Könntest du Deutscher werden ?

Dom schrieb:
Er meint wahrscheinlich von wegen Holocaust, Staat Israel und so.

Hat was mit zu tun um die Gesinnung potenzieller islamischer Einwanderer zu überprüfen...

das wäre ja völliger unsinn, solche fragen mit einzubauen, die stich wohl meint.....dann können sie ja auch gleich fragen zu italienern, spaniern, rumäniern, zigeunern....usw stellen.......

ich glaube, das würde nur dazu führen, diesen thread völlig unnötig von der hauptfrage zu einer sinnlos-grundsatz-diskussion zu bewegen....

aber, vielleicht kann stich ja mal so eine frage formulieren? bin gespannt.....
 
Dann guck mal auf Seite 1, sind schon mit eingebaut. Das hab ich damit gemeint, bzw denke ich das er gemeint hat:
16. Wenn jemand den Holocaust als Mythos oder Märchen bezeichnet: Was sagen Sie dazu?
17. Erläutern Sie den Begriff Existenzrecht Israels!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mando schrieb:
Das hätte doch mal Klasse, wenn man sich selbst als "Weltbürger" wählen könnte :)
Und bei der Frage, ob ich Deutscher werden will, würd ich nein ankreuzen ;)

... same here !

----------------------------------------------------------------------

Ich dachte eh , wir sind Europäer , falsch gedacht, wie mir die nette ältere
dame vom Ordnungsamt mit DDR akzent mitteilte , Achtung O-Ton :

Wir sin hier imma noch in da Bundesrebblig teutshland und nicht in Euroba ...
... und auf ihrem bass steht nix von vereinigte staaten von euroba

:confused:

....egal gegen wieviele EUROPÄISCHE GESETZE verstossen wird.
( im moment sind ca. 300 Verfahren gegen "Teutshland" anhängig :
Wegen Verstoss gg EU Aufenthalts Bestimmungen )
hauptsache man zieht streng nach (eigener ?)
Vorschrift stur seine arbeit durch.

Nebenbei bemerkt, ich wollte NUR eine fotokopie meiner
Aufenthaltsgenehmigung , leider konnten die auf dem AMT
meine Akten nicht finden ( ...no comment ... :confused: )
worauf man mir meine Aufenthaltsgenehmigung erstmal verweigerte.
( Aufpassen : Bin in -D- geboren / aufgewachsen / schule / beruf /
EU Bürger, also vollkomen normal )

Ich erspar mir jetzt mal an dieser Stelle den mittelteil.

Inzwischen gehts jetzt gerichtlich vorwärts & die
Anwälte hauen sich gegenseitig die köppe ein.
Wie gesagt alles wegen einer Fotokopie.
Die kosten trägt ja der steuerzahler,
meine das Konsulat :)

Unnötig zu erwähnen das ich besser Deutsch sprach
als die nette dame vom Amt, was sie in ihrem glauben fest erschütterte.
Denn sie versuchte mit mir am anfang, so Kannakisch-Deutsch zu sprechen.
Da steh ich ja total drauf :D

Na denn
Guten Abend

NV

PS.:
Ich gehe lieber zum Jauch , da gibts für 15 fragen 1 MIO & davon kann man sich genug Pässe kaufen :D , ist gar nicht mal so teuer :eek:

PPS.:
Eine Berliner Sängerin sagte , dass man sich daran gewöhnen sollte das die nächsten generationen "Deutscher" nicht zwingend Hellhäutig sein müssen.
( Der begriff Deutscher lässt sich mit jeder anderen beliebigen Nationalität ersetzen).
 
Dom schrieb:
Dann guck mal auf Seite 1, sind schon mit eingebaut. Das hab ich damit gemeint, bzw denke ich das er gemeint hat:

ich denke auch, daß er diese fragen meint, aber er wollte in den fragen die juden gegen die türken austauschen...wie dem auch sei....

ich habe immer mehr folgendes gefühl, wenn ich mir die fragen näher anschaue:

1. werbung für die deutsche kultur, mittel gegen das in-vergessen-geraten

positiv: auch die deutschen haben nun gelegenheit, nicht gelerntes bzw. vergessenes nachzuholen

negativ: damit wird eine leitkultur angestrebt, was in einem multi-kulti-land nicht funktionieren kann


2. potenzielle nutznießer werden abgeschreckt

positiv: bleibt mehr für die anderen nutznießer übrig, die bereits eine aufenthaltserlaubnis/duldung haben

negativ: da hat die ausländerpolizei mehr zu tun, illegale ausfindig zu machen


3. riesengroßes ablenkungsmanöver für die bereits existierenden probleme

positiv: die probleme rücken ins rampenlicht

negativ: sie rücken wie meistens nur vorübergehend ins rampenlicht
 
Nicholas Vegas schrieb:
PPS.:
Eine Berliner Sängerin sagte , dass man sich daran gewöhnen sollte das die nächsten generationen "Deutscher" nicht zwingend Hellhäutig sein müssen.
( Der begriff Deutscher lässt sich mit jeder anderen beliebigen Nationalität ersetzen).

