Komerzielle Musik woher? Legal?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sebastian

Sebastian

Power-User
Dabei seit
4 Nov 2007
Beiträge
464
Reaktionen
0
Hey ich bin angehender DJ. ich hör zwar am liebsten House und electro aber auf partys kann man das nich nur spielen. ich bin jetz auf der suche nach legalen i net seiten auf denen ich auch den ganzen anderen triss also jegliche komerzmusik wie Seeed oder so legal kaufen kann. habe mein ich mal gelesen das man die musik die man zum beispiel bei i tunes Kauft nich aufgelegt werden darf.... Wobei i tunes schon mal so ne sache is wos genau die mukke gibt die ich brauche.
Gruß
 
Schau mal bei amazon.com. Die haben jetzt auch eine mp3 abteilung. Ob du von hier, in Deutschland, dort bestellen kannst, weiß ich nicht.
 
important-records.de da auf den link important-downloads klicken
 
Is es Echt so das Man die musik die man bei Itunes Kauft nicht auflegen darf?
 
Es wird doch soviel Werbung für www.musicload.de gemacht, aber kA ob das Angebot gut is....
 
desswegen ich hab gehört, dass musikload und itunes dateien nich von DJs gespielt werden dürfen
Is da was dran? hat nich irgend wer mal ne ahnung?
Oder is es so das sobald ich ne musikdatei legal gekauft habe ich sie Spielen darf......
Hilfeeeee
Greets
 
Theoretisch kannst du alle Songs die du gekauft hast(=du hast eine Rechnung), auch auflegen; Solche, die du zB durch eine Musikflatrate erworben hast allerdings nicht soweit ich weiß.

Von daher müsste iTunes, Beatport usw. klappen, allerdings hat itunes nur 128 kbps...und DRM Schutz...

Diese Infos wurden in 1 min durch benutzen der Suchfunktion gefunden!
 
Bei Musicload, iTunes & Konsorten vor allem auch dran denken das der DRM verseuchte Kram den die anbieten auch nicht ohne weiteres von jeder Software abgespielt werden kann, nur für den Fall das du DJ Software verwendest.
Wenn du natürlich mit CD auflegst und die Audiofiles als CD-Audio brennst ist das dann kein Problem, mal abgesehen von der meist dürftigen Klangqualität.
 
*******e ich leg mit cd auf.
Ich brauch aber gute quali. und ich will nich jede cd kaufen weil ich dann arm werde. da hätte ich auch gleich plattenspieler kaufen können
Kennt wer ne seite mit guter qualität? und die rechnung? bei den itunes liedern wird in die lieder der inhaber reingeschrieben reicht das?
 
Danke aber auf den seiten hab ich auch schon gesucht das is ehr was spezielles
 
Würd mal pauschal nein sagen. Du zahlst "nur" fürs hören, kein Wunder da es billiger ist.
 
Bei Musicload, iTunes & Konsorten vor allem auch dran denken das der DRM verseuchte Kram (...)

Zumindest bei Musicload gibt es inzwischen jede Menge Musik ohne DRM. Beim Kauf unbedingt drauf achten, teilweise sind sogar nur grottige WMA Dateien verfügbar!

Ansonsten kann ich musicload für "Kommerz" absolut empfehlen. Allerdings sollte man Titel kennen und direkt suchen, "stöbern" kann man dort vergessen. Frage mich, wie man solch einen unhandlichen Webshop anbieten kann... aber dennoch: Gute Qualität (bei MP3 256 kbit/s VBR), Sehr günstig, schnell. Für Kommerz meine erste Anlaufstelle beim MP3 kauf.
 
Da hier erneut die Frage aufkam, ob man die ganzen gekauften Songs mit DRM-Schutz von iTunes, mp3.de, musicload etc. auflegen kann, verweise ich mal auf diesen Link!

Ich denke, dann sollten soweit erst mal alle Fragen geklärt sein... Wenn nicht -> PN an mich :)
 
warum sollte ich mir dann die sachen online kaufen, wenn ich sie doch nicht wie mein eigentum benutzen darf?
Ich mein das ist ja fast so als wenn ich mir nen auto kauf, dafür bezahl und der Hersteller mir verbietet jemanden mit zu nehmen.
Dann kann ich mir gleich den kommerzstuff bei Clipinc legal mitschneiden und für private zwecke nutzen.Ist ja dann das gleiche nur umsonst bzw. für die GEZ-Gebühr.

Also dann lieber Cds und Platten kaufen und beutzen wie man will, mach mich doch nicht zum Leo hier mit den ganzen komischen Gesetzen :-D

Splash
 
Irgendwann verbieten sie dir noch, dass du anderen deine CD´s vorspielen darfst ^^ Soll sich gefälligst jeder alle CD´s selber kaufen...
 
Hallo alle zusammen!

Ich kauf mir meine Platten immer im Plattenladen. Ich lege eigentlich ausschließlich für mich daheim und Freunde auf. Primär Hiphop.

Jetzt ist mir öfter schon aufgefallen das die meisten sich immer nur
die Singles kaufen als ein ganzen Album auf Platte!

Wieso ist das so? hat das irgendwelche vorteile beim Auflegen?
Ich hab mir bisher fast nur alben zugelegt.
 
ich denke mal das liegt ganz einfach daran, dass viele nicht alle tracks aus einem album brauchen und deshalb nicht mehr geld dafür auslegen wollen. da ist es sinnvoller sich den track, den man haben will, als single kauft.

handhabe ich zumindest so. die einzigen alben, die ich habe, sind die daft punk alben. :)
 
Hehe weil bei den Daft Punk Alben einfach jedes Lied geil ist liegst vielleicht daran? :p

Hmm aber so vom Klang her und von den Rillen her macht das keinen Unterschied oder? speziell beim scratchen.
 
noch ein fred ne danke .. Das thema is durch .. passende links zu die info wurden genannt und im forum gibts genug .. mann muss nur suchen


Schösss


------Closed------------
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben