so normale Hifi Boxen
reichen, ich hab ja selbst welche!!!
Also wenn der Klang von dem Jaytec set net ganz
so schlecht ist, wär des schon eine Überlegung wert, kostet ja net so die Welt (750 DM).
 
*mhhm*

Mein Tip:
Spar lieber auf bessere Boxen... Kann sein das es beim Hip-Hop anders ist aber bei Techno bis Pop sind selbst 2 Reloop PA-400 zu wenig für 50 tanzende Leutz... MIR wars wesentlich zu leise und wenn man ans andere Ende der Deele ging (ca. 15m) hörte man noch ein wenig den Bass und kaum die Melodie...

Spar lieber wenn du Partys machen willst... Oder halt echt nen Satelliten System, kannst es ja fest installieren und so 6 Satelliten mit 2 Subwoofern würden deinem Dachboden sicherlich einheizen!
Dabei würden mehr Leutz dein Set zu hören bekommen (durch bessere Verteilung der PA) und der Klang wäre wohl auf JEDEN Fall besser als bei dem Jaytec System!
(Freund meinte es kling ziemlich dumpf...)

(de) kaltekuh

PS:
hui das war mein 100. Beitrag... *freu* Editiert von KalteKuh am 06.05.01 @ 19:07 h
 
Vorhin wars noch zu laut, jetzt ist es auf einmal zu leise ;-)
Mein Dachboden is net so super groß, da passen höchstens 15-20 Leutz rein....
Ja stimmt so ein Satelliten System is schon besser,
aber es ist echt net so als ob ich sparen könnte...
Also ich überlegs mir nochmal und schau mir andere Sachen an, aber des bleibt alles in der Preisklasse.
 
ÄHMMMMMM ein tipp

[move]Jaytec = schrott [/move]

jetzt will ich das auch begründen

also erstmal hat jaytec nen noch niedrigeren verarbeitungsstandart als reloop und das soll was heißen

zweitens ich denke der preis weist doch nur so darauf hin dass da was net stimmt oder???

denkt drüber nach bevor ihr euer geld verballert

Editiert von JHD am 06.05.01 @ 20:51 h
 
Klar hast du recht JHD!!!
Aber man bekommt halt nix besseres für den Preis, oder wenn ihr was wisst dann bitte posten.
Ich würde schon den schlechteren Klang in Kauf nehmen, wenn die Boxen
wenigstens ein paar Jahre halten, aber dazu kann bert sicherlich auch was sagen.
 
spar auf die ppa serie die ist finde ich richtig geil für sowelche parties habe ich nä,lich auch!!!!!:)
 
Solche Fragen sind doch überflüssig !!! Wer sich bei einem bestimmten Kauf nicht ganz sicher ist bestellt das Zeug, testet 14 Tage ausgiebig und wenn das Zeugs nix taugt ab und zurück damit !!! Die Internetversandhändler sind rechtlich dazu verpflichtet die Sachen innerhalb von 14 Tagen wieder zurück zu nehmen und sogar den Versand muss der Händler bezahlen.
 
@knuckles welche ppa Serie, von wem??

@DJHT Stimmt schon, is ne möglichkeit, aber du kannst nicht testen ob die Boxen nach einem halben Jahr den Geist aufgeben, oder hast du da spezielle Testtechnicken ;-)

 
14 Tage am Stück auf voller Lautstärke dürfte doch 1-2 Jahre simulieren ! ;)
 
Ja Toll,dann mußt du aber draufzahlen,ließ dir dat mal genau durch,du kannst sogar wegen ner kaputen Verpackung abzuch bekommen!

[GLOW=red,2]MC 8)[/GLOW]
 
Das glaub ich nicht, und außerdem denke ich mal, dass da z.B. Elevator sehr kulant ist !
 
Daywalker, walte deines Amtes...

Also, icj kenn jaytec zwar nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es was taugt!
und Ansonsten...müsste Daywalker diesen Thread eigentlich in das richtige Subforum verschieben...

Frederik
 
Zum Thema "der Elevator ist kulant":

(Aus den AGBs vom Elevator, einzusehen unter: http://www.elevator.de/Internetshop/AGB.HTM)

2.6 Der 7 Tage Test ermöglicht dem Kunden nach dem Kauf eines Produktes, dieses Produkt innerhalb von sieben Tagen frei und im Neuzustand(d. h. in der unbeschädigten und unbeschrifteten Originalverpackung inkl. allem Zubehör) an uns zurückzusenden und für den Warenwert eine Gutschrift zu erhalten. Von dieser Regelung sind folgende Produktlinien ausgenommen: Plattenspieler, Tonabnehmer, Gebrauchtgeräte, Producing-Equipment, Boxen, Leuchtmittel, Lavalampen, Ersatz-, Verschleißteile, Verbrauchsmaterialien.

Ich glaub damit fällt das 'testen' wohl wech... Wie schonmal hier im forum gesagt, wenn du dir was für ein paar Jährchen gönnen willst kauf MARKENWARE. (sprich HK, JBL, Bose, Ecler... etc)
Wenns auch teurer wird, du hast Top-Sound und er hält Jahrzehnte...

(de) kaltekuh
 
Also, des stimmt schon was ihr mir alle sagt!
Ich will ja auch nur Boxen die 10 Jahre halten und guten Klang und Bass haben... meine frage war halt,
ob es auch ein bischen billigere Alternative gibt als die grad genannten Marken!
Es muss doch auch Boxen geben, die gut sind und auch nicht so teuer.
Ich hab noch welche Boxen gefunden.
Könnt ihr ja auch mal hinschauen, da jemand gesagt hat das die Boxen getestet worden sind mit "gut"! Angeblich haben die einen guten Klang.
Bei www.conrad.de (Ich weiss auch so ein scheiss!)
die Boxen heissen Ravemaster!!!!
 

Neue Themen


Zurück
Oben