Ein aktuelles Beispiel ist doch die deutsche Fussballnationalmannschaft
Owomoyelah, Kuranyi, Asamoah, Neuville, Podolski und wie sie alle heissen...
 
Hapio schrieb:
Ein aktuelles Beispiel ist doch die deutsche Fussballnationalmannschaft
Owomoyelah, Kuranyi, Asamoah, Neuville, Podolski und wie sie alle heissen...

Ob die den Test auch machen müssen :D

Podolski Antwort :
... schbleib in göln !!!

Ich finds auf jeden Fall lustig:
Die Tochter (6) ,von einem befreundetem in Barcelona lebenden Paar,
spricht NUR Katalan & Spanisch wenn sie auf ihre Eltern sauer ist.
Die stehen dann " naturalment " voll auf dem Schlauch , weil komplett versäumt Spanisch zu lernen, weil , wer brauch das schon in Spanien :D

NV
 
Hapio schrieb:
Ein aktuelles Beispiel ist doch die deutsche Fussballnationalmannschaft
Owomoyelah, Kuranyi, Asamoah, Neuville, Podolski und wie sie alle heissen...

Wobei diese noch nichts ist im Vergleich zur französischen zum Beispiel...Na ja, ist ja eigentlich ziemlich egal, solange diese Deutschen auch deutsch sprechen und sich wie jeder "Normalbürger" verhalten .
 
y@nn schrieb:
Wobei diese noch nichts ist im Vergleich zur französischen zum Beispiel...

Die geschichtliche Entwicklung, sprich all deren Kolonien auf der ganzen Welt, ist halt ganz anders als in Deutschland, daher gibt's auch kaum Weisse in der Nationalmannschaft.
GCrolleyesblack.gif
 
Nicholas Vegas schrieb:
Ich finds auf jeden Fall lustig:
Die Tochter (6) ,von einem befreundetem in Barcelona lebenden Paar,
spricht NUR Katalan & Spanisch wenn sie auf ihre Eltern sauer ist.
Die stehen dann " naturalment " voll auf dem Schlauch , weil komplett versäumt Spanisch zu lernen, weil , wer brauch das schon in Spanien :D


Und macht sie das zu schlechteren Ausländern ? Das sind wahrscheinlich zivilisierte Menschen die du respektierst und magst!

Und wenn die dir jetzt erzählen, dass die Spanier die da alle über einen Kamm scheren oder der Vater dieser Familie vielleicht nicht seinen Job da unten bekommen hätte, weil er nur deutsch und das benötigte englisch aber kein spanisch spricht, dann glaubst du doch auch an einen fehler im system und die maßnahmen(wie z.B. abschiebung) für ungerecht, oder?

als außenstehende ist es immer sehr leicht, zu reden (das ist nicht auf dich bezogen, nicholas vegas!)
 
Der ist selbständiger Handwerker & hat fast nur Deutsche Kunden, weil ,
kein Englisch , kein Spanisch. ( Übrigens 2 Weltsprachen )
Das macht sie nicht zu guten oder schlechten Ausländern,
denn in meinen Augen gibt es einfach keine Ausländer.

Es ist einfach nur die selbe überheblichkeit ( hier wie dort ) sich nicht anzupassen die mir schlecht aufstösst,
in einem land indem man lebt und arbeitet, da gehört etwas anpassung
einfach dazu, angefangen bei der Sprache !!!

Der von vielen hier so beklatschte Test dient lediglich nur dazu
das Einbürgern NOCH schwerer zu machen ( kostet auch mehr geld )und ist lediglich politische augenwischerei um von wirklich ernsteren dingen abzulenken zumindest bis wieder wahlen sind.
Im moment ist ja das Schulproblem In wo man wieder
tolle reden schwingen kann ( Stoiber ) und nix tun muss.

Was das Abschieben betrifft , das ist mittlerweise ein regelrechtes Business geworden, und sehr lukrativ dazu.

Ein guter freund von mir arbeitet am Flughafen & was er so am rande mitbekommt geht auf keine Kuhhaut.

Nach der First / Business & Traveler Class , welcome to
The Deportation Class :eek:

aeroflight130605.shtml


http://www.deportation-class.com/lh/

http://www.terz.org/texte/texte_11_03/abschiebung.htm

Über den Wolken muss die freiheit wohl grenzenlos sein...

NV

PS.:
Ich nehm das nicht persönlich,
Was mein fall betrifft / siehe einfach mal weiter oben,
mir geht das am allerwertesten vorbei denn ich bin auf nix ,
also rein gar nix , angewiesen,

Ich bin ein EUROPÄER/ und ihr ???
 
Zuletzt bearbeitet:
da ich auch ein sog. Auslaender bin in dem Land wo ich lebe... was im Reisepass steht, is wurscht. Wichtig is zu wissen miteinander umzugehen.
Ich bin ein Erdling, der Rest ist fuer die Statistiker ;)
 
Hapio schrieb:
da ich auch ein sog. Auslaender bin in dem Land wo ich lebe... was im Reisepass steht, is wurscht. Wichtig is zu wissen miteinander umzugehen.
Ich bin ein Erdling, der Rest ist fuer die Statistiker ;)

hast du schön gesagt, aber den meisten geht es leider am *rsch vorbei. es werden oftmals nicht einmal versuche gestartet herauszufinden, ob man nicht doch noch miteinander respektvoll und fair umgehen könnte.
 
yamin schrieb:
hast du schön gesagt, aber den meisten geht es leider am *rsch vorbei. es werden oftmals nicht einmal versuche gestartet herauszufinden, ob man nicht doch noch miteinander respektvoll und fair umgehen könnte.

... angefangen bei den Behörden.

Nicholas
 
das problem bei den behörden ist, dass da letztenendlich auch nur menschen sitzen, die genug eigene probleme haben. die bekommen doch genauso mit, wie deutschland herunter gewirtschaftet wird und fragen sich wahrscheinlich, was denn wichtiger sein könnte als den eigenen arsc* zu retten.....niemand spricht es gerne aus, aber ist es denn heute nicht so, dass die menschen weniger geld übrig haben, als zuvor? ich glaube, in einem sinkenden schiff ist die motivation bei den einzelnen nicht so groß, anderen menschen zu helfen. da fallen mir momentan begriffe wie 'arbeiten nach vorschrift', 'streiks in fast allen ämtern des öffentlichen dienstes', 'schlechte schulleistungen der kinder', 'schlechte leistungen der politik' usw. ein. ich glaube, da überlegt sich z.b. ein beamter in der ausländerbehörde schon, warum er die probleme fremder zu seinen machen sollte, denn er hat ja schließlich genug eigene. was also sollte so ein test bewirken, angesichts zig größerer probleme, die bereits existieren?
 
In allem anderen geb ich dir recht , aber :

yamin schrieb:
... ich glaube, da überlegt sich z.b. ein beamter in der ausländerbehörde schon, warum er die probleme fremder zu seinen machen sollte, denn er hat ja schließlich genug eigene...

... iss ja alles schön und gut , ich wollte ja nur eine "Fotokopie"
meiner unbefristeten Aufenthaltsgenehmigung die ich an einem meiner anderen wohnsitze vergessen hatte,sonst nix , dank der hervoragenden Behandlung geht jetzt alles über'n Anwalt weiter, was meinste was bei raus kommt, ausser kostspieligen scherereien.

Wie gesagt die gute Frau weigerte sich mir eine Fotokopie zugeben , im nachhinein stellte sich heraus dass die ne ganze Mengen AKten irgendwie versemmelt haben und einfach nicht finden darunter auch meine , von daher der ganze ärger , nein da war es doch einfacher zu behaupten ich existiere nicht ( egal was in meinem EU-Pass steht / ...geboren/ wo wann ... etc. ) & mir die Abschiebung androhen, wenn ich nicht freiwillig ausreise !!!
Ich glaub es hackt.

Wie gesagt alles beim Anwalt & kopien nach Brüssel.
Ein fingerdruck auf die Taste PRINT wäre doch enfacher gewesen, oder ???
( Keine Ausreden mit Dienst nach vorschrift / wenn ich kein bock habe , verpisse ich mich & mach nur das nötigste , wenn überhaupt & zettel keine weiteren EU-Eklat (übertreib) an.

Naja der sommer ist ja bald wieder da , da werde ich mir wieder mal schön einen eingiessen :D , Deep House am Pool hören und ab und an mal an die beknackte Tante in ihrem Büro denken.

Gott sei dank nehm ich nicht alles so ernst.
 
den test haben wir auch aus spass einfach mal gemacht! ein einziger von 5 leuten könnte deutscher werden, wir anderen wären unserer alten staatsangehörigkeit treu geblieben, wenn wir keine deutschen wären...
:cool:
 
Jo, allerdings könnte ich frage 17, 84 und 97 nicht beantworten. Ich denke aber schon das ich eingebürgert werde ! :D !
 
Ich bin letztens durch Zufall im Internet auf eine abgespeckte Version mit nur 42 Fragen von der Financial Times gekommen und laut Testergebnis und Finacial Times bin ich ein "wahrer Musterbürger" :D .
 

Neue Themen


Zurück
Oben