Könnt Ihr mir sagen warum mein Mischpult brummt?

  • Ersteller Golden Redraver
  • Erstellt am
G

Golden Redraver

Mitglied
Dabei seit
21 Sep 2005
Beiträge
6
Reaktionen
0
Hallo!
Ich habe ein Problem. Ich habe ein MPX - 8400 DS von Monacor, und irgendwie rauscht es immer, egal ob laut oder leise, ob Musik an oder nicht. Ich hab schon alles ausprobiert, Mikro abgezogen, andere Steckdose....
Bitte Helft mir!!
nicolas@berndridder.de

Vielen Dank! :)
 
Ich meine,das dies mein erster Mischer bloss mit sampler und anderer kanal-Option ist....
Wo hast Du den noch aus gegraben ? ? Der solte seit mindestens 5 Jahren nicht mehr produziert werden.
Leichtes brummen hatte ich auch immer, würe mal auf die Verkabelung tippen - bei mir wahr es mit hochweritgen Kabeln irgend wann fast erträglich, aber weg bekommen hab ich es erst durch Zufall.

Prüfe die Stecker mal auf festen Sitz auf der Buchse.
Leider sind sowohl Cinch- als auch Klinkenstecker bzgl. der Kontaktsicherheit so ungefähr das Letzte.
Was bei mir damals die Lösung wahr, war das Kabel-Tv Kabel - Einfach ab gezogen und weg war es - Eben die klassische Masseschleife.
Oder zieh mal die kompletten Pc-Stecke aus der Steckdose...

Viel Erfolg
 
Dann hat mich jemand mächtig übers Ohr gehauen, wenn der wirklich seit fünf Jahren nicht mehr hergestellt wird. Ich habe für das Teil 80€ bezahlt, weil man mir gesagt hat der sei noch neuwertig und wenig gebraucht, ich hatte ja keine Ahnung. Den PC habe ich schon mal abgezogen, ich glaube ich werde versuchen das Teil wieder zu verkaufen und mir einen neuen Zulegen!
Meint ihr werde ich das Ding noch wieder los ohne riesige Verluste zu machen?
MFG
Nicolas
 
MPX 8400: mit 10 sek. Sampler
MPX 8300: mit 6 gigantischen Effektsounds + Echo
MPX 8200: ohne Schnickschnack (den hatte ich auch mal :) )

Alle Modelle wurden bis 1999 hergestellt. (im 2000er Katalog ist bereits keiner mehr drin)

Die Monacor Pulte sind bekannt für die rauschanfälligen 100mm Fader. Könnte mir vorstellen, dass es daran liegt. Ersatzteil: heutzutage Fehlanzeige.
Oder das berühmt berüchtigte TV Kabel ist schuld. Einfach mal rausziehen und hören, obs noch da ist. Wenn ja, alle Geräte rausziehen. Wenn immer noch da kanns gut sein, das ein Fader seine Bahn verlassen hat :D oder das Netzteil einen Schuss hat. Dann hilft leider nur Neukauf.
 
He Leute!
Besten Dank an euch alle für eure schnelle Hilfe. Ich habe das Poblem entdeckt, es lag weder am Mischpult noch am PC oda so, sondern an meinem ****** Digitalen Siemens Gigaset Telefon. Hab das ******gerät rausgeworfen und jetzt klappt alles wieder. Besten Dank
MFG
Nicolas
 

Neue Themen


Zurück
Oben